Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • die KW 22 ist vorbei...

    die 4 Wochen nach Plus Update vorbei..

    KW 35 fast vorbei...


    Langsam könnte jemand mal das Update für das Navi ohne Plus bei Seat/VW hochladen....:sleeping:.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Würde ich ja machen, aber ich habe gerade kein neues da ! 😜

  • Langsam könnte jemand mal das Update für das Navi ohne Plus bei Seat/VW hochladen.... :sleeping: .

    Die arbeiten aufgrund von Corona noch an einer neuen Option:

    POD = Point of Disinterest;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Tornado


    Gib mal deinen Jungs ein bischen Gas.;)


    Aber es fällt auf.

    Da es nur 2 Updates im Jahr gibt, normalerweise KW22 und KW45.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Navi-Updates werden imho überbewertet. Gut dass es sie gibt, aber wie oft ändert sich was auf den Straßen, die man tatsächlich benutzt? Ob so ein Update nun vier Wochen früher oder später kommt... - in China ist gestern übrigens auch ein Sack Reis umgefallen. :)


    Wirklich wichtig sind Updates wahrscheinlich nur für die Leute, von denen man ab und zu in der Zeitung liest: "Autofahrer(in) fuhr in den Rhein, weil das Navi 'Geradeaus!' befohlen hat." :saint:

  • Navi-Updates werden imho überbewertet. Gut dass es sie gibt, aber wie oft ändert sich was auf den Straßen, die man tatsächlich benutzt?

    Stimmt, und bei immer wieder benutzten Straßen traue ich mich sogar das Navi ganz abzuschalten. :D

  • Stimmt, und bei immer wieder benutzten Straßen traue ich mich sogar das Navi ganz abzuschalten. :D

    Ich auch... :)


    Sogar im deutschen Autobahnnetz finde ich mich auch ohne Navi gut zurecht. Ich hab's aber trotzdem an und schätze besonders die zuverlässige Berechnung, wann man das Ziel erreichen wird. In unbekannten Gegenden, insbesondere Städten, ist es aber Gold wert.

  • Ich war letzte Woche ein paar Mal unterwegs, ich nehme das Navi schon her auch wenn ich die Strecke Strasse blind fahren könnte.

    Stau,s Unfälle sieht man dann

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Navi-Updates werden imho überbewertet. Gut dass es sie gibt, aber wie oft ändert sich was auf den Straßen, die man tatsächlich benutzt? Ob so ein Update nun vier Wochen früher oder später kommt...

    Nun ja, ich habe vor zwei Wochen meinen abgeholt. Hatte Tageszulassung und ist aus 03/2020. Danach aus dem Gewerbegebiet durch ein Neubaugebiet gefahren, dass es aber schon mehrere Jahre gibt. Das Navi zeigte „grüne Wiese“ an. Zuhause dann geschaut und die Karten waren Version 1030 aus 2018. Das finde ich bei einem Neuwagen schon eine Frechheit. Dank dieses tollen Forums habe ich jetzt die 1430 drauf - und die kennt auch das Neubaugebiet.

  • Das Kartenmaterial macht den Unterschied von ob genervt von Traktoren oder nicht.

    Wenn man von Landshut nach Regensburg mit einer alten Navi Version fährt, braucht man fast 9 Minuten länger als über die neu gebaute B 15n.

    Die alte B15 geht durch Ortschaften, die B15n ist eine 4spurige Bundesstrasse ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und ohne Gurkenflieger.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die aktuellsten Kartendaten haben bei mir mehrere Straßen nicht drin die Mitte 2019 fertiggestellt wurden. Das macht das Navi echt unbenutzbar.

    Du brauchst also für ein paar neue Straßen in einer Gegend, wo du dich auskennst, ein Navi? :rolleyes:


    Also ich fahre bedenkenlos auch Straßen, die ein Navi nicht kennt. Die Unfallgefahr ist nicht signifikant höher.

  • Leute zieht es nicht ins lächerliche.

    Ich war letzte Woche in Regensburg, ich war in einem Neubaugebiet und das vor 2 Jahr erweitert worden ist. Die Strasse ging bis Haus Nr. 20.

    Der Verkäuferin meinte bis bis zur 40 und dann die 3. Strasse rechts...

    Die Hausnummern hörten bei 34 auf und rechts war überhaupt keine Strasse.:cursing:


    Da bist du aufgeschmissen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich muss mich dringend mal an ein Update wagen. Das Navi nervt, Hausnummern, die 12 Jahre alt sind kennt das Navi nicht. Am Samstag bin ich in ein kleinen Ort neben Oldenburg gefahren, habe das Navi für die letzten km nutzen wollen. Hoffnungslos überfordert...wollte mich partout durch eine Gasse für Fußgänger und Radfahrer lotsen, das Wohngebiet mindestens 25 Jahre alt...

    Dank Handy hat es dann geklappt

  • Hallo,

    wenn ich mich auf der deutschen VW-Update-Seite einlogge, dann kann ich jetzt beim Modell Golf "ab 2020" wählen. Dann "Discover Media" wählen und anschließend gibt es nur noch "Europa". Mit dem Mauszeiger auf den Download-Button gehen, dann erscheint unten links folgendes Popup-Fenster:

    navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/EUR_4PR031_FCT3WS-19144_Offline_Update.tar

    und die Größe ist 28,3 GB. Und dieses Update ist "offiziell" vom 15.06.2020.

    Somit haben wir wohl 2 Systeme - ein altes mit 16 GB und ein neues mit 32 GB:/.

    Bin gespannt, wie es auf der Seat-Seite weitergeht.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!