Kann man mit OBDeleven Messwerte auslesen?

  • Nachdem ja mein Start/Stopp im Winter nicht will und mein Freundlicher mich mit „ist normal“ abspeist würde ich gerne den SOC auslesen. Leider ist das beim ATK über die MFA nicht mehr möglich.


    VCDS kann das, hierzu gibt es Beispielbilder bei einer SW Update Beschreibung. Nachdem ich auch die ein oder andere Codierung spannend finde, überlege ich ein Codiersystem anzuschaffen, bin mir aber noch nicht sicher welches. VCDS ist teuer, OBDeleven schickt FIN und Co nach Litauen...


    Aber bun die wichitge Frage: Kann man mit OBDeleven auch den Batteriestatus auslesen?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • sollte gehen, hab das aber noch nicht getestet.
    :thumbup:

  • Ja, er zeigt die den Ladezustand der Batterie an.

  • Ja, er zeigt die den Ladezustand der Batterie an.

    Kann man mit ODB11 codieren, dass der Ladezustand über die MFA angezeigt wird?

    XCELLENCE - 1.4 EcoTSI, 150 PS, manuell, Magic Black, Leder braun, FS elektrisch, Perf. II, Businesspaket ASSISTANCE, Heckkl. elektr./virt. Pedal, "Kessy", Alarmanlage, Schiebedach, Navi+, Full Link & SSS, DAB+, ACC, PLA, Top View, Garantieverl. 3 Jahre (100.000 km)


    bestellt KW 8 2017, geliefert KW 2/18 ;:happy;:

  • Es gibt einen Punkt der nennt sich "battery_management" unter gen2_menu_display.


    Hab es allerdings noch nicht ausprobiert.

  • Hallo,


    mal ne Offtopic Frage: Kann man OBDeleven eigentlich dazu benutzen um während der Fahrt Fahrdaten wie z.B.: Öltemperatur, Kühlwassertemp, Geschwindigkeit, etc. auszulesen und auf dem Handy anzeigen zu lassen (Für Fahrzeuge die z.B.: kein so auskunftsfreudigen Boardcomputer haben. D.h.: das man den Dauerhaft angesteckt lässt.


    thx
    Zetup-EXE

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.