Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • Ok. Also es scheint so, als ob es auch bei mir reibungslos funktioniert hat. Danke an alle, die sich hier die Mühe machen, es wirklich immer wieder zu erklären und auch mit Tipps und Tricks immer zur Verfügung stehen. :bigdaumen;

  • Hallo Bianca,

    Danke an alle, die sich hier die Mühe machen, es wirklich immer wieder zu erklären und auch mit Tipps und Tricks immer zur Verfügung stehen.

    für die einen sind manche Dinge "Böhmische Wälder", für die anderen (fast) Routine ;) . Es gibt ein Motto, das lautet: "Ich kann etwas, was du nicht kannst und du kannst etwas, was ich nicht kann!" :thumbsup: In diesem Sprichwort ist sehr viel Wahrheit - nur einige muss man manchmal daran erinnern. "Gemeinsam sind wir stark, alleine sind wir nichts!"
    Wo ist das Phrasenschwein? Ich muss dort was reinwerfen... :nixsehenwollen::dugundwech:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Danke für die super Infos & Tipps im Forum - Ihr seid alle Spitze !!! :thumbsup:


    Was meint Ihr?
    Ich habe bei Übergabe meines ATK am Faschingsdienstag, den 13.02.2018 (ATK stand da gerade ca. 1-2 Wochen bei örtlichem Händler als Neuwagen und wurde von mir gleich "weggeschnappt" bzw. nach Entdecken im Internet "reserviert" ;) ) neulich zuhause festgestellt, dass bei mir lt. Navi-System/Display noch die Version 0910 angezeigt wird. Die SD mit der zugehörigen Box lautet auf "SEAT Navigation AS, Europe 1 (V6)".


    => Frage 1: Ist das noch akzeptabel (für einen Neuwagen vom Jan./ Febr. 2018) oder würdet Ihr da evtl. nochmals beim :) nachfragen, ob das schon "ausreichend" aktuell ist?
    => Frage 2: Gibt es große Unterschiede zwischen meiner (neuen) Version 0910 und der von Euch beschriebenen 0915?


    Für eine kurze Rückmeldung bzw. Meinung und Beantwortung der Fragen wäre ich Euch dankbar.


    Danke & Gruß
    Andi :)

  • Für eine kurze Rückmeldung bzw. Meinung und Beantwortung der Fragen wäre ich Euch dankbar.

    Also ich würde mir da jetzt mal keine Gedanken machen!
    Ich hab noch nie ne 910 gelesen, aber sie kann erstes nicht alt sein und V6 soll ja die aktuelle sein und es wird sicher im Mai wieder eine Aktuelle geben.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Kreisverkehr mehr!?
    Von daher, was soll sein!? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also ich habe nach dem Update (erstmal vielen Dank an die super Erklärung) leider keinen Unterschied gemerkt.
    Navi muss ich manchmal trotzdem Neustarten, weil es sich das Leben nimmt.

  • Hallo,

    jetzt aktuell ist die Version 1030 von dieser Seite: https://webspecial.volkswagen.…c7-4f15-a629-ed994e464a9f

    Nur mut, mit dieser Anleitung klappt es:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/12/

    oder:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/13/

    Man kann nichts verkehrt machen. Wichtig ist, dass ihr den alten "maps"-Ordener speichert.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Der Server von VW ist ein bischen überlastet....

    Alles zieht Daten... Warum nur.;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Morgen zusammen,


    ich habe ja jetzt auch schon seit paar Tagen die aktuellen Navikarten 1030 drauf. Ohne Mapcare und mit der super Anleitung hier. Läuft natürlich alles:thumbsup:

    Einer hatte mal hier geschrieben, dass bei ihm ein "Fehlercode" im Steuergerät hinterlegt ist. Bei mir auch... "Navigationsdaten nicht freigeschaltet".

    Ist das so normal? Weil funktionieren tuen sie ja, löschen lässt sich der Fehler, aber er kommt wieder.


    Vielen Dank Euch

  • Ist das so normal?

    Ist normal! Stört aber nicht beim Betrieb! Kann höchstens sein das die Jungs bei der Inspektion das erwähnen.

    Aber noch ist das mein Auto! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wie schon anderswo geschrieben: Angeblich soll SEAT seit einem Jahr bei HERE keinen "Antrag auf Update" gestellt haben, weshalb es also keine Kartenupdates bei SEAT gibt (das aktuelle ist ja noch vom Mai 2017 mit Filedatum Oktober 2016!)...

    SEAT bietet auch sonst keine weiteren Service in Sachen Navigation an.

    Um aktuelle Karten zu bekommen muss man die VW-Seite plündern, um über HERE vCards erstellen zu können, die man dann ins Navi importieren kann , muss man die SKODA Seite besuchen ...

    Ganz ehrlich. DAS ist den Kunden auf den Arm nehmen!

  • Wie schon anderswo geschrieben ...

    Gestern folgende Antwort auf meine Frage

    "Wann gibt es endlich von Seat ein aktuelles Karten Update für die Besitzer eines Ateca mit MAPCARE"

    bekommen die ich "per Mail" an den Kundenservice gestellt hatte.


    --- vielen Dank für Ihren jüngsten Anruf.

    Wir warten derzeit noch auf eine Antwort auf unsere anfrage an der Hersteller SEAT S.A.

    Wir bitten Sie noch einmal um etwas Geduld.

    Wir wenden uns unaufgefordert wieder an Sie, sobald uns neue Informationen vorliegen.

  • Mein Kollege hat nen Leon von 2014 (Navi 5F0).

    Kann es sein,das es das selbe wie das vom Ateca ist?

    Sieht auch völlig identisch aus...

  • Nein, technisch gesehen sind die des Seat Leon Facelift (ab MJ2017?) mit dem des Atecas gleichzusetzen.

    Ah, ok. Das heisst er kann auch nicht das gleiche Update benutzen wie ich?

  • Es gibt wieder einmal etwas Neues von der SEAT-Kundenbetreuung

    auf meine Anfrage zum MAPCARE Kartenupdate.


    Lieber Gerd Xxxxxx,


    wie versprochen, kommen wir heute auf Ihr Anliegen zurück.


    Wir können natürlich gut verstehen, dass Sie mit dem Navigationsgerät Ihres SEAT Ateca
    immer auf dem neusten Stand sein und den MapCare Service nutzen möchten.

    In diesem Zusammenhang möchten wir den Hinweis geben, dass der Kartenanbieter, HERE,

    das Kartenmaterial zur Verfügung stellt.


    Wir haben den Sachverhalt zwischenzeitlich nochmals recherchiert.

    Aktuell ist ein Karten-Update für den SEAT Ateca in der Vorbereitung.


    Wie Sie unserer Internetseite entnehmen können,
    ist für das Modell SEAT Leon ein Karten-Update mit einer neueren Vision verfügbar.

    Laut Mitteilung des Herstellers, SEAT S.A., ist dieses Update auch auf dem Gerät Ihres SEAT Ateca installierbar.

    Daher empfehlen wir Ihnen, das Karten-Update vom Modell SEAT Leon herunterzuladen.


    Viele Grüße Kundenbetreuung