Display verschwimmt bei Nutzung von Android Auto + GPS Empfangsprobleme

  • Hallo, benutze seit geraumer Zeit Android Auto täglich in meinem Audi A6, funktioniert zuverlässig und einwandfrei. Nun bin ich ein paar Tage den Seat Ateca meiner Frau gefahren und täglich gleiches Bild...Probleme GPS Position zu finden und wenn es dann klappt...verläuft der Bildschirm bis zur Unkenntlichkeit. In meinem Audis funktioniert danach alles wieder problemlos mit gleichem Handy.


    Display Problem kann man natürlich nicht vergleichen, da der Audi noch kein Touchdisplay hat. Der schlechte GPS Empfang tritt aber im Audi nicht auf und der Bildschirm im Ateca dürfte nicht verlaufen.


    Eure Erfahrung?

  • Hallo,


    ab zum :D .


    Ich habe keine Connectivity Box und habe die beheizbare Frontscheibe. Keine Probleme mit GPS Signal und Android Auto (Man könnte fast meinen, das das GPS Signal auch mit der normalen Box verstärkt wird).


    cu..
    Zetup-EXE

  • Und was soll der Seat-Händler tun wenn ein Smartphone GPS verliert?


    Würde mal über ein neues Smartphone nachdenken


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also...habe keine beheizte Frontscheibe...und der verschwimmende Bildschirm dürfte nix mit dem Smartphone zu tun haben. Das Smartphone ist ein S7 und funktioniert wie gesagt im Audi einwandfrei. Auch im Ateca als das Navi GPS nicht gefunden hat, habe ich eine App gestartet, die nicht in Android Auto eingebunden ist und ebenfalls GPS benötigt. Die App hat GPS sofort gefunden, während die Navisoftware immer noch ohne GPS war.


    Ich bin jetzt aber tatsächlich auf ein iphone8 umgestiegen und habe heute Carplay das erste Mal im Ateca ausprobiert, Navi funktionierte einwandfrei...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.