Höchstgeschwindigkeit einstellen und Batterie-Ladezustand anzeigen

  • Was sollte der "Batteristatus" anzeigen?
    Nur die Batteriespannung oder die errechnete Kapazität?

    SOC = State of Charge. Ist ein Prozentwert,... lt. meiner Interpretation aus diversen Foren, scheint Start/Stop unter 70% nicht mehr zu funktionieren und dann die Meldung Fahrzeugenergiebedarf zu hoch kommen.


    Wie das Batteriesteuergerät an der Batterie diesen Wert ermittelt weiss ich nicht, es ist aber der Grund warum die - Klemme an der Karosserie genutzt werden soll und nicht an der Batterie.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • scheint Start/Stop unter 70% nicht mehr zu funktionieren und dann die Meldung Fahrzeugenergiebedarf zu hoch kommen.

    Meines Wissens, schaltet die SS über die Mindestspannung ab. Die kann man auch hochstellen, damit die SS nicht mehr funktioniert!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.