Blinker als Lauflicht / dynamischer Blinker

  • Moin,


    sieht irgendwie ein bischen hektisch aus...

  • https://photos.app.goo.gl/rZTey9RssJf9BeXs8 Gleich vorweg. Auto ist nicht gewaschen:thumbsup:

    Desto öfter ich es sehe, um so mehr gefällt es mir :thumbup:.

    Hektisch, ist halt der Warnblinker, der kann und sollte hektisch sein, langweilig warnen könnte übersehen werden.;)

    Also alles richtig und passend.

    Nette Grüße

  • Mir gefällt es auch sehr gut, bin echt am überlegen mir das zu holen. Nur vor der Demontage der Spiegelkappe habe ich etwas bedenken. Habe zwar sowas an vorherigen Fahrzeugen öfters gemacht, aber man will ja das Spiegelglas doch nicht zerbrechen=O

  • Nur Youtube Videos vom Seat Leon, da sieht alles so einfach aus, ist es wohl auch, nur die Spiegelgläser machen mich etwas "nervös". Lassen die sich nicht mit einem Saugnapf gut entfernen? Z.b. einem Saugnapf von einem mobilen Navi? Gibt ja auch hierzu gute Erfahrungen


    Sieht man denn das E-Zeichen von außen gut?

  • ....Sieht man denn das E-Zeichen von außen gut?

    Habe mir jetzt mal die Spiegelblinker aus der Bucht bestellt. Um mit eigenen Augen das E-Zeichen zu begutachten.8o

    Werde berichten, was man wirklich sieht und ggf. dem TÜV mal vorführen, ob man damit was anfangen kann.:)


    Gruß

    a-wing

  • Habe die Blinker jetzt noch in den Niederlanden gefunden. Laut AGB senden sie europaweit, also auch nach Deutschland. Dürften auch dieselben sein wie von Swisstuning, nur nochmals ne Ecke günstiger. - für 73€


    https://www.carstyle.nl/zijspi…ic-turn-signal-smoke.html

  • Habe die Blinker jetzt noch in den Niederlanden gefunden. Laut AGB senden sie europaweit, also auch nach Deutschland. Dürften auch dieselben sein wie von Swisstuning, nur nochmals ne Ecke günstiger. - für 73€


    https://www.carstyle.nl/zijspi…ic-turn-signal-smoke.html

    Ich habe jetzt mal dort bestellt, sind wie gesagt dieselben (laut Beschreibung und exakt die gleichen Bilder) mit E-Zeichen und zugelassen.


    Werde mir die mal angucken und berichten, mit Versand für 81 Euro. Sollten die Probleme machen, gehen sie halt zurück.

  • Ich habe jetzt mal dort bestellt, sind wie gesagt dieselben (laut Beschreibung und exakt die gleichen Bilder) mit E-Zeichen und zugelassen.


    Werde mir die mal angucken und berichten, mit Versand für 81 Euro. Sollten die Probleme machen, gehen sie halt zurück.

    Würde mich auch interessieren, was der "echte" Herstellername des produkts ist und wie die Modellbezeichnung lautet. Daran sollte sich fix die "Echtheit" checken lassen. ;)

  • So die dynamischen Seitenblinker sind eingetroffen und haben tatsächlich eine E-Kennzeichnung. Nun sie machen einen wertigen Eindruck. Näheres kann man auch DORT nachlesen.



    E4 ist Niederlande

    5 ist Seitenblinker

    01 eventuell Leuchtstärke in Lux

    62637 die Prüfnummer aber wo kann man das kontrollieren lassen. Habe im Netz dazu noch keine Datenbank gefunden:/


    Gruß

    a-wing

  • Vielen Dank für die Bilder, machen in der Tat einen wertigen Eindruck.


    Meine habe ich ja aus dem Holland Shop gekauft, müssten ja dieselben sein, aber habe heute eine Mail erhalten das der Hersteller in Lieferverzug ist. Bekomme meine wohl erst gegen Ende Februar/Anfang März.

  • Hallo,

    komme mit der Identifizierung des Seitenblinker's nicht weiter. :(

    Der Hersteller ist laut Aufdruck auf der Verpackung VINSTAR mit der Produkt-Nr V-172602.

    Auf der Herstellerseite von Shenzhen Vinstar Photoelectricity Co.Ltd gibt es aber kein Produkt mit der Nummer V-172602:cursing:

    Gefunden habe ich noch ein Zertifikat in der die Produkt-Nr auftaucht.:S

    Der Händler in der Bucht sowie der bei Amazon schweigen sich über die Herkunft aus. :thumbdown:

    Eine Antwort auf meine offizielle Produktanfrage bei VINSTAR ist noch offen.

    TÜV und DEKRA haben telefonisch bestätigt solange eine korrekte E-Kennzeichnung eingeprägt ist, gibt es keinen Grund an der Echtheit zu zweifel.:rolleyes:


    Gruß

    a-wing

  • ... E4 ist Niederlande, 5 ist Seitenblinker, 01 eventuell Leuchtstärke in Lux, 62637 die Prüfnummer aber wo kann man das kontrollieren lassen. Habe im Netz dazu noch keine Datenbank gefunden:/

    Ich frag mal bei einem uns bekannten Prüflabor an, ob es eine Möglichkeit gibt, online irgendwo selber zu checken...


    ...

    TÜV und DEKRA haben telefonisch bestätigt solange eine korrekte E-Kennzeichnung eingeprägt ist, gibt es keinen Grund an der Echtheit zu zweifel.:rolleyes:.

    Geil, aber wie soll man wissen, ob diese "korrekt" ist? Genau deswegen fällt es Herstellern so leicht, Fälschungen in Umlauf zu bringen (auch wenn das hier nicht der Fall sein muss).
    Zu dem Zertifikat: Relevant ist die Kennzeichnung (Label) AUF dem Produkt, nicht auf dem Karton. Und die Nr. auf dem Produkt finde ich dort nicht wieder.