Parkrempler und sonstige unbeabsichtigte Beschädigungen (durch Dritte)

  • Bei der DEVK gibts auch so einen Parkschadenschutz. Die zahlen einmal jährlich gegen 50 € Selbstbeteiligung eine Reparatur, die im SmartRepair Verfahren behoben werden können, wie kleine Dellen oder Kratzer. Hab ich auch schon ein paar Mal in Anspruch genommen und wurde auch ordentlich gemacht (bei ATU)

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich habe meine Vollkasko genau deshalb. In der Regel sind es ja meist so Kleinigkeiten .. Eine Delle da, ein Kratzer dort, ein Sprung im Rücklicht/Blinker/Scheinwerfer ... Spiegel "abgetreten", Steinschlag in der Windschutzscheibe ...

    Manchmal halt auch Selbstverschulden, weil der Wagen neu und ungewohnt ist, man bei Einparken die Maße noch nicht Intus hat ...

    Hat doch kaum jemand einen Totalschaden (kommt sicher vor, aber wie oft?), wo sich dann Vollkasko "rechnet" ...

    Wenn meine Versicherung bei solchen Kleinigkeiten Manderln macht (wie eben die Wr. Städtische), brauche ich keine Versicherung ... Dann lege ich die Mehrkosten für die Vollkasko lieber auf ein Sparbuch ... Ich hatte schon einige Versicherungen und Versicherungsvertreter - waren alle immer irgendwie mühsam - die Wr. Städtische war aber der Gipfel - aber es geht auch anders: sowas von unkompliziert und Kundenfreundliche (bis jetzt wenigstens) wie die Ergo hatte ich noch nie.

    Da kann man entspannt schlafen - weil so ein Kleinschaden halt kein Beinbruch ist!

  • Also das mit der DEVK ist auch nicht so wie die Werbung es verspricht.


    Hab ich auch schon gemacht.

    Es gibt es eine Schadenshöchstgrenze und die Werkstatt macht das nicht gerne, da einen haufen Fotos und Dokomentationen gemacht werden muss.

    Mein Händler hat beim letzen mal abgelehnt, weil er da angeblich Geld verlieren würde.

  • Bei mir war die Delle, aber leider keine Farbe vom Anderen sichtbar, sonst hätte die Polizei was machen können.

    :cursing: Das hätte die Polizei auch so gekonnt, nur muss man das auch wollen. Aber nur wegen Deiner Delle einen Halter ausfindig machen, das Fahrzeug überprüfen und dann womöglich auch noch Unfallflucht festzustellen... Tja, da hatten die Herrschaften wohl Wichtigeres zu tun. Und wenn man dann noch an den ganzen Schreibkram denkt... :nixsehenwollen:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Parkrempler“ zu „Parkrempler und sonstige unbeabsichtigte Beschädigungen (durch Dritte)“ geändert.
  • Manchmal sind die Verursacher besonders dreist, da sitzt man im Auto und der ältere Herr Parkt ein, reißt seine Tür auf und man hat eine ordentliche Delle :cursing:, gut Polizei gerufen alles aufgenommen und gut. Wurde auch alles von der gegnerischen Versicherung übernommen.

    Wochen später man steht hinter sein Auto unterhält sich mit ein Nachbar, der selbe Herr Parkt wieder neben mein Auto, diesmal ist seine Frau recht schwungvoll und wieder eine Delle :cursing:. Dann steigt der Herr aus, schaut sich den Schaden an und dann bekommt man erklärt, man soll sich nicht so haben, dass Auto ist ja nicht mehr das frischeste und so schlimm ist es doch nicht.

    Es gab die gleiche Prozedur wie weiter oben beschrieben.

    Auf seine blöde Antwort habe ich reagiert und mir etwas einfallen lassen.

    Was, dass kann man hier im Forum nachlesen.

  • Weiss nicht, wie ich beim Handy die Nummernschilder weg bekomme.

    Geht sehr gut mit Pixlr :)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Es gab die gleiche Prozedur wie weiter oben beschrieben.

    Und genau so ist es auch richtig. Manche Leute haben es echt nicht besser verdient. :cursing:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Der BMW Einpark-Assi ist einfach besser als der von Seat ;;tuete;;

    Ich verstehe Deinen Unmut und würde mich genauso ärgern.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Für sowas hab ich kein Verständnis. :kopfschuettel;

    Ich auch nicht. :kopfschuettel;

    :/Wie ist der da rein gekommen?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Schön ist das nicht, keine Frage.

    Aber manchmal habe ich mir auch 'ne andere Lücke gesucht, nachdem der PLA eingeparkt hatte, da das fast genauso aussah.

  • Jimmy Andrews


    Bist du dir sicher das der rote vorne schon da stand? 🙈 entweder erst der BMW und dann der rote geparkt oder der BMW ist wirklich auf rollen in die Parklücke geschoben worden :kopfschuettel;

  • Naja, gaaaaaaanz streng genommen, benötigst Du, um einzuparken nur eine Lücke, die mindestens genau so lang ist, wie die Diagonale deines Fahrzeugs von z. B. Front links nach Heck rechts. Das reicht theoretisch um einparken zu können. Kleiner/ kürzer sollte eine Lücke aber wahrlich nicht sein.


    Jimmy Andrews : ist aber echt knapp. =O

  • Laut StVO ist vorne und hinten je 30cm ausreichend, oder halt einmal 60cm um (ein-)ausparken zu können.:/

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Na, Super.
    Jetzt hat es mich auch erwischt. 😭

    Irgendein Vollhorst hat anscheinend seinen Einkaufswagen nicht unter Kontrolle gehabt:

    Mal schauen ob mein Smart-Repair-Spezi das ohne größeren Aufwand wieder hinbekommt. 😏