Blinker als Lauflicht / dynamischer Blinker

  • Klar ist das viel geld aber abwarten, denn wenn man weiter liest steht in den kommentaren das der Preis ein vorabpreis ist und noch nix festes.

    Und wenn es um den Preis keiner abkauft muss er eh mit dem preis runter. :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Hauptsache ist, dass die Autofahrer überhaupt mal blinken. Was leider immer weniger passiert.

    Machen die aus "Datenschutzgründen" nicht. :D Ist im sinnlosen Auto-Thread zu finden.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Ich habe kein Zugriff auf Facebook, daher muss ich mutmaßen.

    Wenn dort jemand von eigenen Rückleuchten erzählt, gehe ich von einer Privatperson aus. Und dann bin ich überzeugt, dass er kein lichttechnisches Gutachten für einen legalen Betrieb der Leuchten anstrebt. Die Kosten für ein derartiges Gutachten bewegen sich im 5-stelligen Bereich.


    Aus meiner Sicht, benötigt ein Lauflichtblinker Breite, damit er wirkt. Das bedeutet beim Ateca müsste der durch beide Segmente der Heckleuchte laufen, macht die Konstruktion nochmal komplexer, sowohl elektronisch wie mechanisch, damit der Durchlauf durch beide Segmente flüssig aussieht.


    Und nach meiner ganz persönlichen Meinung sind Lauflichtblinker heute nicht mehr erstrebenswert. Als die ersten Audis damit kamen, war das ein edler Eyecatcher. Heute wo es schon Fiestas damkt gibt, finde ich sowas eher peinlich.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Und nach meiner ganz persönlichen Meinung sind Lauflichtblinker heute nicht mehr erstrebenswert. Als die ersten Audis damit kamen, war das ein edler Eyecatcher. Heute wo es schon Fiestas damkt gibt, finde ich sowas eher peinlich.

    Ich sehe das ganz ähnlich. Finde es zwar nicht "peinlich", aber mittlerweile überflüssig...
    Dennoch kann ich es ich es absolut nicht verstehen, warum die Blinker nicht in LED ausgeführt sind *kopfschüttel* - aber das ist ein anderes Thema...

  • Ich habe kein Zugriff auf Facebook, daher muss ich mutmaßen.

    Wenn dort jemand von eigenen Rückleuchten erzählt, gehe ich von einer Privatperson aus. Und dann bin ich überzeugt, dass er kein lichttechnisches Gutachten für einen legalen Betrieb der Leuchten anstrebt...

    Naja, auch Firmen und OEM-Hersteller sind auf Facebook vertreten, das ist keine Plattform nur für Privatpersonen... (ich habe sogar mehrfach die Erfahrung gemacht, dass auf Support-Anfragen eher dort reagiert wird als über Telefon oder eMail, z.B. Telekom). ;)

    Hinter dem Kontakt kann also durchaus ein "legaler" (wenn auch unbekannter) Hersteller stecken und solage die dazu nötigen Zertifizierungen durchgeführt werden (was den Preis natürlich in die Höhe treibt), wäre alles "grün".
    Naja, wir werden sehen... Bei dem aufgerufenen Kurs bin ich "raus" aber neugierig bleibe ich dennoch.

  • Da muss ich Bauks bestätigen.

    In Facebook wurde davon geredet das ein Ingenieure mit arbeitet und ka mehr was er selber war...

    Auf jeden Fall stande dort noch was von TÜV wegen Genehmigung...


    Wie gesagt das ist jedem seine eigene Meinung, nur wer schon mitbekommen hat habe Ich und meine Bessere Helfte vor mit dem Ateca.

    Der Anfang nachzulesen unter meiner Vorstellung;)

    Deswegen wäre das für mich sehr interessant.

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Ja aber aus China ohne Prüfzeichen für den Tüv.


    Für den Leon ja mit Prüfzeichen die passen aber nicht im Ateca.


    Tarraco = Ateca Blinker

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sagt mal, schaut dass nicht ein wenig billig aus wenn vorne die Blinker in den Rückspiegel dynamisch laufen aber die in den Scheinwerfern nicht!
    Ich gebe zu, ich wollte mir schon welche bestellen, kann mir jedoch nicht vorstellen dass das gut ausschaut.
    Natürlich ist dies Geschmackssache Sache und jeder wie er mag. Würde mich auch über ein Video eines anderen überzeugen lassen😎


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Video sagt dir, das du den Beitrag von Tacco nicht gelesen hast.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wie der Blinker einzeln ausschaut ist mir klar, kann ich ja einfach bei meinem Tarraco von hinten anschauen....


    Aber wenn du statische Blinker vorne in den Scheinwerfer hast und in den Spiegeln oberhalb Dynamische schaut das wohl eher komisch aus (gelinde gesagt.) DAS würde ich zusammen gern mal in einem Video sehen ;)

  • Wie der Blinker einzeln ausschaut ist mir klar, kann ich ja einfach bei meinem Tarraco von hinten anschauen....


    Aber wenn du statische Blinker vorne in den Scheinwerfer hast und in den Spiegeln oberhalb Dynamische schaut das wohl eher komisch aus (gelinde gesagt.) DAS würde ich zusammen gern mal in einem Video sehen ;)

    Hier gibt es ein Video von einem Leon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ClKa

    Hat das Label kann die Garantie und BE gefährden hinzugefügt.
  • Sind aber nicht diese China Dinger mit China E Zeichen?

    Finde das sonst durchaus interessant, bin leicht am grübeln

  • Sieht gut aus.

    Ist nur deutlich zu teuer und die Gefahr die Spiegel bei der Montage zu zerstören ist relativ hoch. 😏

  • Also ich habe das Glas schon ausgebaut, da wurde nichts zerstört.

    Es gibt auf Youtube ein Video wo gezeigt wird wie es gemacht wird.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...