Autoabdeckung / Halbgarage

  • Hallo zusammen,


    da ich beruflich bedingt ca. 50-60% des Jahres in meist ländlichen Hotels übernachte, die häufig auch keine Tiefgarage haben, stellt sich für den Winter die Frage nach einer vernünftigen und passenden Autoabdeckung / Halbgarage.


    Leider habe ich die Standheizung nicht mitbestellt. Ja, war ein Fehler, lässt sich aber jetzt nicht mehr ändern, da er im Trichter ist. Beim nächsten Modell dann.


    Hat also eventuell jemand von Euch eine Empfehlung für eine Halbgarage? Der Markt ist ja riesig, aber es ist halt auch viel Schrott dabei.


    VG,


    Bernd

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hallo Bernd,
    eine Standheizung lässt sich jederzeit nachrüsten. Ist aber teurer als werksseitig. Vorteil: Du kannst Dir die Marke aussuchen.

    Viele Grüße von ratk18


  • Ich würde mir das mit der Standheizungsnachrüstung auch überlegen. ;daumen;


    Die Halbgaragen, egal aus welchem Material, hinterlassen auf jeden Fall Kratzer im Lack!


    Besonders im Winter, wenn das Salzspray den Lack verziert.

  • Mir wurde von jeglichen Abdeckungen abgeraten, da die Feuchtigkeit darunter nirgends entweichen kann. Du stellst es im Winter ab und deckt es zu, die mit Salz vermischte Feuchtigkeit hält sich dann viel länger und soll zu früherer/stärkerer Rostbildung führen. So hat es mir mal ein Kfzler erklärt. Keine Ahnung ob da was dran ist. Das würde sich vor allem auf die ganz Garage beziehen, da gibt es ja die kleineren, die nur Fenster und Dach abdecken.


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe mir, bei viel Schnee, beim Entfernen der Halbgarage den Heckscheibenwischer abgerissen. Außerdem, bei längerem Gebrauch, ist die Innenseite schmutzig und dann bildet sich auf den Scheiben ein Schmutzfilm. Ich habe, nach mehrmaligem Gebrauch, nie wieder eine Halbgarage benützt.

    Viele Grüße von ratk18


  • Das wird jetzt mein 11. Auto, ich habe noch nie auch nur eines der von Euch avisierten bzw. geschilderten Probleme gehabt. Autos sind für mich in erster Linie Gebrauchsgegenstände, die ein gutes Preisleistungsverhältinis haben sollen und mir gefallen müssen. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Bedenken / Hinweise, ich weiß Ihr wollt nur mein bestes.


    Allerdings interessierte mich hier in erster Linie, ob schon jemand einen Tipp für eine gute und passende Halbgarage hat.


    VG,


    Bernd


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hallo Bernd,


    ich hab mir eine "Vollgarage" von CARTREND zugelegt, da ich im Sommer 14 Tage am Campingplatz in Kroatien meistens unter einem Baum stehe (Schatten!) und mein Panther von Kiefernnadeln, Vogelkot, Blätter und vor allem diesen kleinen, klebrigen Tröpfchen zugedeckt würde.
    Die Folie ist leicht, hat auch schon stürmische Gewitter überlegt und lässt sich wieder klein verstauen.


    https://www.amazon.de/Cartrend…s=cartrend+vollgarage+suv


    Bin ganz zufrieden damit, hat auch noch keine Kratzer verursacht.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.