Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • Dann wurden 2017 die Glas-Touch-Navis von der Presse und manchen VW-Verkäufern also fälschlich als MIB 3 betitelt ?

    Was fäht der neue Touareg spazieren, auch noch MIB 2 dann ?

    =O=O=O OMG

    Das wäre ja dann das Erste mal das die Presse und manche VW-Verkäufer was falsches erzählen. Bei Seat passiert das ja oft wie hier im Forum zu lesen ist aber nun auch in der Presse und bei VW?
    Der Touareg ist für mich kein VW und selbst da steht bei Touareg ab 2018 ht tp://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P0294_MIB2P_EU.7z


    Das ist doch aber völlig egal. Du hattest bemängelt das olli-fr ab 2017 statt ab 2015 angegeben hat. Ich habe dir mit der richtigen Begründung geschrieben das es egal ist ob 2017 oder 2015. Bei beiden erhält man den gleichen selben Link http://vw-mapscdn.tdd.adacorcd…rMedia2_EU_AS_1115_V10.7z

  • Bemängelt hauptsächlich die Aussage ob MIB2 oder MIB3 völlig egal wäre .....


    Wie gesagt, bei der Vorstellung des Golf 7 Facelifts 2017 sprachen die Verkäufer beim nahegelegenen VW-Autohaus auch von Umstieg auf MIB3 und der Golf 7 FL erhält es als erster, Tiguan und Passat würden im neuen Modelljahr folgen .... zudem stand es auch in manchen Motorpressen damals daß MIB3 eingegührt werden würde.....

    Im Forum Golf7freunde wird auch nur von MIB3 gesprochen, daher war ich bisher fester Überzeugung daß es aktueller Stand schon wäre bei einigen Konzern-Modellen.

    🤷‍♂️

  • Bemängelt hauptsächlich die Aussage ob MIB2 oder MIB3 völlig egal wäre .....

    Bitte wenn schon, dann RICHTIG zitieren und nicht verschiedene Dinge miteinander vermischen, die für das Kartenupdate nichts miteinander zu tun haben - "Im Zusammenhang mit SEAT ist es bis jetzt egal" (der Ateca ist übrigens kein Golf und daher auch nicht mit diesem zu vergleichen...)!

    Man erhält bei Befolgung der Anleitung genau die Datei, die zum Update bis inkl. Ateca Bj 2019 benötigt wird - und NUR darum gehts ;)

    Es werden auf der VW Seite unter 2017 auch nur für 2 Mediasysteme Updates angeboten, von denen für das NAVI ohne + (ab Modelljahr 2016 bis heute) auch nur die für das Discover Media unabhängig ob nun MIB 1,2,3 (was auch nicht angegeben ist), funktioniert.

    Genauso wie in der Anleitung (wie oft muss man eigentlich noch darauf hinweisen?!) in der Filebase beschrieben!

    Diskussionen welches MIB sind daher in dem Zusammenhang überflüssig. Fragen "ist mein Kartenmaterial aktuell" beantworten sich von selbst - auf der VW Seite ist ein Filedatum angegeben und wenn man mit dem Mauszeiger auf den Button "Herunterladen" fährt, wird am PC unter Windows und Linux (gehe davon aus, dass es am MAC auch so ist) im Browser unten der Dateiname angezeigt in dem die Versionsnummer zu sehen ist (sowohl in Chrome, IE, als auch in Firefox).


    Also verstehe ich die ganze Aufregung und Diskussion darum nicht...


    Macht doch bitte einfach das was in der schon mehrfach genannten Anleitung steht - genauso wie es dort beschrieben ist!


    Die einzig interessante Info hier im Threat wäre, wenn es ein neues Update des Kartenmaterials gibt ;)

  • Hallo,

    die hatte ich gestern runtergeladen und auf meinen Ateca übertragen. Auch meinem Tiguan-Nachbarn habe ich sie übertragen. Funktioniert/arbeitet bisher einwandfrei.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Aktuell ist Version 1310 mit Datum 17.06.2019.


    Hierzu hab ich mal eine Frage, weil wir sind ja im "Aktuelle Version Navi ohne Plus" Thread. Ist es für das Update des Kartenmaterials wirklich ein Unterschied, ob das Navi ohne oder mit Plus ist?

    Im Thread "Mapcare und Navi/Karten Update" konnte ich dazu auch keine Antwort finden.

    ____
    Gruß Ecki


  • vielen Dank für die Info, werde gleich mal die neue Datei saugen :thumbsup:

  • Ich habe mir mal die Version 1 und die Version 4 runter geladen,

    die Version 1 soeben installiert, funktioniert einwandfrei.

  • Navi+ hat ein anderes Kartenmaterial und kann nur mit Mapcare upgedatet werden.

    Danke, dann lese ich mich mal bei mapcare durch...

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich sage auch Danke!

    *saug Version 1*

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Wichtig ist auch dass das Kartenmaterial "ab 2017" erfolgreich nutzbar ist, auch wenn es scheinbar egal ist ob ab 2015 oder 2017...

    Ich war der Meinung, das geht nicht mehr. Mein letzter Versuch am MJ19 scheiterte, gibt es dafür eine extra Anleitung ?

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Ein liebes HALLO an alle hier im Forum von einem "Neuankömmling".

    Da hier mehrmals schon die Frage zu lesen war mit welcher Version die neuen Fahrzeuge ausgeliefert werden, kann ich für meinen ATK (Produktion April 2019, Auslieferung Mai 2019) sagen, dass es laut Versionsabfrage im Display die 1030 ist.

    Interessant wäre, ob ab jetzt dann die neue Version 1310 original dabei ist.


    Viele Grüße

    Frank

  • Wahrscheinlich ab dem Modelljahrwechsel irgendwann....


    Mach ein Update laut der Filebase und freu dich über die neuen Karten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Irgendwie wird hier Navi+ und das "kleine" Navi durcheinander gebracht....

    Eine Anleitung für das kleine Navi gibt es in der Filebase - so machen und es sollte auch beim Modelljahr2019 funktionieren.

    Für das Navi+ sollte es wie auf der VW. bzw. SEAT Seite beschrieben funktionieren - da ist aber Mapcare zwingend erforderlich.


    Ansonsten wäre es sicher freuen uns alle sinnvoll, wenn wir alle etwas disziplinierter verfahren und alles rund ums Navi+ bzw. "kleine Navi" auch nur in den entsprechenden Threats posten - und bielleicht könnte man auch wegen der besseren Übersichtlichkeit "Frustpostings" weil es noch immer kein Update gibt unterlassen? Viel interessanter ist doch WENN es ein Update gibt - das hilft uns allen dann wirklich ;)

  • Irgendwie wird hier Navi+ und das "kleine" Navi durcheinander gebracht....

    Eine Anleitung für das kleine Navi gibt es in der Filebase - so machen und es sollte auch beim Modelljahr2019 funktionieren.

    Kann bestätigen, dass die Karten 2020 beim kleinen Navi ohne + und Modelljahr 2019 funktionieren. :thumbsup:

  • Ja funktioniert, die eingetragenen Geschwindigkeitsbeschränkungen sind genauso falsch wie zuvor :thumbdown:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: