Blinker als Lauflicht / dynamischer Blinker

  • Moin in die Runde der Experten...


    ich bin gesternauf folgendes Video gestoßen:


    siehe hier


    Da ist der Leon mit einem Lauflicht Blinker codiert/getunt (whatever) worden...


    Das ganze gibt es auch für die Heckblinker


    siehe hier


    Nun die Frage an Euch: Ist dies auch für den Ateca umsetzbar? Ich habe davon nun wirklich null Ahnung - Ihr hingegen umso mehr :D


    LG Kristian

    bestellt am 28.03.2017: Ateca 1.4 TSI 110KW DSG Excellence Nevada Weiß metallic mit: Alcantara schwarz, AHK, Hecklappe elektr. (mit Sensor), Navi, variabl. Gepäckr., Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Full Link, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung (+2 Jahre/15Tkm im Jahr) // PW 05/18 // Abholung: 02.03.2018 :)

  • ...das wird wohl nichts, unser Ateca hat momentan nur eine einfache Glühlampe pro Seite hinten in den Schlusslichtern und nur eine LED pro Blinker eingebaut :(

    Einmal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • Das schaut wirklich gut aus aber das ist leider mit Codierung nicht getan sondern da muss auch etwas umgebaut werden.


    Die LED für die Spiegel kosten ca. 100 €
    Für Heck ist das ein Anbieter aus Schweden auch mit leichten Umbau.


    Ich weiß nicht ob ich die Links zu den Anbietern posten kann. Findet man in den Videos.
    Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse daran.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • "Lauflicht" funktioniert natürlich nicht bei Leuchtmitteln, die nur EINE Lichtquelle haben (vielleicht 2, also je eine am Anfang und Ende des Lichtleiters).
    Also... Nein, ein Umbau ist ohne weiteres nicht möglich (nur in Eigenbau mit extrem aufwändiger Einzelabnahme).

  • Das sieht ja schon sehr geil aus. :thumbup:
    Wenn das nicht knapp 1400 Euronen kosten würde, hätte ich es schon bestellt .... :whistling:

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • So habe mich mit den Blinkern beschäftigt und ein paar Hersteller angeschrieben.


    Bei meinen Modell ist es nicht möglich.


    Der 2016 und 2017 er Modelle haben bis 06.11.2017


    575949101 und 102 als Blinker


    Die Ateca Modelle ab 07.11.2017 haben bei der Nummer ein A dahinter.


    575 949102A


    Der Seat Leon hat ab den 2017 Modellen


    5F0 949102A


    Es könnte sein das die Blinker vom Leon 5F von Dynablink beim Ateca passen.



    Vielleicht hilft ja jemand meine Recherche...:saint:


    Ich kann nur auf Ali warten..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ich warte bis du was für uns hast.;daumen;          :proost:

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • vielleicht kommt ja später noch etwas für uns.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ja aber bisher nicht für den Ateca.


    AUDI Golf und Leon werden zur Zeit bedient.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Beim Ateca kann man froh sein, wenn es beim Facelift auch hinten LED-Blinker geben wird. Dynamische Blinker wird maximal das Nachfolgemodell bekommen, wenn überhaupt.

  • Was ist denn an dynamische Blinker so toll? Spielerei in meinen Augen den glaube ich Audi angefangen hat.

    Würde gerne wissen was das kostet sollten die mal kaputt sein. Ich kann darauf getrost verzichten.

  • Ich habe beim stöbern das hier gefunden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar bei einem Leon 5F umgesetzt, aber vielleicht geht es ja auch beim Ateca?? Der Code steht sogar in der Beschreibung.


    Ich fände es glaube ich noch schicker wenn die Leuchte im Kofferraumdeckel stehen bleiben würde und nur in den äußeren Elementen abwechselnd zum Blinker das Standlicht an und aus gehen würde.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven