Parkrempler und sonstige unbeabsichtigte Beschädigungen (durch Dritte)

  • Das war aber ein Schwerlast-Einkaufswagen.=O

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mal schauen ob mein Smart-Repair-Spezi das ohne größeren Aufwand wieder hinbekommt. 😏

    Falls nicht, hätte ich auch noch einen sehr guten Spezi ;).


    Das sieht ja Sch... aus. Wie ich diese Menschen hasse, die einfach mal so abhauen :cursing:.

    Tut mir echt leid. Hoffentlich wirds nicht so teuer.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Falls nicht, hätte ich auch noch einen sehr guten Spezi ;).


    Das sieht ja Sch... aus. Wie ich diese Menschen hasse, die einfach mal so abhauen :cursing:.

    Tut mir echt leid. Hoffentlich wirds nicht so teuer.

    Ich frage mich auch oft, warum Menschen (zB haftpflicht) versichert sind, wenn sie bei selbstverschuldeten Schäden/Unfällen immer wieder abhauen. Die Strafe für sowas müsste viel höher sein!

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Ich frage mich auch oft, warum Menschen (zB haftpflicht) versichert sind, wenn sie bei selbstverschuldeten Schäden/Unfällen immer wieder abhauen. Die Strafe für sowas müsste viel höher sein!

    Ich vermute gar, dass die Angst vor extrem hohen Kosten (und das geht bei PKW ja fix in die Höhe) oder Rückstufung der eigenen Versicherung recht groß ist und man daher versucht, wegzusehen.
    Ich fürchte zudem, dass es viele gibt, die gar keine Privat-Haftpflichtversicherung haben.
    Wenn man die Strafe erhöht, könnte das "Schuss" womöglich noch weiter nach hinten gehen.

  • Wenn ich beim Aussteigen aus dem Auto meine Türe in ein anderes Auto rammen würde, wird dieser Schaden von meiner Privaten Haftpflichtversicherung übernommen ( R+V )

    Da besteht noch nichtmals die Gefahr einer Rückstufung, da die Versicherung vom Auto gar nicht greifen muss.

    Ob das mittlerweile bei allen Versicherungen geboten wird weiß ich allerdings nicht.

  • Falls nicht, hätte ich auch noch einen sehr guten Spezi ;).


    Das sieht ja Sch... aus. Wie ich diese Menschen hasse, die einfach mal so abhauen :cursing:.

    Tut mir echt leid. Hoffentlich wirds nicht so teuer.

    Danke für das Angebot.

    Wenn ich mit dem Lackprofi, der immer für Panagiota Petridou arbeitet, nicht klar komme melde ich mich gerne bei dir. 😊

  • Wenn ich beim Aussteigen aus dem Auto meine Türe in ein anderes Auto rammen würde, wird dieser Schaden von meiner Privaten Haftpflichtversicherung übernommen ( R+V )

    Das ist aber eher die Ausnahme. Sonst würden viele nicht einfach abhauen.


    Mit dem Einkaufswagen ist es ziemlich verzwickt. Ist das eigene Auto schon offen und der EKW rollt gegen ein fremdes Auto ist die eigene KFZ Haftpflicht gefragt. Ist das eigene Auto noch geschlossen und EKW ist gegen ein Fremdfahrzeug gerollt dann ist die eigene Private Haftpflicht am Zug.

    Nette Grüße

  • Na, Super.
    Jetzt hat es mich auch erwischt. 😭

    Irgendein Vollhorst hat anscheinend seinen Einkaufswagen nicht unter Kontrolle gehabt:

    Das sieht wirklich blöd aus und ist ärgerlich. :cursing: Tut mir auch Leid.

    Was ist denn mit der Dashcam, hat die evtl. was aufzeichnen können? Vielleicht war die Erschütterung groß genug.

    Tja, abhauen und keine Verantwortung übernehem wird ja Standard.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Das sieht wirklich blöd aus und ist ärgerlich. :cursing: Tut mir auch Leid.

    Was ist denn mit der Dashcam, hat die evtl. was aufzeichnen können? Vielleicht war die Erschütterung groß genug.

    Tja, abhauen und keine Verantwortung übernehem wird ja Standard.

    Stimmt, die Dashcam habe ich noch nicht gecheckt. 🤦🏼‍♂️
    Vielleicht gibt’s ja wirklich gespeicherte Bilder.

  • Das wäre der Hammer, wenn die den Verursacher aufgenommen hat. Ob er zu fassen ist, ist eine andere Sache. Es sei denn, es ist zufällig Dein Nachbar. :D

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Sieht das nicht nach einer AHK aus?

    Echt ärgerlich so etwas:cursing::cursing::cursing::cursing:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Danke für das Angebot.

    Wenn ich mit dem Lackprofi, der immer für Panagiota Petridou arbeitet, nicht klar komme melde ich mich gerne bei dir. 😊

    Joa. Ok. Der könnte es eventuell mit Mühe hinkriegen. :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • .... Da besteht noch nichtmals die Gefahr einer Rückstufung, da die Versicherung vom Auto gar nicht greifen muss.

    Ob das mittlerweile bei allen Versicherungen geboten wird weiß ich allerdings nicht.

