Schutztasche Autoschlüssel Keyless Go

  • In diesem Thread soll es vor allem darum gehen Schutztaschen zu finden, die das Ausspähen und Weiterleiten des Funksignals bei Keyless Go durch Abschirmung wirksam verhindern. Ich möchte echte Erfahrungen/Bewertungen finden und keine fake Bewertungen wie bei manchen Online-Shops. Vorab danke für eure Kommentare :thumbup: .

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • es wurde auch schonmal hier & hier darüber geschrieben/diskutiert:



    Pack den Schlüssel in eine Bleidose dann hast du Ruhe, oder entferne nach dem Gebrauch des Keyless die Baterie aus dem Schlüssel.
    Mußt halt dann auf dem Komfort des Keyless verzichten.

  • Hallo tcfy, die Threads sind mir bekannt, jedoch wenig hilfreich, denn ich suche keine Bleidose, "Fingerzeige" :watschen; oder ein teures Sicherheitssystem, sondern eine wirksame Schutztasche zur Abschirmung, die auch nach langer Zeit funktioniert und qualitativ anmutend ist. Ich meine, dass mein Frage eindeutig geschrieben wurde und seine Berechtigung hat.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Ja und sicher ist auf jeden Fall eine Bleidose weil

    ...
    die das Ausspähen und Weiterleiten des Funksignals bei Keyless Go durch Abschirmung wirksam verhindern
    ...

  • Da es sich hier nicht um Röntgenstrahlen sondern nur um Funksignale handelt, genügt auch eine Aludose ...
    Es muss einfach nur ein Faradayscher Käfig sein.
    Es gibt da auch diverse Etuis mit eingenähtem Kupfergeflecht.


    Ob derartiges prinzipiell genügt, kannst Du ja vorher selbst probieren, indem Du zb. den Schlüssel in Alufolie einwickelst und dann versucht den Wagen zu öffnen ... tut sich nix, wird das Funksignal wirksam abgeschirmt und so ein Etui ist ausreichend.

  • @tcfy


    Ist das Meinung oder Wissen? Oder gibt es nicht vielleicht doch jemanden mit einer mehrlagigen Schutztasche mit metallernen Verschluss, die effektiv schützt? Sei doch bitte ein wenig netter und weniger pauschal, ansonsten macht das hier wenig Sinn!

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • sorry das du den Eindruck hast das ich unhöflich (was ich aber wohl nicht war) bin. Aber das ist meine Meinung:


    Es wiederspricht sich "Sicherheit und Keyless Go" ohne auf dem Kompfort zu verzichten.


    So und nun schreib ich hier nichts mehr.

  • sorry das du den Eindruck hast das ich unhöflich (was ich aber wohl nicht war) bin. Aber das ist meine Meinung:


    Es wiederspricht sich "Sicherheit und Keyless Go" ohne auf dem Kompfort zu verzichten.


    So und nun schreib ich hier nichts mehr.

    Hallo. Weiß jetzt auch nicht,warum Du unhöflich sein sollst. Ist halt ein Sensibelchen....... ;;brav;; Bei Amazon oder diversen Zubehörshops gibt's was dafür. Hatte da Schlüsseltaschen so um die 30,00 bis 80,00 Euronen gefunden.
    Hoffe,das war jetzt hilfreich. Googeln soll auch helfen. ;:happy;:
    Grüße

  • Sorry, wenn ich Deinen Thread kapern sollte, aber ich bin auch auf der Suche nach einer Schutztasche für den Schlüssel.


    Allerdings andere Anforderungen: Die Strahlung soll durchgehen, aber die Tasten sollen vor Fehlbedienung geschützt werden.


    Ich habe das (nicht Ateca-spezifische) Problem, dass in meine gut gefüllten Hosentasche immer irgendwas auf den Schlüssel drückt und dann über Nacht wieder mal die Heckklappe offen ist (oder ein Nachbar klingelt).


    Alle Taschen die ich gesehen habe, erlauben die Bedienung der Tasten und das will ich genau nicht.


    (Lieber Moderator, falls das hier fehl am Platze ist, mache ich gerne einen neuen Thread auf)

  • Alles gut. Thementitel beinhaltet jegliche Form von Schutztasche, ob mit Funktion oder verhindern der Funktionen.


