Ateca-Forum.de Aufkleber

  • Hallo :)


    ich hab mich mal an einem Ateca-Forum Aufkleber versucht und ihn Probehalber an meinen Ateca geklebt (M3-Folie). Also extrem niedrige Temperaturen hält er ohne Probleme aus und 2x ist der auch schon in der Waschstraße gewesen.


    Was haltet ihr davon? Anpassungen und Änderungen sind natürlich ohne Problem möglich.


    Vielleicht besteht ja bei dem ein oder anderen Bedarf an sowas.

    LG Sascha :)

  • ich hätte definitiv interesse!

  • ca. 50 Stück hätte ich noch kostenfrei zu vergeben. Dann ist die Klebefolie alle. Aber das soll auch kein Problem darstellen, wenn mehr benötigt wird.
    Bitte mich direkt im Privatchat anschreiben. Da gibt's meine Privatadresse. Was ich dann noch brauche ist ein frankierter Rückumschlag.
    ;daumen;


    Ps. Ich bin meist nur tagsüber (auf der Arbeit) online. Ansonsten eher weniger. Also nicht ungeduldigt werden, wenn eine Antwort mal etwas dauert. Aber grundsätzlich antworte ich immer :thumbsup:

    LG Sascha :)

  • Ja, hab damals auch schon mal gefragt.
    Vielleicht könnte man ja das Org. nehmen wegen der Schrift ect.
    Das mit der eigenen Farbe des zweiten ATK finde ich auch Klasse, so kann jeder
    sein eigenes Auto nehmen ;:happy;:
    Hat jemand Beziehungen, wegen Druck, Folie...

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Das .org? Welche Schriftart ist das eigentlich genau?


    Das Drucken ist kein Problem und das mit der Folie wäre natürlich klasse, wenn da jemand Beziehungen hat und was beisteuern könnte (max. DIN A3 / Laserdruck-geeignet).
    Sollte jemand einen professionellen "Drucker" kennen, dann geb ich auch gerne die Grafikdatei weiter.


    !!! Beim auswählen der Farbe muss jeder auf folgendes achten. "Graues Bild auf grauem Ateca kommt nicht so gut ;) "

    LG Sascha :)

  • Das .org? Welche Schriftart ist das eigentlich genau?

    http://www.fontpalace.com/font…rlow+Solid+Italic+Italic/


    Wer die Bildbearbeitung "PaintNET" kennt oder benutzt, dort ist sie enthalten.

    Nette Grüße

  • Kann man den Aufkleber mal sehen?
    Wäre der Schriftzug als Aufkleber für das Nummernschild auch möglich?
    Welche kosten kommen auf einen zu?
    Danke an alle die sich die Mühe machen :thumbsup:

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Aktuell sehen die Aufkleber so aus (nur Beispiele):




    Gestern gingen die Ersten Briefe raus. Hab da auch jeweils nur den Schriftzug mit dabei gelegt. Den kann man ggf auf einem schwarzen Nummernschildhalter oder sonst wohin kleben. Hab allerdings nicht getestet, wie das auf Platik hällt.


    LG Sascha :thumbsup:

    LG Sascha :)

  • Für den Kennzeichenhalter habe ich mal ein neues Thema eröffnet, da es hier ja um Aufkleber geht.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich persönlich stehe ja mehr auf "weniger ist mehr" - als Grafik bspw. das "Bild" des Atecas wie es das Leuchtlogo (Ausstiegsbeleuchtung) hat.
    Dann würde es auch einfacher fallen, einfarbige Aufkleber zu drucken. Auf meinem farblosen Ateca würde der bunte Aufkleber m.E. nicht so gut passen.


    Aber das ist lediglich mein Geschmack, finde das Projekt selber klasse! :thumbup:

  • Anpassen kann man an dem Aufkleber (fast) alles. Größe, Farben, Schrift und Grafiken sind individuell anpassbar.
    Ich muss halt nur genau wissen, wer sich was wünscht ;)


    Ein kleines Beispiel:




    Kannst ja auch ein Photo oder eine Skizze schicken, wie du es gerne hättest :thumbsup:

    LG Sascha :)

  • Ach, Mist... die Italiener waren schneller. :D (so in der Art hätte ich es gut gefunden - noch etwas minimalistischer, ohne ATECA Psssion...-Schrift)
    Aber das basiert wohl auf dem Logo von Seat selber und gäbe wieder Probleme wegen Copyright etc., oder?


    Generell sollte man das "Bild" etwas neutraler halten, denke ich - in Hinsicht auf ein künftiges Facelift. ;) (dieses "Problem" hatten wir mal beim Audi A4, als der ein Facelift bekam und der Single-Frame eingeführt wurde und sich dadurch das ganze "Gesicht" änderte)

  • ;:happy;:;:happy;:;:happy;:;:happy;:
    Juhuuuuuuuuuiiiiii. Ich habe heute Post von @SaschiSpatz bekommen. ;daumen;
    Da waren die wunderschönen Aufkleber drin. Juhuuuuuuiiiiiiiiiiiiii ;daumen;
    ;:happy;:;:happy;:;:happy;:;:happy;:
    Jetzt fehlt nur noch der ATK zum draufkleben. ;(
    Nun muss ich die wunderschönen Etiketten auch ins Schwerlast Hochregal zu den anderen Teilen einlagern. :schockiert:


    Vielen lieben Dank an Dich Sascha. ;dange;;dange;;dange;

  • Da vom letzten NRW-Treffen noch einige Aufkleber über sind möchte ich sie hiermit zum Selbstkostenpreis anbieten....
    Bei Interesse bitte PN an mich und wir klären alles weitere....

    Wo man den Aufkleber letztendlich hinklebt bleibt jedem selbst überlassen wobei ich finde, in den hinteren Dreiecksfenstern macht er sich schon sehr gut..... :thumbup:


    Ps: Ich wünsche allen noch einen schönen ;daumen; ersten Mai :proost:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Hier mal ein kurzes Update, es stehen noch
    2-Rote und 5-silbergraue Forum Aufkleber zur Verfügung.... :rolleyes:
    Bei Interesse bitte um eine kurze PN an mich....
    Gruss Tobias
    der jetzt seinen Wohnwagen reisefertig macht....


    :caravan:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Sieht super aus ! 😊


    Danke, Tobias. ✌🏻

  • Sind die Aufkleber noch erhältlich ?


    Ich würde gern welche bestellen.