Parkrempler und sonstige unbeabsichtigte Beschädigungen (durch Dritte)

  • Die Preise gehen aber mal garnicht =O gute Arbeit ist ja ok aber muß es gleich der Preis eines guten gebrauchten sein.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Stoßfänger aus- und einbauen, Macke entfernen und lackieren hat auch „nur“ 1488,- EURO gekostet. 🙄

    Ui. Heftig. Scheint aber wenigstens ganz gut geworden zu sein. Alles wieder schön blau ^^. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Stoßfänger aus- und einbauen, Macke entfernen und lackieren hat auch „nur“ 1488,- EURO gekostet. 🙄

    :schockiert: Hätte ich nie dort machen lassen.

    Aber wie immer gilt, wenn du damit leben kannst, alles bestens.

    Auto wieder Schick, dann ist alles gut. ;daumen;

    Nette Grüße

  • .....die erste Frage war sicher:

    "Sind sie versichert?"......nach dem "Ja" verdoppelte sich der Preis...........:kopfschuettel;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • 🙈 wie ist das passiert ?

  • Jetzt haben wir uns grad noch drüber gefreut, wie schön er aussieht, und dann das... 8|;(


    Am Mittwoch gehts zur Reparatur... da wirds wohl mind. mal ne neue Schürze geben... ?(:rolleyes:

    Kleiner Tip. Fahr mal durch die Autowäsche. Hatte einen ähnlichen Schaden. Scheinwerfer undicht und das Steuermodul für den Scheinwerfer musste auch getauscht werden.

    Gruß und -trotzdem- Spaß aus Berlin.

  • 🙈 wie ist das passiert ?

    Das passiert wenn man vorwärts rollt und nach hinten schaut, und dann plötzlich ein Metallpfosten von ner Absperrung vors Auto springt der nicht umstehen will...|| X/:saint:



    Kleiner Tip. Fahr mal durch die Autowäsche. Hatte einen ähnlichen Schaden. Scheinwerfer undicht und das Steuermodul für den Scheinwerfer musste auch getauscht werden.

    Danke, ok, das werden wir dann mal machen, nicht dass da wirklich noch mehr kaputt ist, was man so nicht direkt sieht... :huh::thumbup:


    LG

  • Oha, dann berichte mal bitte was der „Spaß“ gekostet hat. 😏

  • Ich füge das auch hier mal ein.

    Auf den Weg an die Ostsee ist auf der A1 die Beifahrerscheibe geplatzt (zerspungen). Wahrscheinlich durch einen Stein oder sonstigen Gegenstand.

    Da uns die Seat Mobilität nicht helfen wollte ab zur nächsten Werkstatt. Nach hin und her Leihwagen zur weiterfahrt bekommen und am nächsten Tag war das Auto mit neuer Scheibe wieder abholbereit.

    Kosten 350€ ( Teilkasko) und Leihwagen dann doch über die Mobilität von Seat abgerechnet.

  • Aus privater und beruflicher Erfahrung kann ich mal berichten, warum einige Fahrerflucht begehen.


    1. Das scheuen der Kosten bei einer Hochstufung der Versicherung

    2. Der Unfallverursacher war betrunken

    3. Das Verursacherfahrzeug hat keine Haftpflichtversicherung mehr (es fahren so einige rum)

    3. Der Unfallverursacher hat keinen Führerschein/ Fahrerlaubnis (entweder nie eine Fahrerlaubnis besessen oder Führerschein abgegeben)

    4. Habe ich persönlich zu hören bekommen "Ich habe keine Zeit für so eine Scheiße"



    LG Bernard

  • 4. Habe ich persönlich zu hören bekommen "Ich habe keine Zeit für so eine Scheiße"

    Die anderen Gründe sind ja vielleicht noch ein Stück weit nachvollziehbar, wenn sie auch auf keinen Fall eine Unfallflucht rechtfertigen.

    Für den letztgenannten Grund müsste es aber m. E. eine Verdoppelung des Strafmaßes geben.

    Spätestens nach dem Verursachen eines Unfalls hat Wichtigtuerei keinen Platz mehr.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Für den letztgenannten Grund müsste es aber m. E. eine Verdoppelung des Strafmaßes geben.

    Spätestens nach dem Verursachen eines Unfalls hat Wichtigtuerei keinen Platz mehr.

    War ein Radfahrer der meinte für meine erlittenen Verletzungen als Fußgänger nicht einstehen zu müssen.


    Habe ihn festgehalten bis die Polizei eintraf. Nach einer Woche hatte ich eine Anzeige wegen Köperverletzung am Hals. Er hatte mein Handabdruck in Form von blauen Flecken auf seinen Oberarm. Das Verfahren gegen mich wurde aber eingestellt.


    Sein Verfahren wurde vor Gericht gegen die Zahlung von 500 € auch eingestellt.


    Es hilft nicht x Polizisten mehr einstellen um die Sicherheitsbedürfnisse der Bevölkerung zu befriedigen. Bei der Justiz müssen auch Stellen im Ausgleich geschaffen werden. Zu viele Verfahren werden einfach eingestellt. Entweder per Strafbefehl, wahrscheinlich die wenigsten, oder mehrheitlich nach § 170 StPO.



    LG Bernard

  • 5. Das hat ja keiner gesehen...

    das Dumme ist nur das viele Leute bei Schäden an Verkehrseinrichtungen (Schutzplanken, Verkehrszeichen usw.) die Kennzeichen verlieren.


    Ich habe die letzten Jahre mind. 23 Menschen dazu verholfen, das sie mind. von 1Monat bis zu immer ihren Führerschein verlieren.


    Der Geschädigte ist dabei das Land, Staat (Bayern).


    Beste Aussage:

    Ich wollte auf Strasse fahren,

    aber Auto wollte über Schild fahren,

    ich nicht Schuld, Auto schuld.:watschen;


    Auto wollte wohl auch bei Starkregen 180km/h fahren.;kaputt-lach;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • da hast aber ordentlich zugepackt. 🙈


    hättest natürlich auch sein Fahrrad festhalten können. Komisch das er sich nicht hat losgerissen. Oder hat er so gezottelt das er sich die blauen Flecken selbst zugezogen hat.

  • da hast aber ordentlich zugepackt. 🙈


    hättest natürlich auch sein Fahrrad festhalten können. Komisch das er sich nicht hat losgerissen. Oder hat er so gezottelt das er sich die blauen Flecken selbst zugezogen hat.

    Habe das erstbeste gegriffen und das war sein Arm.


    LG Bernard

  • Er hätte sich schon gemeldet wenn er ihn wieder haben wollte.;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • War ein Radfahrer der meinte für meine erlittenen Verletzungen als Fußgänger nicht einstehen zu müssen.

    Da sind wir dann wieder bei einer Versicherungs- und Kennzeichenpflicht für Radfahrer, die es nach meiner Meinung, längst geben müsste. Ich bin selbst oft mit dem Rad unterwegs, würde dabei aber sofort mitmachen.

    Wird jetzt vielleicht aber doch etwas zu OT. :Tschuldigung:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk