Blinker als Lauflicht / dynamischer Blinker

  • Muss nochmals nachfragen, laut den von dir verlinkten auf Amazon ist dort sogar ein Ein- und Ausschalter für die Lauffunktion vorhanden. Bei deinen auch?


    Wir ist das mit der Innenseite der Blinker, also sieht man dieses Viereck wenn man im Wagen sitzt noch mit blinken?

  • AdiAteca

    Ja meine haben den Schalter auch um die Dynamik auszuschalten. Eingebaut habe ich die noch nicht, da ich immer noch an der Echtheit Zweifel habe.

    Das kleine Viereck sollte aber auch leuchten, mit der Dynamik halt nur nicht so lang, weil es am letzten Ende ist.


    Gruß

    a-wing

  • An den Schalter kommt man auch noch im eingebauten Zustand?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • An den Schalter kommt man auch noch im eingebauten Zustand?

    Könnte evtl. schwierig werden je nachdem wie das Kabel liegt. Vielleicht wenn man das Spiegelglas ganz in eine Richtung fährt und man dünne Finger hat:thumbsup: Denke aber eher, man muss das Spiegelglas hierfür runternehmen.


    Habe meine zudem storniert im Hollandshop und mir die bei Amazon geholt, die morgen kommen. Preislich tut sich da nix, aber habe keine Lust hier bis März zu warten. Ich denke ich werde die dann direkt einbauen, denke die E-Nr. wird schon passen, muss der TÜV erstmal was anderes zu sagen. Zur Not kommen sie halt wieder raus.


    Aber laut dem Zertifikat was ja a-wing gefunden hat, ist die Part-Nr. ja drin: V-172602, ist ja die für Ateca/Tarraco und vom TÜV in Köln geprüft. Drucke ich einfach mal aus und lege es mit in die Karre

  • Aber laut dem Zertifikat was ja a-wing gefunden hat, ist die Part-Nr. ja drin: V-172602, ist ja die für Ateca/Tarraco und vom TÜV in Köln geprüft. Drucke ich einfach mal aus und lege es mit in die Karre

    Wenn du näheres wissen willst, frag beim Tüv in Köln nach. Die müssten die Unterlagen haben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So habe meine Blinker nun eingebaut. Da ich eh beim Händler war, der mir ein Firmware Update aufs Navi spielen sollte, er er aber aufgrund der Internetprobleme nicht laden konnte:D, habe ich ihn gebeten mir die Spiegelgläser samt Kappen zu entfernen.


    Hat geklappt, keine Ahnung wie, aber die haben die Kappen abgezogen, ohne die Gläser rauszunehmen. Alle Klipse sind heil geblieben an den Kappen und an den Gläsern ist ja nix. Wenn sie es kaputt gemacht hätten, hätten sie neue bestellen müssen. Aber das passt, jetzt bekomme ich noch Glanz Schwarze Originale Spiegelkappen.


    Anderes Thema, die Blinker:thumbsup: .. das dumme beim Einbau war, das eine Schraube hinter dem Spiegelglas sitzt, ich kam so gerade noch dran mit dünnem Torx und Spiegel nach ganz innen einstellen, Glück gehabt. Der Rest war einfach. Spiegel blinken normal bei Schalterstellung 1 (also on). In Position 0 (off) läuft das Laufband. Sie sind genug hell, der Blinkpunkt auf der Innenseite neben dem Spiegel ist aber recht schwach. Man sieht ihn, aber nicht besonders hell. Aber schlimm ist es nicht.


    Ich hoffe die halten solange ich das Fahrzeug habe, die Ausbauprozedur hätte ich keine Lust mehr drauf. Und hoffe der TÜV sagt auch nix, aber ich gehe mal davon aus, schlauer bin ich in einem Jahr:D

  • Da man das hinter‘m Steuer sitzend ja nicht sieht, wird der TÜVler sicher nichts sagen solange man ihn nicht darauf hinweist (denke ich).

