SEAT CARE Wartung und Verschleiß

  • OK, danke für Deine Meinung und Info.

    Meine Bestellung vom 08.04.19 / Auslieferung: 30.07.19:

  • Hi zusammen,


    mich würde mal eure Meinung interessieren. Zur Auswahl steht derzeit ein Leasing eines Seat Ateca FR 2.0 TSI DSG auf 48 Monate mit 15.000 KM/Jahr.

    Angeboten wird das Seat Care Paket für gesamt 1639,20€ für 4 Jahre.


    Da Leasing müsste ich für den Service ja auch zu einem Seat Vertragshändler gehen.


    Lohnt sich das der Preis?


    Lyncht mich nicht und seid nett zu mir ;)


    Grüße, Timo

  • Da gibt es nichts zu lynchen!

    Kommt halt wie immer auf die Bedingungen an!

    SInd nur die Inspektionen drin wäre es rausgeschmissenes Geld.

    Meiner Meinung nach rechenn diese CARE-Pakete nur wenn eine Garantieverlängerung und Verschleißteile dazu gehören.

    Da es also mehrere Care-Angebote gibt, Kleingedrucktes lesen und rechnen.

    Und nach wie vor gilt, Versicherungen sind nicht die Caritas und wollen Geld verdienen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • baseman68 Bei diesem Paket ist Wartung + Verschleiß und Garantieverlängerung mit dabei.


    Habe halt beispielsweise null Gefühl was über 4 Jahre an Inspektionskosten dann auf mich zukommen würden. Der Verkäufer sagte mir, dass ich etwa mit 1600 € rechnen müsse. Kommt das denn ca. zusammen an Inspektionen? Sonst wäre ja im Prinzip Wartung + Verschleiß und Garantieverlängerung ein akzeptabler Preis.


    Ja, da hast du Recht...müssen auch von etwas Leben ;) im Prinzip eine Wette

  • Erste Inspektion etwa 300

    Zweite 100-200

    Dritte weiß ich leider noch nicht.

    Aber dann sind 4 Jahre rum! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • TÜV + AU gehört glaube ich auch dazu. Mietwagen für die Inspektionen gehört dazu.

  • Bremsen etc. (eben die genannten Verschleißteile)

    Da kommt es ja drauf an wie man fährt. Bei 15Tkm pro Jahr in 4 Jahren erwarte ich eigentlich nicht neue Bremsbeläge/scheiben. Und die Verschleissteile werden ja erst ersetzt, wenn wirklich "verschlissen" sind

    MfG Helmchen

    Bestellt: 21.03.2019 ULT: 01/2020

    03.06.19: KW26 als PW

    22.07.19: Abholung für 29.07 vereinbart

  • Ich habe auch mal ne Frage zu dem Thema. Unser Ateca ist grad auf dem Weg zum Händler. Wir haben auch das Seat Care mit gebucht einfach wegen der überschaubaren Kosten monatlich. Nun stellt sich die Frage ob mans trotz diesem Paket auf Festintervall umstellen lassen kann oder nicht... theoretisch macht es ja keinen Unterschied wenn man Wenigfahrer ist und meist Stadt fährt und der Bordcomputer einen einmal im Jahr zum Ölwechsel schickt oder man das einfach jedes Jahr eh machen lässt zumindest von der Logik her. Die ham dadurch ja THEORETISCH mehr Kosten wenn man vielfahrer wäre. Weiß das jemand?

  • Also bei mir ist es so, das der Ölwechselinterval ziemlich nah an den 2 Jahren bleibt. Auch ich fahre viel Kurzstrecke und hab so 15000km im Jahr. Da macht das Ganze schon einen Unterschied. Bei Vielfahren orientiert sich das ja eh am Km-Stand, da spielt die Zeit nicht so die große Rolle un des muß natürlich häufiger gewechselt werden.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.