Drive Select

  • Hallo,
    Das Drive Select ist ja nur mit den 18" Felgen bestellbar. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    Wenn ja, brauche ich dann auch 18" Winterreifen :(


    LG
    Harry

  • Hallo Harry,


    ist meiner Ansicht nach nur eine Marketing-Geschichte. Vorher hieß dieses Paket ja "Sport-Paket FR mit Performance 26/1 Schwarz 18“ ... war vielleicht zu abschreckend für gewisse Kundengruppen...


    Deine Winterreifenwahl ist hiervon unabhängig. Wir haben auch dieses Paket mit im Lieferumfang und die Winterräder auf 17"


    LG
    Ben

  • Hallo Ben,
    vielen Dank für deine Antwort. :D Dann hoffe ich mal, meiner wird bald Produziert und ich kann das Drive Select testen ^^
    Freue mich schon riesig auf meinen Arona :love:


    LG
    Harry

  • Wann habt Ihr den Liefertermin? Unserer ist jetzt von der Produktionswoche von KW7 auf KW19 gerutscht :S

  • Hallo,
    Wir haben Produktion in der 10kw. Von meinem Händler bestätigt bekommen.
    Auslieferung Anfang/Mitte April.
    Also ein Monat früher als geplant


    Gruß
    Harry

  • Das Drive Select ist ja nur mit den 18" Felgen bestellbar. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    Wenn ja, brauche ich dann auch 18" Winterreifen


    Hi,


    wo ist denn tatsächlich der Unterschied zwischen Drive Select und SEAT Drive Profile?
    Ist es nicht das "Selbe"?

    MfG Ado

  • Hi,


    wo ist denn tatsächlich der Unterschied zwischen Drive Select und SEAT Drive Profile?
    Ist es nicht das "Selbe"?


    SEAT Drive Profile: 3 Fahrprofile können individuell gewählt werden (Normal/Sport/Eco/
    Individual); gewähltes Fahrprofil beeinflusst Lenkunterstützung, Gasannahme und
    Schaltkennlinie (bei DSG)


    SEAT Drive Select
    – Fahrwerk um 15 mm tiefergelegt
    – Komfortables Federungsverhalten in den Profilen
    Normal und Eco
    – Sportliches Federungsverhalten im Profil Sport
    – Im Profil Individual lässt sich das Federungsverhalten
    auf Komfortabel oder Sport einstellen

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • hallo zusammen, hoffe passst in den Thread.


    Drive Profil Auswahl gibt es auch beim Elegance inclusive? da im Konfigurator nicht auswählbar aber im Vergleich zw FR und Elegance es beim FR gelistet ist....


    Das Fahrwerk zw FR und Elegance ist das gleiche korrekt?


    Das Differenzialsperre ist beim 115 PS DSG Motor immer dabei od nur bei FR da beim Konfigurator dies nur bei FR steht.


    Danke für die kurze Info eines Arona Fahrers :))

    VG

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.