Apple CarPlay

  • Hier schau mal

    8| So viel zu „was ICH am Ateca vermisse“ ||


    Gruß Klaus

  • In diesem Forum geht es aber um den

    Seat Ateca.

    Stimmt und daher auch wieder zu CarPlay zurück


    OT-AUS

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe Waze und Sygic am Laufen. Waze funktioniert ganz gut, nur leider scheint die Anzeige der Meldungen (Stau Blitzer etc) nicht im Carplay zu funktionieren.

    Im Handy kann ich auf das Abbiegesymbol drücken und dann sehe ich alle folgenden Anweisungen und die Verkehrsstörungen.


    Die im entsprechenden Abschnitt befindlichen Verkehrsstörungen werden angezeigt und auch akustisch gemeldet.

    Auch die direkte Meldung von Störungen geht.


    Selbst wenn das Navi im Hintergrund läuft zB beim Telefonieren werden alle Hinweise angezeigt.


    Leider fehlt aber die aktuelle GPS Geschwindigkeitsanzeige.


    Ansonsten gut umgesetzt, bis auf die Schwäche mit den Stauinfo.

    Aber das betrifft Sygic genau so.

    Im Handydisplay wird das Verkehrssymbol angezeigt bei Carplay leider nicht.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Mariosurf Geht bei dir Sygic im Apple CarPlay? Habe zwar die Premiumversion, aber ich kann es immer noch nicht im Auto nutzen. Das letzte Update war Ende September.

    Grüße

  • Ateca_Mateca


    Es gibt zwei Versionen von Sygic....


    Zitat appgefahren.de :


    "Die auf die Autonavigation fokussierte Anwendung „Auto Navigation: Karten & GPS“ (App Store-Link) wurde jetzt für CarPlay aktualisiert, wenn ihr aber auf „Sygic GPS-Navigation & Karten“ setzt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden."


    Angeblich soll die zweite Version, die auch ich besitze, später für Carplay freigegeben werden.

    Wann? Ich hoffe bald...

    Kosten? hoffentlich umsonst...

    ich liebe Alcantarasteaks ;kaputt-lach;

    Liebe Grüße,

    Ateca Xellence 1,4 TSI, 150 PS, Schalter, Bilaweiß, Alcantara sw, AHK, DAB+, Full Link, Panoramadach, Top View, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch Bestellt KW 39/2017, Übergabe 20.07.2018

  • ich habe die Version Sygic Car Navigation diese funktioniert, aber eben nur mit den genannten Unzulänglichkeiten.


    Die letzten 1000km bin ich jetzt mit Waze im Hintergrund für die Blitzer und Google Maps im Vordergrund gefahren. Allerdings habe ich Maps so weit herausgezoomt, so dass ich Staus eher auf der Karte gesehen habe.


    Damit könnte ich leben.

    Vorteil von Carplay für mich:

    Handy kann in der Ablage liegen

    Einfache Bedienung des Display

    kein Bluetooth nötig

    Internet Radio gleichzeitig nutzbar

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ist mit CarPlay möglich Waze im Hintergrund und Google Maps im Vordergrund Laufen zu lassen? Warnt Waze dann nur Blitzer?

  • Waze lasse ich als gleichzeitige Navigation im Hintergrund laufen, so werden die Abbiegehinweise oben als zusätzliche Zeile eingeblendet. Die Blitzer bzw Kontrollstellen oder Baustellen werden dann ebenfalls oben als zusätzliche Zeile eingeblendet.

    Ohne aktiver Navigation habe ich es noch nicht getestet, da ich immer noch die Systeme untereinander vorallem bezüglich der Ansagen vergleiche. Aber da bin ich wohl von Navigon zu verwöhnt.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Danke. Wusste gar nicht, dass es zwei Versionen gibt. Laut dem Support von Sygic, wird das allerdings Geld kosten:


    „Benutzer von Sygic GPS Navigation und Karten müssen ein spezielles Add-On mit CarPlay-Konnektivität erwerben, um die App mit CarPlay nutzen zu können.

    Benutzer von Sygic Car Navigation, die das Connectivity Bundle oder Connectivity Erweiterung gekauft haben, können die Carplay Konnektivität direkt nach der Aktualisierung benutzen.“


    Jetzt verstehe ich das auch ?

    Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.