    Gruß
    Thomas

  • @suedinsel
    Ich hatte mir eine Schlüsseltasche mit Klettverschluß(ebay 9,99€) zugelegt. Da ist innen ein feines Drahtgeflecht eingenäht. Senden vom Schlüssel wird komplett verhindert,
    allerdings muß zu Öffnen der Schlüssel aus der Tasche gepopelt werden. Also habe ich das KeylessGo vom Händler deaktivieren lassen( habe einen Mazda CX-3). Drücke jetzt
    die FB zum öffnen/schließen und halte die FB dicht an den Startknopf. ;ooops;

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • @Iceman-62


    Persönlich werden und mir Amazon bzw. die Google-Suche vorschlagen X/ ? Ich wollte aber ausdrücklich Erfahrungen und sachliche Informationen zu Schutztaschen von Forumsmitgliedern, die die Seat Technik von Keyless Go besitzen! Ich dachte wir helfen uns?


    @tcfy


    Pauschal auf eine nichtgestellte Frage antworten ohne wirklich zu wissen, ob es nicht doch eine funktionierende Schutztasche gibt, ist unsachlich, ergo unhöflich. ?(


    @all


    Ich möchte doch einfach nur Produktempfehlungen haben und ich habe auch nichts anderes geschrieben. Wenn es keine Erfahrungen gibt, dann ist es so.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • @suedinsel
    vielleicht probierst Du es weniger patzig
    wir sind hier nicht da, um uns anmaulen zu lassen


    wenn Du den Schlüssel abschirmen willst,
    dann ist die beste, schönste und auch billigste Lösung, kein Kessy zu bestellen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • So, jetzt hört auch mal auf zu kabbeln. Wenn ihr noch etwas zu klären habt, macht das über die Konversationsfunktion mit dem Betreffenden direkt.


    OT-AUS

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo ich habe mal hier geschaut das hört sich brauchbar an...


    Premium Schlüsseltasche mit RFID Schutz : HEYNER PRO


    Allerdings müsste man mal sehen ob es schon jemand probiert hat

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Ich habe ein Schlüssel-Etui das die Funkstrahlen abschirmt.
    Konnte damit weder das Auto öffnen noch starten.


    (Leider) habe ich es geschenkt bekommen und habe keinen Namen...
    Aber grundsätzlich funktionieren die Dinger


    .E40F9AD2-06DF-41DD-8FC3-820C56966B10.jpeg

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Guckst Du hier!
    https://www.ebay.de/itm/Autosc…451c02:g:LyYAAOSwMvtZOlU6


    Technisch sollte das funktionieren. Ist ja kein Hexenwerk!


    Für die Eierlegendewollmilchsau hab ich dann auch keine Idee! ;)


    Über den Sinn und Unsinn und Umgangston sag ich jetzt mal nix! :nixsehenwollen::dugundwech:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke euch für die Produktvorschläge. Was ich aus den Rezensionen bei Amazon rauslesen konnte waren oftmals Qualitätsmängel, die nach längerer Zeit die Abschirmung nicht mehr komplett absichern. Auch deshalb hier meine Nachfrage.


    Tut mir Leid, dass ich patzig rüberkam, dies war nicht beabsichtigt. Im Grunde ging es mir wirklich nur um die Sache.


    @Bjbouss
    Hat die Schutztasche nirgends ein Hinweis auf den Hersteller - das wäre echt Schade? Danke dir für deine Bemühungen!

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Ich habe eine Blechdose im Hausgang stehen
    und da liegt der Schlüssel drinnen wenn ich nicht fahre.


    Bin ich unterwegs, dann habe ich den Schlüssel in der Jackentasche
    und beim Verschließen des Fahrzeuges schau ich wer in der Nähe ist,
    notfalls tut es auch eine Alufolie in der ich den Schlüssel einwickle.

  • Wofür eigentlich dieser Aufwand? Die, die mit dem Kessyklautomat unterwegs sind, interessieren sicherlich wohl andere Marken aus dem Freistaat statt mit einem Seat rumzuärgern.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017