Blinker als Lauflicht / dynamischer Blinker

  • Natürlich sind die beiden Blinker heute schon eingebaut worden und funktionieren einwandfrei.


    Auch wenn ich sie nicht sehe beim fahren, das haben wollen stand bei mir im Vordergrund.


    Sieht aus wie auf diesen Video, nur meine Spiegelkappen sind weiss.




    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.3da24c4dzx6Zn9

  • Der aktuelle ateca hat ja diese dynamischen Blinker hinten. Meine Frage wäre, sind die mit den älteren Heckleuchten kompatibel ? Sprich, könnte man die Heckleuchten der aktuellen Version in die älteren einbauen und dann hat man dynamisches Blinklicht. ? Oder bedarf es da noch eines entsprechenden Steuergerätes?

  • Lurch, schau bitte einmal hier durch:

    LED Rückfahrlicht

  • Natürlich sind die beiden Blinker heute schon eingebaut worden und funktionieren einwandfrei.


    Auch wenn ich sie nicht sehe beim fahren, das haben wollen stand bei mir im Vordergrund.

    Ist eigentlich unbegreiflich. Wenn so etwas eine E Zulassung hat,.., ist doch China Kram.

    Und hier in Europa tut man sich schwer.


    Und was den Blinker angeht. Ich muss nächste Woche eine Werkstatt finden welche mir kurzfristig das Softwareupdate einspielt - Bordcomputer bekommt nicht mit wenn die LEDs im Blinker ausfallen . Zwischen den Jahren war keiner bereit dazu, oder vielmehr hatten die Betriebsferien, weil eh Lockdown. Ansonsten wird der Ateca kurzfristig stillgelegt.


    Und ihr bastelt rum. Sieht zwar gut aus, Hebt aber die Oriiginalen auf ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So ein E-Zeichen ist halt schnell gefälscht ;)

    Und ein Händler braucht einem ja nichts nachweisen, denn Prüfunterlagen oder sonstige Zertifikate wird man nicht bekommen oder selber gar selbst finden.:/

    Aber ihr kennt das ja „Unwissenheit schützt vor Str....“


    Gruß

    a-wing