    Wobei... steigen die für Warnblinker-Test aus und kontrollieren rundum?

  • Die haben Spiegel aufgestellt und bleiben im Wagen sitzen während der Lichtprüfung !

  • Also ich hatte noch Kontakt zu dem Hollandhändler und habe ihn gefragt wegen TÜV und E-Zeichen bei diesen Blinkern. Ich solle mir keine Gedanken machen, diese sind zugelassen, eintragungsfrei und andere haben damit keine Probleme gehabt. Ich gehe von korrekter Zulassung mal aus.


    Ich wüsste jetzt nicht warum die das einfach so behaupten sollen, wenn es nicht so wäre. Vor allem der Hersteller ist ja auch nicht unbedingt 0815

  • AdiAteca und wer ist der Hersteller:?:
    Bei meinen steht nur eine Nummer von VINSTAR auf dem Karton drauf, aber auf deren HP gibt es diese Nummer nicht:/

    Laut Prüfbeleg den ich oben verlinkt habe müsste auf der Rückseite auch der Hersteller auf den Blinkern eingedruckt sein, da ist bei meinen aber nix.:thumbdown:

    Meine werden wohl zurück gehen, solange kein Hersteller zu erkennen ist, ist das Zertifikat wertlos=O


    Gruß

    a-wing

  • Bei meinen auch kein Hersteller drauf. Wie dem auch sei, ihr könnt mich für bekloppt halten:D aber nach langer Überlegung gehen meine auch zurück. Optik finde ich natürlich mega, aber ob sie wirklich zugelassen sind weiß der Geier. Habe keine lust auf den Ärger evtl. mit Tüv und dann die erneute Demontage. Und ohne Betriebserlaubnis möchte ich den Karren auch nicht bewegen, es muss zwar nix passieren, aber was wenn? Dann bin ich der Depp.


    Für mich ist das Thema erstmal durch, solange nix definitives Legales, aber muss jeder für sich selber entscheiden, schade wie gesagt trotzdem, es sah schon toll aus.


    Habe zumindest jetzt in dem Zuge Hochglanz Schwarz Spiegelkappen Original von Seat montiert, auch sehr schön:thumbsup:

  • Ich habe heute erst Antwort von dem Labor für ECE-Zulassungen erhalten (https://www.fakt.it/languagedeu/).
    Eine Anfrage direkt bei der jeweiligen Behörde wird als wenig zielführend genannt aber der Herstellername muss in jedem Fall AUF DEM Produkt erkennbar sein, wie auch ein Modellname/Modellnummer o.ä. als eindeutige Produktreferenz.

    Mehr konnte ich (in Hinblick auf diese eher private Anfrage) nicht herausbekommen, deckt sich aber mit den Beschriftungsanforderungen, die wir für Automotive-Steuergeräte u.ä. kennen.

    Also bleibe ich (auch aus beruflicher Sicht) skeptisch, was die Echtheit der o.g. ECE-Zulassung ist.

  • Die haben Spiegel aufgestellt und bleiben im Wagen sitzen während der Lichtprüfung !

    Wie rückständig :D, beim Tiguan hat der Prüfer solche Dinge alle vor dem Tiguan stehend per seiner Konsole/Tablet gemacht. Im Innenraum saß er nur wegen dem Bremsen/Hupen Test.

    Nette Grüße

  • bauks , dann habe ich ja richtig entschieden und die Teile wieder zurück geschickt.

    Bei sowas muss man Zeit haben. Bis die ersten offiziellen LED-Rückfahrscheinwerfer für meinen Zafira A auf den Markt kamen, vergingen knapp 9 Jahre und inzwischen habe ich diese auch schon wieder 11 Jahre am Wagen.:thumbsup:


    Gruß

    a-wing

  • Hat doch das Christkind zwei Blinker unter den Weihnachtsbaum gelegt. Die haben sogar eine E - Nummer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...