Versicherung

  • Hallo Ateca-Freunde,


    wo versichert ihr eigentlich euren Ateca?


    Bisher hatte ich bei meinen Leasing-Fahrzeugen (der Ateca wird auch geleast) aus Bequemlichkeit die VW-Versischerung genommen.


    Im Zeitalter von CHECK24 (Gute Erfahrungen in Gas und Strom, spare jetzt sehr sehr viel Geld und Wechsel liefen problemlos) habe ich das mal gecheckt.


    Schon Wahnsinn die Preisdifferenzen.


    Es geht in meinem Fall (ist ja abhängig von Schadenfreiheitsklasse, SB, Vollkasko und weiteren spezifischen Angaben) los bei aufgerundet 620€ und endet beim teuersten mit 1525€ im Jahr.


    Zur Sicherheit habe ich meine Frau und meine Tochter mit angegeben, die auch ab und zu den Ateca fahren werden


    Ich werde wohl nicht letztere Versicherung auswählen ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich habe mich dann mal für die HUK24 entschieden laut Angebot bin ich bei SF20 für VK mit EUR 300 SB und TK mit EUR 150 SB bei rund EUR 365 im Jahr. Die Seat Versicherung war dann mal doppelt to teuer.







  • so günstig? Hmm..kommt wohl auf verschiedene Faktoren an. Muss ich aber auch mal schauen bei HUK ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • HUK24 bin ich momentan auch und vermutlich bleibe ich mit dem Ateca auch dort.
    Preis/Leistung sind ok.

    Gruß ATNEV

  • sorry...kann man eigentlich eigene Beiträge komplett löschen? Habe was falsch verstanden.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Wir sind bei der HUK (nicht 24). Der Ateca kostet jährlich 320 Euro mit VK und TK 150 Euro Selbstbeteiligung. Muss aber dazu sagen bei diesem Preis sind einige Rabatte eingeschlosse, Beamtenbonus usw.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • ..bei der HUK komme ich leider auf 800. Warum ist das bei mir so viel? Kasko-SF15, Haft SF16


    Liegt das vielleicht daran, dass ich meine Frau und meine jüngste Tocher (21Jahre) als eventuelle Fahrer mit angegeben habe?

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • ups...jetzt bei 577 ohne Frau und Tochter. Aber was, wenn Frau oder Tochter mal fahren und es passiert was?


    Und warum wird die HUK nicht bei CHECK24 gelistet wenn sie günstiger ist als die dortige günstigste? Äh...kapiert? ;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Fahrer unter 25 Jahre können schon den Beitrag hochtreiben.


    Erfüllst du sonstige Rabattfunktionen?


    Beamter?
    Wohneigentum?
    abschließbare Einzelgarage?


    Wenn nichts davon greift wirds teuer bei der HUK.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • ups...jetzt bei 577 ohne Frau und Tochter. Aber was, wenn Frau oder Tochter mal fahren und es passiert was?

    dann sind sie nicht versichert oder?


    Das würde ich nicht riskieren.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ja, absolut !! Bei der einen Versicherung Fahrer unter 23 J. und bei der anderen Fahrer unter 25 J. =
    besonderes Risiko.
    In diesem Zusammenhang schaut Euch mal die All-Secure an, bei meiner Konstellation = nochmals 50 €
    günstiger im Jahr als HUK 24 und 200 € günstiger als HUK.

  • Meine Versicherung (VHV) hat den Schaden meiner Tochter bezahlt,
    trotz dem das sie nicht mit versichert war.
    Meistens machen sie es dann auf Kulanz.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ich bin kein Freund davon sich die billigste Versicherung zu suchen. Am Ende noch irgendeine Online Versicherung.


    Wir zahlen lieber etwas mehr und wissen was wir dafür haben. Service, schnelle Abwicklung etc.


    Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wir machen es so :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich habs auch lieber, wenn ich nen festen Ansprechpartner habe, der auch vorbeikommt, wenn ich ihn anrufe.

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe mit Online-Verträgen bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Dachte vorher wie manche von Euch auch an Ansprechpartner etc.


    Aber die Preisdifferenzen sind mir einfach zu hoch geworden. Wenn ich z.B. 500 Euro spare und sich das über 4 Jahre auf 2000€ summiert mach ich das inzwischen.


    Lustigerweise hat mir mein Seat-Verkäufer auch gesagt ich soll lieber online versichern als bei SEAT selbst.



    (Auch bei Gas und Strom habe ich online Verträge abgeschlossen und spare jetzt richtig viel Geld gegenüber den örtlichen Anbietern)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hallo Michael,


    ich gebe Dir da schon Recht.
    Früher habe ich es auch so gehandelt,
    und gut damit gefahren.
    Seit wir Wohneigentum haben, habe ich alle Versicherungen zentralisiert.
    Ich bekomme jetzt Rabatte die man bei Einzelverträgen nicht bekommt.
    Ich brauche mich um nichts mehr kümmern.
    Kommt eine Tarifverbesserung bekomme ich einen Anruf, quatscht drüber,
    und es wird sofort am Tel. entschieden.
    Für mich ist es besser so, auch wenn ich so im Gesamten ein paar Euro mehr bezahle.
    Jeder sollte seine Verträge so auslegen wie es persönlich am besten passt,
    und den "Wohlfühlfaktor" befriedigen :)

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hallo Wayne,


    das sind 4€ unterschied zu meinem Tiger mit 20Tsd Km im Jahr,
    und ohne SB in der TK. Bestimmt kommt noch eine Änderung nach einem Jahr, da die Typen-Klasse noch nicht richtig festgelegt ist. Aber gutes Angebot :thumbsup:
    Nur solltest Du beim Einstellen solcher Dokumente lieber Deine Anschrift unkenntlich machen :whistling:

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Moin,


    ich arbeite im Schadenbereich einer Versicherung und wünsche allen Forummitgliedern im Schadenfall viel Glück beim Online-Billiganbieter!


    Gruß


    Volker