Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • Hat eigentlich schon einmal jemand probiert den Download von Variante 1 und den von Variante 5 auf eine SD zu machen (passt ja von der Größe) und dann ins Navi zu stecken was da passiert? Wenn es geht kann man von Deutschland nach Spanien ohne die Karte zu wechseln.

  • Fraa, hau mal die Karte von Hessen nei, mir verlassen grad Bayern

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;Die Frau mit Karte in der Hand ist sowieso das Beste, da hat es manchmal sogar Sinn wenn man(n) schimpft!:nixsehenwollen::dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • In der entpackten 7z-Datei habe ich gesehen, dass es unter \maps\00\cfg\mapcfg die Unterordner "SEAT" "SKODA und "VW" gibt, jeweils mit über 30 MB.

    Daraus schließe ich, dass jede Marke eine eigene Konfiguration hat, aber alle Marken mit den Navigations-Daten bedient werden.

    Im Unterordner \maps\00\nds\mapcfg\PRODUCT\ gibt es Unterordner, die mit "E" beginnen, bei der aktuellen Version bei mir 2,3,4,11 und 12.

    In der vorigen Version waren es 1,2,3,4,5,6,8,10,11,12 und 13. Kann man daraus schließen, dass die Länder in den "E-Ordnern" gespeichert sind?

    Voraussichtlich wird es aber nichts bringen, nur die "fehlenden" Länder in den Ordner zu kopieren, denn wahrscheinlich muss die Konfiguration auch entsprechend angepasst werden.

    Oder jemand es schon erfolgreich getestet?

  • Hallo,

    welch Wunder, die "alte" Variante 1 "Europäische Länder" vom 03.04.2018 ist wieder auf der VW-Downloadseite. Also, komplett Westeuropa von Spanien bis zu den Baltischen Staaten und von Skandinavien bis Italien / Griechenland...:thumbup:. Die Version ist die "1030"...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Tipp: Wer die "Europäische Länder - Variante 1" vom 03.04.2018 noch nicht hat, dem empfehle ich, diesen Download auf dem PC zu speichern, damit man ggf. darauf zurückgreifen kann.

    Ich als "Nordlicht" z.B. fahre mal nach Dänemark bzw. nach Schweden. Im Sommer fahre ich zum Badeurlaub nach Usedom - und da ist Polen wirklich nicht weit. Somit kann man mit der Version "1030" grenzenlos navigieren. Auch unsere User, die gerne nach Spanien, Kroatien oder Tschechien reisen, haben ebenfalls diese grenzenlose Navigationsmöglichkeit.

    Download: > https://webspecial.volkswagen.…downloads/maps-download#/ > Golf > Golf ab 2017 > Discover Media > runterscrollen zu "Download Kartenmaterial" und hier gleich den 1. "Herunterladen"-Button drücken.

    Ich habe mir den Download auf dem PC in einem Ordner gespeichert: z.B. Ateca-Navi. Hier habe ich auch die "Urversion" der "Seat-Navi.SD-Karte" gespeichert.

    Dann kann nichts mehr in die Hose gehen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ...und auf der SEAT-Downloadseite (https://hereshop.navigation.co….ateca/de_DE/HEREEMEA/EUR) ist z.Zt. "tote Hose": "The requested URL /0915_MP171-1284.xEUR1.7z was not found on this server."

    Vielleicht wird ja ein neues Update aufgespielt...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Huch, ist ja wieder da. War am WE definitiv verschwunden (wollte es für einen Golf runterziehen).

    Erste Einsichten aufgrund der Käuferkritik?

  • Bei SEAT / HERE die uralt 915... :nixsehenwollen:.


    BEI VW wenigstens die 1030 in den Versionen 1+1.;kaputt-lach;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Jetzt gibt es zwei "Varianten 1"

    Ich nehme diese:

    Europäische Länder – Variante 4

    die reicht für mich als Wenigfahrer.

  • Das entspricht doch der Version 5 auf der VW-Seite:

    Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich

    oder habe ich etwas übersehen? Nur die Reihenfolge ist etwas anders.

    Allerdings habe ich die Dateigröße nicht verglichen.

  • Hallo zusammen

    Ich muß jetzt mal ne dumme Frage fragen...:/. Hier wird immer von einer SD Karte geschrieben wo die Navidaten drauf sind. Ich habe das Navi mit dem + drin. Dieses hat ja eine Festplatte. Mein Händler sagte mir als den Ateca bekommen habe das das Kartenmaterial auf der Festplatte gespeichert ist. Müsste trotzdem eine SD Karte dabei sein?

  • Hallo zusammen

    Ich muß jetzt mal ne dumme Frage fragen...:/. Hier wird immer von einer SD Karte geschrieben wo die Navidaten drauf sind. Ich habe das Navi mit dem + drin. Dieses hat ja eine Festplatte. Mein Händler sagte mir als den Ateca bekommen habe das das Kartenmaterial auf der Festplatte gespeichert ist. Müsste trotzdem eine SD Karte dabei sein?

    Ich denke mal da wird keine dabei sein, es ist ja alles auf Festplatte. Und zum Updaten kannst du glaub ich eine normale SD Karte nehmen und damit die Daten auf die Festplatte kopieren. Aber 100%ig weiß ich es nicht.

  • Danke für die Antworten. Leider habe ich den Ateca als Vorführer gekauft. Kann ich irgendwie im nachhinein noch nachvollziehen ob Mapcare mit bestellt worden ist?