Windschutzscheiben-Heizung funktioniert anders als Heckscheiben-Heizung?

  • Automatisch funktioniert nur bei richtiger Luftfeuchtigkeit im Auto und wahrscheinlich noch den ein oder anderen Begleitumständen! Kleiner Tip zum Thema, höre nicht auf die BA! ;)

    Wer sicher gehen möchte, das sie angeht benutze den Schalter, ja ich hätte auch gen einen Echten, im Klimasetup.

    Wer sicher kontrollieren möchte ob sie an ist, die Komfortverbraucher im Cockpit einschalten, dort wird sie sicher angezeigt.

    Übrigens schaltet sie sich , wenn die Voraussetzungen stimmen, auch ohne jedes Zutun von alleine ein.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Temperatur- und Feuchtigkeitssensor machen das ganz alleine, sagt der große Manitou (die BA), solange du sie nicht per Deaktivierung skalpierst, weißer Mann. Also hör auf Seite 169 vom großen Manitou!

  • Stören euch die Dräte nicht?

    Mich machen die kirre Habs mal Bein nem Kumpel gesehen, auch im Dunkeln geht garnicht.

  • Stören euch die Dräte nicht?

    Mich machen die kirre Habs mal Bein nem Kumpel gesehen, auch im Dunkeln geht garnicht.

    Doch, tut es. ;)

    (den zweiten Satz kann ich leider nicht interpretieren)

  • Was da so schwer hab es mal bei einem Kumpel gesehen, geht garnicht die Drähte nerven einfach

    Mit der Folie wie bei VW hätte ich sie bestellt

  • Ich bin nicht bereit, einen Post dreimal lesen zu müssen um ihn zu verstehen... :rolleyes:

    Es gibt Satzzeichen auf jeder Tastatur und jeder mit Grundschulbildung sollte sie auch zu verstehen wissen - ganz besonders in Foren, in denen man ausschließlich darüber kommuniziert. Der Entfall solcher dient doch nur der eigenen Bequemlichkeit!

  • Also das mit der Automatik funktioniert nach dem Würfelprinzip. Bei zugefrorener Scheibe hat sich das Teil noch nie, trotz korrekter Einstellung von selbst zu geschaltet. Werkstatt meint kein Fehler zu finden. Also selbst über Setup einschalten.

  • Also das mit der Automatik funktioniert nach dem Würfelprinzip. Bei zugefrorener Scheibe hat sich das Teil noch nie, trotz korrekter Einstellung von selbst zu geschaltet. Werkstatt meint kein Fehler zu finden. Also selbst über Setup einschalten.

    Ja, das entspricht meiner neusten Erfahrung. Aber dafür verrichtete die WSS-Heizung ihre Arbeit gut. :)

  • Also ich kann nur sagen vor 15Minuten, gefrorene Scheibe, Auto an, Heizung geht von selber an. Eine Minute Wischer an losfahren. ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16