Liste der möglichen Codierungen für den Arona

  • Hallo,


    nach der Bestellung unseres Arona fehlt uns z.B. der LaneAssist.
    Laut https://www.cargrade.at/codierungsliste-seat-arona lässt sich das nachträglich codieren.


    Hat jemand bereits einen Arona und das freigeschaltet.
    Welche weiteren Codierung gibt es beim Arona?
    Freue mich über Eure Beiträge!

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Hallo :)


    Ich habe mir vor 1,5 Wochen einen Arona gekauft, denn ich am 20.07. bei Josten abholen werde.

    Im Internet habe ich einige Codierungslisten gefunden, wovon aber wahrscheinlich die meisten Codierungen nicht funktionieren.

    Welche Codierungen habt ihr erfolgreich durchgeführt?

    Besonders die Beifahrerspiegelabsenkung würde mich interessieren.


    Vielen Dank :)

    Yvonne

  • Erst mal willkommen :)

    Wie du sicherlich bemerkt hast ist hier nicht allzu viel los ...

    Da mir die Codier Möglichkeiten als zu "wenig" erscheinen habe ich mir bisher die Investition eines ODB11 gespart und kann somit auch keine Info beisteuern, wobei die Beifahrerspiegelabsenkung eines der Dinge wäre die mich auch interessieren würde.

  • Hey hey

    Hallo erstmal :)

    Also ich habe auf seit letzter Woche einen Arona 1.6 TDI 115PS

    Habe jetzt mal folgendes kodiert und es hat auch geklappt.

    Nachfülltankanzeige in L

    Automatisches einklappen der Spiegel sobald das Auto geschlossen Wird

    die Inszenierung (Zeigertest)

    Und das absenken des Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren (allerdings nicht getestet)


    Was ich gern noch machen würde

    Wäre das Tagfahrlicht hinten bei den ruckleuten zu aktivieren

    Dann die Innenraum Beleutung(Farben ändern)

    Evtl verborgene Einstellungen am Radio aktivieren

    Kessy bei der beifahrerseite aktivieren sofern möglich

    Und der wimpernschlag bei den full led wenn das Auto startet :)

  • Wenn du full LED hast, dann sind hinten auch LEDs und die sind bei TFL dann auch an (oder was willst du codieren)

    Kessy Beifahrerseite ist meiner Meinung nach nicht Möglich, da kein Sensor vorhanden.

  • Was ist eine Nachfülltankanzeige in L? Die Restreichweite?

    Das Tagfahrlicht hinten willst du abschalten? Dienst zur eigenen Sicherheit und sieht auch noch gut aus

    Die Innenraumbeleuchtung kannst du in der FR Varianten eh in rot und weiß ändern. Andere Fabkombis sind doch nur in den höheren Klassen bspw. im Ateca vorhanden.


    Kesse geht nur an der Fahrerseite . Sonst musst du den Schlüssel wie ein normaler Mensch bedienen und einmal auf öffnen drücken ;P


    Der Wimpernschlag? Du meisnt dass das Auto testet wie voll es beladen ist und entsprechend die Lichter einstellt was man sonst manuell tun würde was bei LED aber nicht geht?



    bpallas1 Lane Assist kann nicht funktionieren da der Arona leider keine Kamera in der Windschutzscheibe hat. Bloß einen Regensensor je nach Ausstattungslinie.

  • Die verbaute Hardware (Blinker) ist nicht lauflicht fähig, da kann man nichts codieren.

    Die Spiegel(bliker) sind die gleichen wie beim Leon 5F.

    Da gibst es Lauflichtblinker zu nachrüsten die (angeblich) E Zulassung haben und demnach einfach eingebaut werden dürfen.

    Schon etwas länger her das ich mal nach einer Codierliste gesucht hatte. was ich damals gefunden hatte war recht spärlich, der ARONA hat halt nicht viele Sachen verbaut so das man da auch nicht viel freischalten kann ;)

  • Nicht ganz der richtige Thread?

    Entweder ist die Lampe nicht OK oder der die Angabe bezüglich CAN ist "falsch".

    Ich kenne mich mit damit nicht so aus, ich denke das das Rücksetzten wohl möglich sein wird , der Fehler aber direkt wieder kommen wird.

    In Ateca Bereich gibt es einen langen Thread zu den LEDs.

    Vielleicht eher von hinten lesen, der fing 2016 an ;)

    LED Rückfahrlicht