5''-Touchscreen gegen 8'' wechseln?

  • Hab gestern Abend mit der Service von Kenwood wegen dem Kenwood DNX520VBT telefoniert.
    Hier funktioniert das mit dem CANbus angeblich auch problemlos. Nur für die Lenkradunterstützung benötigt man einen extra Adapter. Für TV, Rückfahrkamera und andere Zusätze auch.
    Die Kosten für das kompl. System mit Einbau, Aktivierung und fahrzeugspezifischer Einstellung belaufen sich auf min. 1400-1600€ :S
    Ich ärgere mich immer mehr, dass ich den Kram nicht direkt mit bestellt hab :cursing:
    Also Leute! Schön daran denken und nicht knauserisch sein ;):P


    LG Sascha

    LG Sascha :)

  • Das Zenec Z-E2050, was Wwbandit vorgeschlagen hat, scheint für meinen Geldbeutel besser geeignet zu sein :)
    Die Beschaffungskosten liegen bei ca. 560€. Extra CANbus-Adapter oder Lenkrad-Adapter sind nicht notwendig.
    Ich ruf gleich mal den Service an und meinen :) ob das alles ohne Probleme funzt.
    LG Sascha :thumbsup:


    Das ist mir echt zuviel. Kenwood halt. Qualität hat seinen Preis.
    Ich schau mal weiter. Bis max. 1000€ (inkl. Einbau vom :) ) gehe ich mit.

    LG Sascha :)

  • Hallo Sascha,


    ich befürchte das E2050 wird nicht mit dem Ateca kompatibel sein, da in der Liste u.a. der Tiguan I, Leon II oder auch der Octavia II (mein Vorgängerfahrzeug) genannt ist, unser Ateca ist da schon eine Generation weiter.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren, habe es halt nur eben gerade gesehen.


    Gruß
    Christian

  • ;zum_heulen;
    Absolut richtig Christian. Hab gerade mit dem Service telefoniert. Die haben mich auf den Konfigurator verwiesen.
    http://configurator.zenec.com/de-de/


    Ich denk, ich lass das mal mit dem Multimedia-Radio. Vielleicht gibt's da ja nächstes Jahr bessere (und passende) Angebote.


    Danke und LG
    Sascha

    LG Sascha :)

  • Fahr doch mal zu einem HiFi Einbauspezialisten, vielleicht haben die noch eine Idee.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Für einen guten Spezialisten sollte das kein Problem darstellen!
    Allerdings lassen die sich das auch sehr ordentlich bezahlen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Denk daran, kommt aus China, wirst zu 90% beim Zoll abholen müssen; der Zoll lässt die CE und die Konformität wird prüfen; ich schätze mal, daran wird es hapern und Du wirst das Teil nicht bekommen.

    Gruß Roland






  • Der Versand kommt zwar aus China aber die Bestellung läuft über Amazon Deutschland und damit sind MwSt und alles geregelt. Als Privatperson ist die MwSt immer inkludiert und muss auch nicht extra ausgewiesen werden. Selbst wenn das Paket nicht ankommen sollte hast du die Unterstützung von Amazon die das Geld dann auch erstatten.


    Sollte der Zoll das Paket einkassieren musst du nur nachweisen wie und wo du bestellt hast und das kannst du ja alles über Amazon.


    Bei meiner ATK Bestellungen die ich bei AliExpress gemacht habe schaut das anders aus. Direkt in China bestellt ohne MwSt. Da kann der Zoll meckern.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Ich stelle mal ein paar kritsche Bemerkungen in den Raum, die mich persönlich zweifeln lassen würden so einen China-Böller für immerhin >300 EUR zu holen:


    1) Verkäufer hat 1 pos. Bewertung innerhalb von 12 Mon. und sitzt wie bereits geschrieben in China, Amazon stellt hier nur die Verkaufsplattform dar und springt bei Garantiesachen nicht ein.
    2) fehlendes CE-Kennzeichen.
    3) ungenaue Produktbeschreibung (in der Überschrift 8 Zoll, in den Details 7 Zoll - was denn nun? Danach habe ich aufgehört, reicht mir schon).
    4) Welches Navi-System läuft darauf? Updates (Navi und Android) werden wohl nie veröffentlicht.


