Parkrempler und sonstige unbeabsichtigte Beschädigungen (durch Dritte)

  • Wer auf Orangenhaut steht.:dugundwech:



    Zahlt da auch nicht die Teilkasko wenn ein Sturm mit einer Windstärke x registriert wurde? Oder kommt da noch die eigene Fahrlässigkeit in Betracht, nach dem Motto man hätte es doch wissen müssen?


    LG Bernard

  • Naja, mehrere Dellen in Dach und Motorhaube.... Die will ich von einem "Dellendoktor" "rausdrücken" lassen.... Also nix spachteln, schleifen, lackieren... das will ich nicht - da bleiben eher die Dellen drin.... Und eine direkt an der Kante der hinteren Tür und Fenster...

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • (gute) Dellendocs sind wahre Künstler!

    Durfte ich schon an verschiedenen Autos in Anspruch nehmen und war jedesmal begeistert - nix mehr zu sehen.

    Das waren durchaus anspruchsvolle Aufträge wie z. B. Kastanie vs Aluminium-Motorhaube.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Zahlt da auch nicht die Teilkasko wenn ein Sturm mit einer Windstärke x registriert wurde?

    Ja, bei mir waren es ein paar Zweige von einer echt großen Lärche, da haben die kleinen Zapfen dem Tiguan einige Dellen verpasst. Wurde von der Versicherung übernommen, weil es ein Sturmschaden war.

    Nette Grüße

  • Hier geht leider nichts mehr rauszupolieren.


    Der Fahrer hat wirklich Glück gehabt.;:glückgehabt;:


    https://www.bild.de/video/clip…f-auto-74045464.bild.html


    LG Bernard

  • Ach, das war der, der zuvor eine viertel Stunde lang das Auto von einer dicken Schneeschicht befreit hat und grade noch zur Seite springen konnte. Hab ein Video davon gesehen. Echt Glück gehabt

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Danke für´s mutmachen .... Kennt jemand einen guten Dellendoc in der Nähe von Mannheim / Ludwigshafen?

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Einen Sturmschaden hatten wir bei unserem Polo auch. Der Stand auf einem Parkplatz direkt neben einer Gebäudewand mit Fenstern. Da wurde ein Fenster nicht geschlossen, und das bei Stärke 9. Ergo ist es zugeschlagen und die Scheibe geborsten. Die Splitter sind auf der Motorhaube gelandet. Die war natürlich hin und müsste erneuert werden. Hier hat die TK auch die Kosten übernommen. :thumbup:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Danke für´s mutmachen .... Kennt jemand einen guten Dellendoc in der Nähe von Mannheim / Ludwigshafen?

    So schlecht sind viele seriöse nicht. Einfach einmal googeln. Hier in KH und Umgebung habe ich schon einige gute Dellendocs erlebt. Gibt es bestimmt auch bei euch. Obwohl Mannheim ja auch nicht " so " weit von mir weg ist.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe auch mal wieder einen Lackschaden erlitten.

    Beim Sturm der letzten Tage ist mir während der Fahrt irgendwas gegen die Fahrertür geweht.

    Kleiner Schaden aber so tief, dass es nicht ohne zu lackieren zu beheben ist:


    Zum Glück zahlt es die Teilkasko.

    Denn der Kostenvoranschlag der Lackiererei beläuft sich auf knapp 960,- € ! :schockiert:

    So, schon ist es fertig ✅

    Ganze Tür ist lackiert worden.

    Alles bestens und kein Unterschied zum vorhandenen Lack zu sehen:

    (das Weiße ist Schnee und geht wieder weg 😉)

  • Kosten wie im KV:

  • Kosten wie im KV:

    Preise kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was sind das denn für Stundenlöhne und Sätze....


    100-150 und dann noch ü200 Euro + Mehrwert.

    1,6 Stunden geschraubt um den Griff abzumachen - ich sage da nur Respekt.

    3,5 Stunden dann lackiert ? für eine Tür mit so einem kleinen Schaden ? - sage noch einmal Respekt.


    Eine bodenlose Frechheit ist das. speziell der Versicherung gegenüber. Wir alle sind die Leittragenden, weil die Versicherungskosten so nach oben gehen.


    Ist nicht gegen dich gerichtet Dirk. Jeder händelt das anders mit so kleinen Unschönheiten am Auto.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Zudem ein Lacken bis zur Kante locker gereicht hätte

    Das sehe ich auch so.

    Hoffentlich hinterfragt die Versicherung einmal den Arbeitsaufwand.


    Zum Glück wird Tornado da nichts mitbekommen.

    Außer vielleicht ein Mail: " Wir haben alles abgewickelt, aber die Rechnung um xy gesenkt "

    So war es bei mir bei Carglas Rechnung wegen Steinschlag. Danach aber nie mehr was gehört.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich sehe Preise die an die Versicherung verrechnet werden als generell zu hoch (das weiß so gut wie jeder)...........


    Um jetzt auch noch meinen Senf dazuzugeben:

    ICH kann mir nicht vorstellen, dass ohne Beilackierung des vorderen Kotflügels und der hinteren Türe KEIN Farbunterschied sichtbar ist.

    Wenn er dann mal in gutem Licht parkt, sieht man von weitem die nachlackierte Türe.


    Deswegen hätte ICH das auch nie in dieser Form machen lassen...........

    Um solche Diskussionen zu verhindern würde ich hier keine Rechnung solcher Art hier einstellen

    Aber das bleibt Tornado selbst überlassen - vielleicht hat er es eh schon bereut;;tuete;;

    Denn eigentlich geht mich (uns) das nichts an...........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Um jetzt auch noch meinen Senf dazuzugeben:

    ICH kann mir nicht vorstellen, dass ohne Beilackierung des vorderen Kotflügels und der hinteren Türe KEIN Farbunterschied sichtbar ist.

    Wenn er dann mal in gutem Licht parkt, sieht man von weitem die nachlackierte Türe.

    Wenn dem wirklich so wäre, wäre das Thema spot repair ja wieder in der Versenkung verschwunden.

    Bei meinen A4 hatte ich mir auch ne böse Macke oberhalb am und oberhalb vom Radkasten hinten eingefangen.

    Der war da ca. 6 Jahre alt und in Moro Blau Metallic lackiert. Da war hinterher bei keinen natürlichen Lichtverhältnissen trotz spot repair ein Unterschied wahrnehmbar.

  • Und es wird keinen Unterschied geben !

    Ich habe auch bereits den vorderen Stoßfänger lackieren lassen.

    Egal welches Licht und Sonnenschein, kein Bisschen Unterschied zu sehen.

    Heutzutage macht ja kein Lackierer mehr eine Dose mit der entsprechenden Lacknummer auf und jaucht damit rüber.

    Lacke werden frisch gemischt und dabei ggf. an den vorhandenen Lack angepasst.

    Sollte ich tatsächlich irgendeinen Unterschied erkennen, ist das ein Reklamationsgrund. 🙂

    Deshalb geht man zu einem renommierten Betrieb (der vielleicht etwas teurer ist) und nicht in irgendeine Hinterhofbude.