Zierleiste in Wagenfarbe

  • Hallo Atecaner,


    ich weiß leider nicht genau wie sich der untere, "schwarze Ramen" sag ich mal, nennt. Ich hätte meinen Ateca (XCELLENCE) gerne einfarbig und finde die schwarze Umrandung unten passt nicht so gut zum Lava-Blau. Besteht die Möglichkeit dieses Paket dazuzubuchen? Oder ist das exklusiv dem FR vorbehalten?

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS - Lava Blau Metallic, 19'er Felgen, Alcantara-schwarz, Navi, Full Link, Winter-Paket, Doppelter Laderaumboden, Toter Winkel- und Ausparkassistent, Ultraschall-Einparkhilfe, Elektr. Kofferraum Betätigung, ein paar optische Extras

  • Diese Frage in anders herum (keine Wagenfarbe für die Radhausverkleidung) habe ich mir auch gestellt. Geht nicht. Rashausverkleidung in Wagenfarbe ist dem FR vorbehalten, so die Aussage von meinem frdl. AH.

  • Vielen Dank! Das ist dann wohl eine bittere Pille die ich schlucken muss... Oder kennt da jemand eine Alternative?

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS - Lava Blau Metallic, 19'er Felgen, Alcantara-schwarz, Navi, Full Link, Winter-Paket, Doppelter Laderaumboden, Toter Winkel- und Ausparkassistent, Ultraschall-Einparkhilfe, Elektr. Kofferraum Betätigung, ein paar optische Extras

  • Ja der Lackierer deines vertrauens kann dir da gewiss helfen.


    Jede Stossstange die bei einem Unfall ausgetauscht wird, ist ohne Farbe und wird dann erst in Wagenfarbe lackiert.


    So kannst du es auch mit deinen Kunststoffteilen machen. Abmontieren - Lackieren - Anbauen.


    Kosten für die Lackierung je nach Aufwand was abgeklebt werden muß.


    Teillackierung der hinteren Stossstange bei meinen vorgänger Auto 180€.


    Der Lackierer montiert auch ab, du musst dann halt die Arbeitszeit extra bezahlen.


    Fahr doch einfach mal zu einem Lackierbetrieb in deiner Nähe und frag ihn was er dafür verlagt.
    Nur frag ihn blos nicht, ob er es "Schwarz" macht. ;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ... Fahr doch einfach mal zu einem Lackierbetrieb in deiner Nähe und frag ihn was er dafür verlagt.Nur frag ihn blos nicht, ob er es "Schwarz" macht. ;)

    Wenn er aber doch schwarz haben will... 8)

  • :thumbsup:

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang DSG 4Drive 140 kW, Rodium Grau, Navi+, DAB+, ConnectivityBox, Full Link, BeatsAudio Soundsystem, Notrad, Standheizung, el. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Winterpaket, Diebstahl, TopView, Parklenkassistent, Assistenz V, Virtual Cockpit, 19" LM-Räder "Exclusive II", Garantieverl. 4 Jahre/40 Tkm -
    bestellt 21.01.2018 - unverbindl. LT 9/2018 - SGW KW 28/2018

    Noch kein Liefertermin in Sicht. Geduld verloren. Hab nun einen 1-er BMW zur Überbrückung gekauft. 22.08.2018

  • Rashausverkleidung in Wagenfarbe ist dem FR vorbehalten, so die Aussage von meinem frdl. AH.

    Auch der Style hat sie. Habe meine schwarze Umrandung nur durch das Exterior-Paket.

  • Aha, der FR ist auch nichts anderes wie der Style.
    Nur mehr Ausstattung. ^^:P
    Aber gleich viel Farbe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Aha, der FR ist auch nichts anderes wie der Style.
    Nur mehr Ausstattung.

    Und der Style ist auch nichts anderes als der Reference.
    Nur mehr Ausstattung
    Und der Xcellence ... ^^:P

  • Xcellence - ein bischen augepimpter Reference :P .


    Ein Bekannter von mir hat seine Zierleisten selber foliert in schwarz matt.


    Leisten gereinigt, Streifen mit 3cm Breite von der Rolle abgeschnitten, angeklebt und mit Skalpell dann zugeschnitten.


    Die Rolle war 1,52 breit und hat für 30cm - 1,78 € + Versand = 7,80€ bezahlt.


    Die hat er jetzt den ganzen Winter am Auto, bisher halten alle und auch die Waschanlage hat nichts angerichtet.


    Also auch eine Möglichkeit für kleines Geld das Auto zu verändern.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • HalloWerner,
    hast du einen Link zur Folie?
    Möchte dasselbe machen, dachte aber an PlastDip
    Gruß Markus

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Muss ich meinen Freund fragen. Er hat einfach eine billige Wrapping Folie bei Ebay bestellt.


    Ich dachte auch was zum Teufel so was kostet aber für die paar Euro ist das Wirklich kein Problem.


    Suche dir was aus.
    Die sind jetzt sogar noch billiger hab ich grad gesehen.


    Wrapping Folie schwarz matt

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.