    Gruß
    Christian

  • Der Versand kommt zwar aus China aber die Bestellung läuft über Amazon Deutschland und damit sind MwSt und alles geregelt. Als Privatperson ist die MwSt immer inkludiert und muss auch nicht extra ausgewiesen werden. Selbst wenn das Paket nicht ankommen sollte hast du die Unterstützung von Amazon die das Geld dann auch erstatten.


    Sollte der Zoll das Paket einkassieren musst du nur nachweisen wie und wo du bestellt hast und das kannst du ja alles über Amazon.


    Bei meiner ATK Bestellungen die ich bei AliExpress gemacht habe schaut das anders aus. Direkt in China bestellt ohne MwSt. Da kann der Zoll meckern.

    Absolut falsch, die Ware kommt aus China, siehe Punkt 1 von Beitrag von PrimeTime.


    Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Habe die ganzen Procedere jeden Tag.

    Gruß Roland






  • Amazon springt meines Wissens und Erfahrung sowieso nicht für Garantieabwicklungen ein...
    Ausnahme: Vertieb und Versand erfolgt beides über Amazon. Ansonsten geht das immer über Versender oder Hersteller.
    Amazon übernimmt aber auch bei Vertrieb und Versand vom Anbieter/Hersteller sehr wohl die Kommunikation, eine eventuelle Rücksendung und bei nicht Erhalt auch die Rücküberweisung des Kaufbetrags- war zumindest bei mir immer so.
    Wie das bei Versand vom Anbieter/Hersteller mit Zoll etc. aussieht kann ich nicht sagen - bisher hatte ich damit keine Probleme.
    Ich hatte aber auch noch keine Problem mit Artikel die ich direkt über AliExpress bestellt habe.... wobei ich dabei auch noch nie über 150€ Kaufpreis gekommen bin.
    Persönlich habe ich also bei beiden Versand-/Bestellplattformen bisher nur gute Erfahrung gemacht!

  • Der Versand kommt zwar aus China aber die Bestellung läuft über Amazon Deutschland und damit sind MwSt und alles geregelt.

    Bloß weil Mehrwertsteuer usw. entrichtet wurden heißt das noch lange nicht, dass etwas importiert werden darf.
    Wenn das nicht ordentlich beim Zoll angemeldet wird und evtl. das CE oder das Handbuch fehlen geht das Ding ganz schnell zurück zum Absender.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018


  • 1) Verkäufer hat 1 pos. Bewertung innerhalb von 12 Mon. und sitzt wie bereits geschrieben in China, Amazon stellt hier nur die Verkaufsplattform dar und springt bei Garantiesachen nicht ein.
    2) fehlendes CE-Kennzeichen.
    3) ungenaue Produktbeschreibung (in der Überschrift 8 Zoll, in den Details 7 Zoll - was denn nun? Danach habe ich aufgehört, reicht mir schon).
    4) Welches Navi-System läuft darauf? Updates (Navi und Android) werden wohl nie veröffentlicht.

    Absolut richtig und ehrlich geantwortet. Danke Primetime.
    Ich lass es mit dem Teil. Also Thema "China Import" erledigt ||

    LG Sascha :)


  • Absolut falsch, die Ware kommt aus China, siehe Punkt 1 von Beitrag von PrimeTime.
    Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Habe die ganzen Procedere jeden Tag.

    Ich glaube du hast dich irgendwie verlesen. Das die Ware aus China kommt ist offensichtlich und dem habe ich auch nicht widersprochen. Die Bestellung und das kaufmännische wird trotzdem über Amazon Deutschland geregelt. Das ist aber OT und das Thema hat sich ja eh erledigt. Bei so etwas kochen die Emotionen immer etwas über :whistling::saint:

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;: