SEAT CARE Wartung und Verschleiß

  • Das ist ja ein riesen Unterschied zwischen Geschäfts-und Privatleasing.. und sonst, keine weiteren Meinungen? ?

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Hallo, habe gestern bestellt siehe Signatur. Bisher ohne Wartung plus, da Seat für mein Fzg 40,94€/Monat verlangt bei 4 Jahren / 20tkm/a . Finde das sehr teuer, was meint ihr?

    Dachte es sind "nur" 24,99€ für den Ateca (laut Internetseite)..

    Grüße

  • Ja, wir Geschäftskunden werden im VW-Konzern tatsächlich ordentlich gepampert... ?


    Die Höhe der Prämie richtet sich natürlich nach Motorisierung und Fahrleistung! ?

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Wäre interessant zu wissen was so bezahlt wird, je nach Motorisierung und Fahrleistung für Privatkunden.. ?

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Ich habe für meinen bestellten Ateca noch das Care-Paket für monatlich 19,90 € abgeschlossen...

  • Meines Wissens sind die 43,90€ nur beim Cupra Ateca, die muss ich nämlich zahlen, ansonsten meine ich auch für den Ateca 19,90€

  • Weiß jemand, wie das bei einem Ateca mit Tageszulassung ist? Ist ja von den Kilometern her ein Neuwagen, nur mit einem Vorbesitzer. Bekommt man das Paket dann trotzdem für die 24,90€ oder gilt man da schon als "Bestandskunde"? In dieser Ruprik konnte ich auf der Seat-Internetseite keinen Preis finden.

    Grüße

  • So Leute bin ein wenig verwirrt...Ich versuche es mal aufzudröseln:


    Mein Verkäufer bietet einen Privat-Service-Management-Vertrag an.


    Wenn ich das richtig verstehe, sind "Seat Care" und der o.a. Vertrag zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Ich versuche mal die Unterschiede heraus zu filten:


    Seat Care:


    - 4 Jahre Herstellergarantie (also zwei Jahre zusätzlich)

    - 4 Jahre Service/Wartungsarbeiten (=minimal 2 Inspektionen plus Ölwechsel nach Intervall und 1 Inspektion ohne Ölwechsel)

    - 1x Übernahme Kosten für AU/HU

    - 1x Bremsflüssigkeitswechsel (3. Jahr)

    - 1x Zündkerzenwechsel

    - Wechsel Luft/Pollen/Kraftstoff-Filter

    - Wechsel Öl DSG-Getriebe

    - Sonstiger Verschleß etc. (Wischerblätter, Bremsen)


    Die Leistungen können auf der Seat-Homepage angeschaut werden.

    Das soll also 24,90€ x 48 = 1195,20€ kosten.


    Im Vergleich dazu:


    Seat Privat-Service-Management-Vertrag (Wartung Plus Standard)


    - Leistungen wie oben ohne Garantieverlängerung

    - Kann auch für 5 Jahre abgeschlossen werden

    - 1x AU/HU mehr gegenüber Seat Care (siehe oben)

    - 1x Inspektion ohne bzw. evtl. mit Ölwechsel mehr gegenüber Seat Care (siehe oben)

    - Ersatzmobilität für maximal 3 Tage je Vertragsjahr

    - Kosten je nach Laufzeit und km-Leistung: 15.000km/Jahr Laufzeit 5 Jahre = 38,97€ / Monat

    - Somit zahlt man hier: 38,97€ x 60 = 2338,20€. Zusätzlich muss man noch die Kosten für die Garantieverlängerung löhnen (um die Vergleichbarkeit herzustellen)


    Habe ich hier irgendwas übersehen?

    (Rechenbeispiele für 1.4TSI 6-Gang-Handschalter,2WD, 15.000 km Laufleistung / Jahr)

    Meine Bestellung vom 08.04.19 / Auslieferung: 30.07.19:

  • Cpt_Future Und was möchtest du jetzt wissen?

  • Ich habe auch ein Lagerfahrzeug gekauft und soll für Garantieverlängerung und Wartung Plus viel mehr zahlen als jemand der es direkt mitbestellt hat.

    Heute erstmal an SEAT geschrieben und mal gefragt woher diese Ungleichbehandlung kommt.

    Schließlich kann ich ja nichts dazu, dass mein Ateca schon gebaut war.

    Werde hier berichten was ich zur Antwort bekomme. ;;musketier;;

  • Das würde sich dann auch mit den mir genannten 40,94€/Monat decken bei 4 Jahren und 20 tkm/a. :dugundwech:

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Cpt_Future Und was möchtest du jetzt wissen?

    Oh, dachte das wäre offensichtlich.


    OK:


    Habe ich hier irgendwo ein Rechen- oder Denkfehler? (Ähnliche Bedeutung wie "Habe ich hier was übersehen?" Gibt es irgendwo Mindestvoraussetzungen oder Ausschlüsse beim Abshcluß für "Seat Care"?
    Wenn nein ist doch Angebot 2 quasi im Vergleich zu 1 unterste Kanone und hat vermutlich eine Menge an "Kickback" für den Verkäufer, was ich denen ja gönne, aber doch nicht so unausgewogen!

    Meine Bestellung vom 08.04.19 / Auslieferung: 30.07.19:

  • Schaut doch einfach mal auf der seat Seite vorbei. Da stehen alle care Pakete aufgeführt! Dort sieht man auch für wen welches Paket in Frage kommt und wie sie sich zusammensetzen. Beim gebrauchten werden sie auch individuell zusammen gestellt und unterscheiden sich natürlich in Preis und Leistung!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Schaut doch einfach mal auf der seat Seite vorbei. Da stehen alle care Pakete aufgeführt! Dort sieht man auch für wen welches Paket in Frage kommt und wie sie sich zusammensetzen. Beim gebrauchten werden sie auch individuell zusammen gestellt und unterscheiden sich natürlich in Preis und Leistung!

    Auf der Seat-Seite findet man nichts, aber auf der Seat-Bank-Seite wird man fündig.


    Seat Bank Flyer Wartung Plus


    Wenn man das o.a. Angebot mit "Seat Care" vergleicht wird man feststellen, dass "Wartung Plus" nicht gerade ein preiswertes oder wenigstens preiswürdiges Angebot ist, oder?

    Meine Bestellung vom 08.04.19 / Auslieferung: 30.07.19:

  • Quelle: https://www.seat.de/angebote/seat-care.html


    siehe auch folgende Posts:

    Ich hoffe, die Infos helfen weiter. ;)

  • Auf der Seat-Seite findet man nichts, aber auf der Seat-Bank-Seite wird man fündig.

    Deshalb hab ichs ja auch geschrieben! Vielleicht ab und zu mal hinsehen! ;)


    Siehe bei A-N-D-I !


    Langsam vergeht mir echt die Lust! X/

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Guten Morgen,


    bin ja vor dem Kauf eines Ateca (oder Leasing). Hat jemand Erfahrung, ob sich die WartungPlus lohnt?

    Werde wohl so 20000 km pro Jahr fahren, möchte 48 Monate leasen. Wird ja für 24,90 Euro angeboten (d.h. Gesamtsumme in vier Jahren ca. 1200 Euro)

    Was macht dann mehr Sinn? Abschließen oder immer zahlen was anfällt?

    Wann sind in der Regel Bremsbeläge bzw. Scheiben fällig? (Klar je nach Fahrweise, aber im Schnitt?)


    Danke für das Antworten.


    LG