    Korrekt, aber es heißt zwar „...Pflicht...“ aber man ist nicht verpflichtet, eine solche zu haben wenn ich recht erinnere.

  • Korrekt, aber es heißt zwar „...Pflicht...“ aber man ist nicht verpflichtet, eine solche zu haben wenn ich recht erinnere.

    Und wo genau habe ich jetzt was anderes gesagt oder angedeutet? :/

    Ich habe nur gesagt das solche Schäden von meiner privaten Haftpflichtversicherung übernommen werden und ich daher nicht Gefahr laufen bei der Haftpflichtversicherung vom Auto zurückgestuft zu werden.

  • Korrekt, aber es heißt zwar „...Pflicht...“ aber man ist nicht verpflichtet, eine solche zu haben wenn ich recht erinnere.

    Aber von der Pflicht der Schadensbegleichung/Wiedergutmachung befreit mich die nicht verpflichtende Private Haftpflichtversicherung nicht. ;)

    Nette Grüße

  • Aber von der Pflicht der Schadensbegleichung/Wiedergutmachung befreit mich die nicht verpflichtende Private Haftpflichtversicherung nicht. ;)

    :S Das ist natürlich richtig - aber wer das Begleichen trotz Versicherung scheut (wie die Praxis leider zeigt), wird dem gegenüber sicher nicht offener sein, wenn er den Schaden aus eigener Tasche bezahlen soll (vor allem bei diesen horrenden Preisen der Fachwerkstätten).

  • Die Mindestvoraussetzung wäre ja eine Private Haftpflicht und das Wissen, dass diese in manchen Fällen solche Schäden reguliert. Aber so ist es eben, keine Ahnung, gepaart mit purem Egoismus, gewinnt immer mehr an Oberhand.
    Aber es gibt auch rühmliche Ausnahmen, wie letztens als die Stoßstange unseres “Kinderwagen“ recht hart touchiert wurde. Der Verursacher rief die Polizei und nach einer Stunde konnte er seinen Weg fortsetzen. 👏

    Nette Grüße

  • Die Leute hauen ab weil ihnen wenn sie erwischt werden eh nicht viel passiert. Kann ich leidvoll aus zweimaliger Erfahrung sagen.

    Beim ersten Mal beim ausparken mir voll in die Front und ist abgehauen. Zeuge hat mir das Kennzeichen unter den Scheibenwischer als Zettel geklemmt, aber nicht seine Daten. Die Unfallverursacherin wurde dann ermittelt und hat alles zugegeben. Als dann ihr Mann nach Hause kam hat sie es widerrufen und behauptet sie hätte es nicht gemerkt. Das ist nämlich der entscheidende Punkt. Ich als Opfer muss beweisen das der Verursacher es nicht bemerkt hat und nicht umgekehrt. Deutsche Gesetze halt mal wieder.

    Dabei stand mein Auto danach leicht versetzt und die Front war am Arsch samt Scheinwerfer. Aber hey das muss man ja nicht merken den riesen Schlag und Ruckler wenn man dagegen fährt. Die Anzeige wegen Fahrerflucht wurde eingestellt und die Versicherung hat geregelt.

    Ein halbes Jahr später das Gleiche wieder nur diesmal in die Seite rein. Der Unfallverursacher konnte glücklicherweise ermittelt werden weil ein Anwohner ihn weg fahren hat sehen. Aber leider nicht ob er ausgestiegen ist. Türen und B-Säule eingedrückt, also wieder kein kleiner Schaden. Trotzdem konnte ich nicht beweisen das er es nicht gemerkt hat.

    In beiden Fällen hat jeder, auch die Polizei sich das angesehen und gesagt wer das nicht bemerkt hat muss schon geistig abwesend sein.

    Aber vor dem deutschen Gesetz ist es nunmal so. Wenn er sagt er hats nicht gemerkt dann muss ich das Gegenteil beweisen. Entweder vor Gericht, was keinen großen Erfolg hat oder Zeugen aufbieten die belegen das er nachgeschaut hat oder kurz inne gehalten hat.

    Also passiert einem gar nichts wenn man abhaut. Wer hier ehrlich ist wird doppelt bestraft und wer betrügt kommt wieder davon. Wenn man ihn nämlich nicht ermittelt hat man Glück gehabt und wenn man erwischt wird dann höchstens in der Versicherung doch hochgestuft. Den dritten Schaden übrigens hatte ich komplett Pech, da war kein Zeuge anwesend. Hintere Seitenwand, Stoßstange und Felge kaputt. Polizeilich aufgenommen und gut ist. Da wird nicht mal ermittelt.


    Selbst am Cupra hab ich schon ne Macke weil wohl einer seine Türe wieder mal aufgerissen hat und sich dann verkrümelt hat.

  • Irgendwie fehlt mir für die bewertung deines Beitrages ein Emoji als Pendant für "HaHa". :(
    (man kann ja leider nur mit "nicht hilfreich" oder "gefällt mir nicht" stimmen - beides wäre unangebracht und "gefällt" mir ist ja eigentlich auch nicht angemessen in Hinblick auf den Inhalt)

    Kurzum: Ja, Ehrlichkeit wird immer seltener belohnt, die Dreisten kommen immer irgendwie weiter (und dann noch rechtlich unterstützt)... :cursing: