SEAT Ateca 150 PS Diesel nicht mehr bestellbar?

    • Habe gerade nochmal im Konfigurator geschaut, weil ich mir den Ateca als FR Variante zulegen wollte. Nun ist mir aufgefallen, das der 150 PS Diesel nicht mehr im Konfigurator erscheint und somit auch nicht mehr bestellbar. Auch bei APL erscheint der Hinweis, das dieses Fahrzeug nicht mehr bestellbar ist. Habt ihr nähere Informationen dazu? Bin dankbar für jeden Hinweis.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Das habe ich auch bemerkt, als ich die Motoren wegen einem PlugIn kopiert habe.
    Schade, ich dachte das irgendwann der TDI 150PS 4Drive DSG kommen würde.

    Nette Grüße

  • Ich war gestern beim Händler und der sagte mir, dass es in Zukunft eine Handschalter in Verbindung mit Allrad mehr geben wird.







  • Das hat mir der Händler auch gerade mitgeteilt. Den 150 PS TDI soll es in Zukunft nur noch mit DSG geben. Ob mit oder ohne Allrad könnte er mir leider nicht sagen.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Handschaltung und 4Drive wird wohl in Zukunft dem Cupra vorbehalten bleiben...
    Da hatte ich dann wohl noch Glück. :)

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 110KW, Reflex Silber, Braun/Alcantara, AHK, Connectivity Box, Full Link, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket
    Bestellt: 25.08.17 Unverbindlicher Liefertermin: 09/18

  • Der Benziner in 150PS und 4Drive sowie Handschalter fehlt auch....
    Was passiert jetzt mit meiner Bestellung? ?(


    Muss wohl den :) mal fragen...

    Fahrer :love: von:

  • Also in AT ist Benzin 150PS TSI 6Gang Schaltgetriebe mit 4WD konfigurierbar ... bin gespannt wie lange noch.


    PS: Liebe Leute es würde die Sache doch vereinfachen, wenn Ihr irgendwo dazuschreibt ob sich das auf DE, AT oder sonst wo bezieht - Vielen Dank :)
    Und bitte, bevor jetzt jemand schreibt "gibt ja doch eh den Karteneintrag!" ... ja eh - super!
    Im speziellen Fall @geisdörfler sehe ich da groß "Kohlewald" ... ja genau, des bringst! Ich zoome dann raus und raus bis ich irgendwann möglicherweise erkenne, das dies in DE liegt... vielleicht oder habe ich irgendwo hingeklickt und es ist doch Schweiz? Nein, muss DE, sein in der Schweiz wärs ja "Kohlewäldli" :P
    Ich hoffe ich trete damit jetzt niemanden zu nahe - ich tu mir halt immer schwer sofort zu erkennen, wovon spricht der jetzt.

  • Der Benziner in 150PS und 4Drive sowie Handschalter fehlt auch....
    Was passiert jetzt mit meiner Bestellung? ?(


    Muss wohl den :) mal fragen...

    Diese Inforamtion hatte ich neulich schon im Lieferzeiten-Thread kurz angerissen, da mir das kommunizier wurde.
    Es soll Allrad nur noch in Verbindung mit DSG geben.


    Aber frag mich mal....
    ...ich lasse das gerade klären ob die bereits bestellten Allrad Schalter produziert werden.
    Bei der Farbe wurde ich auch aufgefordert diese zu ändern als Seat eingefallen ist, dass diese aus dem Programm genommen wird.
    Seat traue ich inzwischen alles zu, auch einen seid 12 Monaten bestehenden Vertrag nicht mehr einzuhalten.

  • Tolle Info dann habe ich ein ganz besonderes Model.


    Diesel - Allrad - Handschalter - 150PS.


    Der letzte seiner Art, stirbt aus.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • es würde die Sache doch vereinfachen, wenn Ihr irgendwo dazuschreibt ob sich das auf DE, AT oder sonst wo bezieht - Vielen Dank

    Das stimmt.
    Kann doch jeder von uns seine Flagge, wie bei mir auch sichtbar, einpflegen.
    Dann muss man dann nicht raten, sondern weiss gleich aus welchem Land der Beitrag kommt.

  • Irgendwie kriege ich das mit der Flagge nicht hin. :kopfschuettel; Kann mir das einer erklären?

    Ateca 1.4 tsi 4drive, xcellence, bila weiß, 18" P II, SSS, Standheizung, Winterpaket, PLA, FuLi,
    Bestellt 24.03.2017, Lieferung 01.12.2017

  • Ja dann steht dem Kauf eines neuen Ateca ja nichts mehr entgegen, wenn es meinen Motor ab Herbst wieder gibt.

    Finde ich gut.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.