Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • SEAT (Porsche) Österreich hat mich an meinen SEAT-Service-Partner (vulgo Händler) verweisen, der hat bis heute nicht geantwortet ...

    Wozu die einen Mailzugang haben ist mir ein Rätsel. ....ich habe dort noch NIE eine Antwort bekommen. ...außer vom Verkäufer VOR der Bezahlung. ..NACHHER bei einer Reklamation NICHT mehr....und zwar Wochenlang

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Laut Mitteilung des Herstellers, SEAT S.A., ist dieses Update auch auf dem Gerät Ihres SEAT Ateca installierbar.

    Was hab ich gesagt? Als nächstes verweisen die auf VW! Echt peinlich!!!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Und wir als zahlende Kunden für Mapcare dürfen uns zusammensuchen, was denn da eventuell passen könnte. Das ist doch eine Frechheit ohne gleichen.||

    Nur gut, das wir dank dem Forum hier nicht auf die Schlafmützen von Seat angewiesen sind. :thumbup:

  • Anscheinend hat Seat oder Here heute eine "neue" Karte für den Ateca freigegeben. Es handelt sich aber allen Anschein nach um die veraltete Version 0915. Ist das nun das Update was in Vorbereitung war für den Ateca? Das wäre dann echt ein Witz.

  • ...stimmt, man glaubt es kaum, es ist die veraltete 0915_MP171-1284.xEUR1.7z , für uns Forenprofis ist das die totale Enttäuschung, vorsichtig ausgedrückt, Seat hat damit ihre Pflicht getan.

  • Was sich SEAT zu diesem Thema erlaubt verdient einfach nur die Note 6. Einfach unglaublich. Für den MAPCARE-Service beim Kauf 120.- € in Rechnung gestellt und hinterher wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Welche Kartenausgabe ist derzeit aktuell und wann ist diese erschienen? Von Seiten meines Händlers KEINERLEI Informationen oder Unterstützung. Thema Kartenupdates das unbekannte Wesen. :(:thumbdown:

    Mit dem Updaten habe ich altersbedingt keinerlei Erfahrung wie es abläuft. Bei meinem Händler wird sich einfach nur dummgestellt (...haben wir noch nie gemacht). Hm, da kann man als Laie nur Staunen. Deshalb die Note 6.

  • Bei meinem Händler wird sich einfach nur dummgestellt (...haben wir noch nie gemacht).

    Das kann der Händler seinem Friseur erzählen!

    Das kann wirklich jeder der einen PC besitzt! Anleitungen dazu findest du hier auch!

    Übrigens bezahlst du bei Map-Care nicht den Service, sondern die Möglichkeit des Updates.

    Kümmern darfst du dich dann selber! Das ist aber nicht nur bei Seat so. ;)

    Wenn du damit ein Problem hast kannst du dich auch an mich wenden.

    Haben wir bis jetzt bei jedem hin bekommen.:proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,

    Die Kartenversion, die geliefert wurde ist 1030.VOM SEAT.

    ist aktuell :thumbsup:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Vorab vielen Dank für eure aktuellen Infos. Auf der Downloadseite von Here ist für den Ateca aktuell die Version "0820" ECE1 2017/18,

    SHIELD 2016-44 (build309) hinterlegt. Kein näheres Datum zu erkennen. Hm, was soll ich davon halten?

    Wo finde ich hier im Forum eine Updateanleitung?

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Conny

  • Vergiss einfach here und geh zu VW! Dort ist die aktuelle Version 1030! Im downloadbereich gehst du auf Golf ab 2017 und dort discover Media und lädst sie runter! Die Anleitung gibt's in der Filebase! Wenn du sie nicht findest schicke ich dir per Konversation!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ich habe gerade meinen SEAT bekommen. Die Kartenversion, die geliefert wurde ist 1030.VOM SEAT.

    Danke für die Info.

    Da meiner die 915 hat, werde ich mal die VW Seite besuchen und die neuere 1030 saugen.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Danke für die Info.

    Da meiner die 915 hat, werde ich mal die VW Seite besuchen und die neuere 1030 saugen.


    Wenn du hier den Beitrag #48 gelesen hättest, dann ... :pssst:

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hier wird immer von 915 oder 1030 geschrieben. Bei mir steht auf der Verpackung Europa 1 ( V7 ). Ist dies jetzt die aktuelle Version oder veraltert, der Händler kann angeblich keine Auskunft geben.

    Xcellence 1,4 TSI DSG 2WD 110KW Rodium Grau, Alcantara, Heckklappe elektr., Navi, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket iii, PLA, Winterräder auf Stahlfelge, Wartung Plus.

    Best. 19.01.18, 1,4 TSI, Prod. KW 39, Lief. KW 42 geliefert 1,5 TSI

  • Hallo smartigirl3456

    die Version der Karten, von denen hier gesprochen wird, kannst kannst du im Navi nachlesen.

    Schau mal das Bild im Post #1 in diesem Thread

    ab dem 20.10.2018 Seat Ateca FR 2.0l TSI 140KW - Reimport aus Schweden - musste schnell reagieren, da mein alter Leon plötzlich aufgegeben hat und die Lieferzeiten zu lange sind

    Standheizung; Virtuelles Cockpit; Beat Sound System; Heckklappe mit virt. Pedal; ziemlich alle Assis; normales Navi

  • Auf meiner Seat SD Karte mit der im Navi bezeichneten 915 steht Eutopa 1 (V6).

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Hallo,

    Auf meiner Seat SD Karte mit der im Navi bezeichneten 915 steht Europa 1 (V6).

    das, was auf der SD-Karte steht war/ist die "Start-Ausstattung". Der Inhalt , dh. die "map"-Datei auf der SD-Karte muss zum Updaten gelöscht werden (aber vorher auf dem PC speichern!!). Mit jedem Update müsstet ihr also die SD-Karte neu beschriften :nixsehenwollen:.

    "Eigentlich steht hier alles drin:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/12/

    oder hier:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/13/

    Also: Wenn ihr ein Update machen wollt, zuerst die Datei auf dem PC speichern/sichern. Anschließend könnt ihr die Datei der SD-Karte löschen oder ihr könnt die SD-Karte formatieren (FAT32). Man kann nichts kaputt machen, weil es auf der SD-Karte einen Bereich gibt, auf den man keinen Zugriff habt. Keine Angst haben.

    Es ist "schiskojenno", ob ihr von der SEAT-Seite oder von der VW-Seite das Update zieht - der Inhalt ist absolut gleich!! Nur VW stellt das Update schneller rein.

    Dann man viel Erfolg beim Updaten. Guckt aber vorher im Navi-Setup, welche Kartenversion ihr drauf habt.

    Bei mir hatte ich - Übernahme 07/2017 - die Version 0820 drauf. Mit 0915 und 1030 habe ich also schon 2 x upgedatet - geht einwandfrei!

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hier wird immer von 915 oder 1030 geschrieben. Bei mir steht auf der Verpackung Europa 1 ( V7 ). Ist dies jetzt die aktuelle Version oder veraltert, der Händler kann angeblich keine Auskunft geben.

    Ist die 1030. Habe ich auch drauf. Ist ganz aktuell.

    Xcellence 1,6 TDI 85 KW Business Infotain, Top View Kamera mit Rückfahrkamera, Fahrassistenz-Paket,VC, Heckklappe el. inc. KESSY u.a.