SEAT CARE Wartung und Verschleiß

  • Hallo zusammen!


    Wer hat Erfahrung mit dem Paket Wartung und Verschleiß?
    Kann man das bei Fahrzeugneubestellung zusätzlich zum Garantiepaket mit Ordern?
    Blicke langsam nicht mehr durch...
    Laut Flyer 19,90€ im Monat,max. 4 Jahre.
    War heute beim Händler und der erzählte was,das das nur bei Leasing oder Finanzierung geht,aber nicht bei Barzahlung.
    (Von wegen subventioniert seitens SEAT)
    Stimmt das?

  • Wie bereits im Post: https://www.ateca-forum.de/index.php/Thread/4074-Garantie/?postID=82297#post82297 (Nrn. 16 u. 29) geschrieben, gehe ich schon davon aus, dass man es allgemein "zubuchen" kann, vgl. unter seat.de/angebote/seat-care.html: "Für deinen neuen SEAT ... Dein Plus bei Wartung und Service ... Wenn du deinen neuen SEAT finanzierst, kaufst oder least, hast du die Möglichkeit, SEAT CARE gleich mit abzuschließen."


    Und die von Dir auch einzeln mit einem sog. "Service-Management-Vertrag" (als weitere Alternative neben einem Leasingvertrag) buchbare Leistung "WartungPlus" ist lt. den Angaben unter: http://www.seat.de/konfigurier…nden/versichern-mehr.html gültig für SEAT Neuwagen bzw. alle Finanzierungs- und Leasingkunden sowie Barkäufer [Details im PDF-Flyer]. Dort steht auch explizit: "Übrigens: WartungPlus ist die optimale Ergänzung zur Garantieverlängerung – weil Sie so noch länger einen Rundum-Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten genießen können."


    Erfahrungen hierzu habe ich noch keine, aber die zugehörigen Verträge bzw. Dokumente (sind ja -zumindest bei mir- für SEAT CARE zwei Bestandteile: WartungPlus als sog. Service-Management-Vertrag und die Garantieverlängerung/ Übernahme der Kosten hierfür durch den :) ) ... mit der SEPA-Abbuchungsvorankündigung für die monatliche Rate von 19,90 € liegen mir bereits vor ;)


    Gruß: Andi :)

  • Wollte das auch nachträglich hinzu buchen, Händler sagte "Geht leider nicht mehr".

    Da ich skeptisch war habe ich nochmal die Frage an Seat über das Kontaktformular gerichtet und wurde auch umgehend zurück gerufen. Aussage war aber leider die gleiche...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Habe ich diesen Passus irgendwo überlesen?

    Als ich das Auto bestellt habe,fragte ich kurz danach dieses Paket an und mir wurde erklärt... geht nur bei Leasing....Toll!

  • meiner wird im Dezember 2 Jahre und geht kurz davor zur Durchsicht. (Bar gezahlt)

    Mein Händler sagte mir das es reicht wenn ich die Seat Care kurz davor abschließe.

    Da ich aber eh in den nächsten 1-2 Jahren auf nen Automatik wechseln will (wenn möglich Cupra Ateca) , lohnt es sich nicht für mich.

  • oder man nimmt das was im salon steht und eben nicht zu 100% sondern nur zu 90/95 % dem entspricht was man will.

    Ich würd nie was bestellen wo ich nen Jahr drauf warten müsste.

    Hab meinen auch sofort mitgenommen. War nicht meine Wunschfarbe und hatt Panoramadach was ich nicht brauch aber war mir in dem Moment egal.

  • Wenn man seinen Ateca über einen Onlinevermittler bei einem deutschen Händler kauft und dort 48 Monate Seat Care mit bestellt, muss dann auch der freundliche vor Ort die ganzen Wartungsarbeiten für mich kostenfrei übernehmen?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Mir wurde das so erklärt, das man zum Händler seiner Wahl fahren kann. Im System ist hinterlegt das ein Wartungspaket abgeschlossen ist, und das sieht dann der Händler bei dem du gerade bist wenn er das Fahrzeug aufruft.

  • Ich habe auch den Wartungsvertrag Plus für 19,90€ im Monat. Man kann damit zu jedem Seat Händler fahren und dort sein Fahrzeug machen lassen.

    Meinen Ateca hatte der Händler erst ein paar Tage bevor wir ihn gekauft hatten aus der Autostadt selbst abgeholt. Waren also nur ca.500km auf dem Tacho dazu ein paar Km von der Probefahrt die ich mit meiner Frau vor dem Kauf gemacht haben.

    War ein Glück das der Ateca genau so unseren Vorstellungen entsprach wie der Händler ihn konfiguriert hatte. So haben wir nur 1 Woche gewartet bis zur Übernahme statt einem Jahr oder so.

  • Hallo, habe gestern bestellt siehe Signatur. Bisher ohne Wartung plus, da Seat für mein Fzg 40,94€/Monat verlangt bei 4 Jahren / 20tkm/a . Finde das sehr teuer, was meint ihr?

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • EUR 19,- netto = EUR 22,61 brutto bei 48 Monaten und 22.500 km p. a. - Geschäftsfahrzeug-Leasing FR 2,0 TSI DSG 4drive... :thumbsup:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer: