Blinker als Lauflicht / dynamischer Blinker

  • ...wenn der die entdeckt, Pech gehabt, Fahrzeug darf das Prüfgelände nicht mehr verlassen, Betriebsgenehmigung erlischt, ist echt brutal, aber die StVO will es so!

  • nein, aber ein gebranntes Kind?

  • Da es sich wahrscheinlich nicht um genannten Blinker handelt wäre eine Antwort irrelevant, eine darauf folgende vergleichende Diskussion dann auch OT.


    Ansonsten einfach mal §22 und 22a betrachten.

    https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/index.html

    Wie immer gilt auch hier, man muß erst erwischt werden.

    Könnte aber bei einem Blinker recht wahrscheinlich sein.

    Nette Grüße

  • Es gibt einen Hersteller in China der Produziert für eine Deutsche Firma, die Golf 7 Blinker mit ECE Norm und E Zulassung.

    Wenn der Hersteller auch Ateca baut her damit.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ...wenn die eine Typgenehmigung und die Welle haben, dann wäre das toll, werden sie aber wohl nicht bekommen. Sonst gilt wie immer in D für die Lichtanlage, Änderungen z. B. Led statt Glühobst = Ab zum TÜV nach Polizeikontrolle, Betriebsgenehmigung ist sofort futsch! Teuer, ärgerlich und unnötig...

    Entweder legal oder hohes Risiko!

  • Ich klinke mich hier mal ein - hat jemand mal die Dyna Blink für den Leon auch im Ateca verbaut? Laut einiger Google Suchergebnisse soll das gehen.

  • Für alle Arona Fahrer bei Ali gibt es welche für euch...


    ARONA - DYNAMISCHE BLINKER

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So es wird jetzt auch für den Ateca interessant...


    Es gibt einen Ateca der sie bereits hat.


    Dynamische Blinker Ateca

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hat aber eine E - Zulassung der Golf für seine Dynamischen Blinker.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So die Chinesen haben was zusammengebaut....


    Aber ohne E-Zeichen oder Zulassung natürlich für ca. 65€


    https://de.aliexpress.com/item…-468b-8029-9c8c5bb8196c-0

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja, das kann ernsthafte Konsequenzen haben, es kommt immer auf den Umständen und dem Entdecker an.

    Aber das müssen wir hier nicht diskutieren, jeder sollte sich im klaren darüber sein was macht und was die Konsequenzen sein könnten.

    Auf eintretende Wahrscheinlichkeiten muß man nicht weiter eingehen.

    Nette Grüße

  • Ich will die Teile auch haben aber nur Legal. Dauert halt noch. Die ersten liegen schon beim spanischen ITV (Deutschland TÜV) zur E abnahme. Wenn die durch ist, kann man die Teile einfach ordern und auch legal einbauen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...