Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • Da sind noch 1,65 GB frei. Ist doch noch reichlich.

    Ist schon richtig - und soviel neue Straßen werden auch nicht mehr kommen. Aaaaber Fahrverbotszonen müssen wohl demnächst in gewissen Regionen/Städten aktualisiert werden, leider...;);(.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo atecaneser,


    in Deiner Anleitung steht, dass die Datei OVERALL.NDSA gesichert und wieder verwendet werden soll.

    Welche Daten sind in dieser Datei vorhanden und deshalb so wichtig?


    Der SEAT-Kundenberater schrieb:

    Code
    Bitte fassen Sie es nicht als mangelnde Servicebereitschaft auf, dass wir Ihnen von hier aus nicht direkt weiterhelfen können. Dies hat den Hintergrund, dass es sich beim Anbieter HERE um einen Drittanbieter handelt und wir nicht selber der Anbieter der Updates sind. Sie erreichen die Kundenbetreuung vom Anbieter HERE direkt unter folgenden Gebührenfreiern Rufnummer 0800 181 6065.

    Ich habe darauf hin HERE kontaktiert, bislang ohne eine Antwort zu erhalten.


    Ich habe heute meine Werkstatt informiert, dass aktuelle Updates vom Oktober auf der Seite von VW zu finden sind.


    Gruß

    Herbert

  • Hallo,

    dass die Datei OVERALL.NDS gesichert und wieder verwendet werden soll

    ich bin nicht der Informatiker, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind in dieser Datei (OVERALL.NDS) Fahrzeugdaten von SEAT hinterlegt. Denn diese SD-Card mit den Navi-Daten erhälst du ja mit deinem Fahrzeug. Somit ersetzt du die "anonyme OVERALL.NDS"-Datei durch deine Fahrzeug-"OVERALL.NDS"-Datei. Somit wird das Update auch von deinem Navi erkannt.

    Vielleicht äußert sich baseman68 noch dazu oder kann meine laienhafte Erklärung noch ergänzen/verbessern...;):thumbsup:.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • So etwas schreibst du an Seat?!

    Und dein Missverständnis hierüber rechtfertigt ein "Dislike"...? X/ Kannst du die Frage denn beantworten?

  • Und dein Missverständnis hierüber rechtfertigt ein "Dislike"...? X/ Kannst du die Frage denn beantworten?

    Ich denke so etwas schreibt man nicht an Seat oder sonst wem im Konzern. die drehen das schneller ab als uns lieb ist.

  • Ich denke so etwas schreibt man nicht an Seat oder sonst wem im Konzern. die drehen das schneller ab als uns lieb ist.

    Ich glaube, die wissen das sowieso!


    Da arbeitet bestimmt einer der des Lesens mächtig ist und in unserem Forum die Kundenstimmung erforscht.

  • Hallo,

    Denn diese SD-Card mit den Navi-Daten erhälst du ja mit deinem Fahrzeug. Somit ersetzt du die "anonyme OVERALL.NDS"-Datei durch deine Fahrzeug-"OVERALL.NDS"-Datei. Somit wird das Update auch von deinem Navi erkannt.

    dies ist allerdings seltsam, meine aktuelle Version 1030 wurde nicht mit dem Fahrzeug geliefert, dennoch funktioniert die Navigation.


    Um Missverstände auszuräumen:

    Ich habe SEAT angeschrieben und gefragt, warum auf der SEAT-Seite keine aktuellen Versionen vorhanden sind.

    Laut SEAT ist für Karten-Updates aber HERE verantwortlich.

    Wir zahlen für MapCare, ohne dass SEAT oder der Händler eine Gegenleistung erbringen kann.


    Danke für die Hilfe

    Herbert

  • Laut SEAT ist für Karten-Updates aber HERE verantwortlich.

    Wir zahlen für MapCare, ohne dass SEAT oder der Händler eine Gegenleistung erbringen kann.

    Nochmal, SEAT erzählt wider die Wahrheit, daß HERE der Verantwortliche wäre. HERE liefert regelmäßig, für die Konfektion und die Verteilung ist der Kunde, also VW/SEAT, allein verantwortlich. SEAT kann, wenn sie nur wollten, der Händler hängt genau wie der Autobesitzer im Zweifelsfall in der Luft.

  • dies ist allerdings seltsam, meine aktuelle Version 1030 wurde nicht mit dem Fahrzeug geliefert, dennoch funktioniert die Navigation.


    Um Missverstände auszuräumen:

    Ich habe SEAT angeschrieben und gefragt, warum auf der SEAT-Seite keine aktuellen Versionen vorhanden sind.

    Laut SEAT ist für Karten-Updates aber HERE verantwortlich.

    Wir zahlen für MapCare, ohne dass SEAT oder der Händler eine Gegenleistung erbringen kann.

    Das ist nicht seltsam! Du zahlst doch(wenn ich das richtig verstehe ;) ) für Map-Care. Also sollte wenigstens das auch ohne den Umweg gehen!


    Vielleicht äußert sich baseman68 noch dazu oder kann meine laienhafte Erklärung noch ergänzen/verbessern... ;):thumbsup:

    Informatiker bin ich auch nicht! Denke aber diese Erklärung reicht für Laien wie uns vollkommen aus! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Die Aufteilung der Karten, da kann ich nur sagen :nixsehenwollen::nixsehenwollen::nixsehenwollen:

    Es gibt keine einzige Karte, wo Deutschland und Spanien miteinander draufsind. :watschen;

    Und deshalb habe ich mir gestern bei VW das Europa Paket 1 in der Version 1115 geladen. Da ist ganz Europa... also auch Spanien und Deutschland enthalten.

  • Hat das Gemecker vielleicht doch geholfen. Download (für den Golf - ich brauche es ja nicht) läuft

  • 1115 läuft, nur bei der Navigation nach Hause wollte er heute einen Umweg fahren. Noch mal Testen

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nachfrage:

    Waren beim alten Europapaket (1030) auch schon so viele Länder (z. B. auch Polen als Nachbarland) nur teilweise enthalten?

    Was heißt eigentlich "teilweise"? Nicht alle Straßen(typen) oder nicht alle zusätzlichen infos wie POIs oder oder oder?