Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • Die "1430" läuft bei mir, seit sie von VW zum Download bereitgestellt wurde, einwandfrei ohne irgendwelche Macken. Ob jetzt VW oder SEAT, ist völlig egal.

    Die "Navi-ohne-plus-Gemeinde" :D wartet auf das neue Update - das letzte war vom November 2019 :(.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich bin erst seit einem Monat Ateca Fahrer. Alles prima. Aber mein Navi ist eine Europa 3 (V8) Version 1115. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass es neuere Versionen gibt und was man machen muss.


    Da ich nicht mit meiner originalen Karte „spielen“ wollte habe ich eine Seat Karte Europa 2 (V8) für 1€ !!! bei eBay ersteigert, die VW Version 1430 gezogen und gem. eurer Anleitung drauf kopiert.


    Ich bin begeistert ... es läuft ... vielen Dank:thumbup:

  • Hab jetzt die 1310 von Seat angeschaut und die ist jetzt Indent der 1310 von VW

    Im Februar downgeloadet war dies die 1430 (Obwohl 1310 im Downloadportal stand)

    Also Seat hat zu Ungunsten von uns das Angebot verschlechtert:cursing:

    Toll oder?

    Jimmy Andrews

    tut mir leid für die falsche Berichtigung vorhin

  • Also ist jetzt Lieber VW nehmen weil die Seat veraltet ist ?

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Hab jetzt die 1310 von Seat angeschaut und die ist jetzt Indent der 1310 von VW

    Im Februar downgeloadet war dies die 1430 (Obwohl 1310 im Downloadportal stand)

    Also Seat hat zu Ungunsten von uns das Angebot verschlechtert:cursing:

    Nö. Seat hatte nur die Länder Varianten auf 1410 gebracht. Da hat sich nichts verschlechtert. Eine neuere gesamt Europa 1410 bzw 1430 gab es früher nur bei VW und seit ein paar Wochen nun auch bei Skoda (Skoda 1410 = VW 1430)

  • Gleich verstehe ich garnichts mehr. Ist 1310=1410=1430 oder wie ist das jetzt.;:glückgehabt;::nixsehenwollen: Oder 1410=1430 und 1310 älter.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Nö. Seat hatte nur die Länder Varianten auf 1410 gebracht. Da hat sich nichts verschlechtert. Eine neuere gesamt Europa 1410 bzw 1430 gab es früher nur bei VW und seit ein paar Wochen nun auch bei Skoda (Skoda 1410 = VW 1430)

    Ursprünglich gabs bei Seat nur die Teilvarianten von Europa (Ab 1410)

    Dann gab es auf einmal 1310 (Ganz Eruropa) heruntergeladen am 7.2.2020 mit 13,7 Gb und installiert war dies die 1430 ident mit VW (auch Overall.nds ident), selbst im Navi wurde da 1430 angezeigt.

    Jetzt ist die 1310 samt overall.nds ident der 1310 von VW mit 13,3 Gb

    ist für mich doch verschlechtert


    Ist aber egal jetzt wir warten ja auf eine neue Version:)

  • Darauf wird’s hinauslaufen, mir ist schon ganz schwindlig. 🥴 🤪:nixsehenwollen:

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Darauf wird’s hinauslaufen, mir ist schon ganz schwindlig.

    ..."ruhig Brauner, ruhig"... Ich bin doch bei dir ;kaputt-lach;- es kann doch gar nichts passieren. Hauptsache du speicherst die "maps"-Datei deiner SD-Karte auf deinem Computer. Wenn gar nichts mehr geht, kannst du diesen "maps"-Ordner wieder aufspielen und alles wird gut...;:glückgehabt;:. Aber selbst ich habe das hinbekommen - und das will schon was heißen :nixsehenwollen:.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Das ist die Firmware des Navis.

    1409 ist aktuell. Das kannst Du nicht selbst ändern.


    Du meinst vermutlich die Version des Kartenmaterials. Die liegt glaube ich bei P187. Steht im Forum hier unter Navi+.

    Der Cupra hat das Navi+
    MHI2 = MIB High 2 = Navi+

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Ich hab am Wochenende mein Navi ohne Plus über die VW-Seite, aber mit der Hilfe der Anleitung auf der Seat-HP und NiPaGes Video auf die Version 1430 upgedatet. Das System hatte danach aber einige Schwierigkeiten. So hat es zuerst meine noch nicht als Heimatadresse hinterlegte Adresse nicht mehr gefunden. Als ich meine Anschrift dann als Heimatadresse hinterlegte, fand er sie auch zum Navigieren wieder.

    Zudem verweigerte es die Nutzung der Sprachbefehle über die Lenkradtaste. Erst nachdem ich Sprachbefehle nach Drücken des Knopfes am Touchscreen eingab, funktionierte es auch wieder über das Lenkrad.

    Ich werde das mal weiter beobachten.

  • Ist normal, wenn sich zum Beispiel die Postleitzahl der Heimatadresse geändert hat.

    Die Adresse ist im Mediasystem gespeichert und die Karte streikt dann

    Kommt ne komische Meldung das das Ziel nur teilweise bekannt ist. (Text weis ich nicht mehr genau)

  • Ich hatte mal nach einem Update, dass mich das Navi ums verrecken nicht nach Dresden leiten wollte.

    Weis nicht mehr genau, was genau die Fehlermeldung war.

    Entweder, was Du geschrieben hast Robi , oder Ziel nicht gefunden.

    Ausserdem war noch auffällig, dass die Höchstgeschwindigkeiten für das Land nicht mehr angezeigt wurden.

    Also wenn man über die Grenze fährt, dann kommt doch immer die erlaubte Geschwindigkeit in dem jeweiligen Land.


    Der Download scheint fehlerhaft gewesen zu sein.

    Ab Chemnitz konnte man sich dann auch nach Dresden leiten lassen.

    Hat irgendwas auf der Karte gefehlt.


    Habe wieder das originale zurückgespielt.

    Das hat wieder einwandfrei funktioniert.


    Irgendwann probiere ich das nochmal.

  • Bei mir war das, als ich das Problem hatte auch mit einer anderen Karte die in dem anderen Fahrzeug funktionierte. Aus dem Ort St. Stefan wurde St. Stefan-Afiesl. Heimatadresse neu eingegeben und alles wieder OK