Sitzbezüge Alcantara braun oder doch lieber schwarz?

  • Als ich meine ersten Konfigurationen online durchgeführt hatte, war auch immer das braune Alcantara meine Wahl, weil ich nach 10 Jahren schwarzen Sitzen etwas Farbe haben wollte. Als wir dann aber zum ersten Mal das braune Alcantara im Autohaus gesehen haben, waren meine Frau und ich sofort einer Meinung: Die Farbe geht garnicht, bitte lass uns schwarz bestellen. Und so haben wir es auch getan. Aber das muss jeder selbst entscheiden, unseren Geschmack trifft das Braune trotz evtl. passender Außenfarbe überhaupt nicht.

  • Hi Philly2 :)


    Die Seitenwangen bei der Alcantara Ausführung, sind aus Kunstleder. :!:
    Das war für mich der Grund, auf Volleder umzusteigen.
    Und zu den Geschmäckern, ja die sind unterschiedlich.
    Ich wollte bei unseren Mato braunen, braunes Leder, meine Frau verdrehte nur die Augen, und sagte die Farben schlagen sich.
    Schlagen ?(:?::?:
    Da mein Frauchen immer Recht hat, wurde Leder in schwarz bestellt. :saint:


    lg fredy ^^

    Ateca TSI 4drive DSG in Mato Braun Assistenzpaket 3,Leder Schwarz/Graphit,Heckklappe elektrisch sensorgesteuert,Rückfahrkamera,SEAT Sound System,Winter Paket 2,Österreich Paket für Xcellence

  • Lederpaket ist aber leider nur bedingt Leder:


    "Sitzmittelbahn und -wangen in Leder" d.h. die Außenwangen (sind ja nicht die Sitzwangen) sind wie bei Alcantara-Sitzen auch aus Leder von der PVC-Kuh.

  • Ich hätte ja sehr gerne helles beige in Leder wie in meinem vorherigen Wagen bestellt, aber leider nicht möglich ;(

    Gruß Bernd


  • Hallo,


    Was mir aufgefallen ist: beim Tiguan gab es beim Alcantara deutliche Wellen-/Faltenbildung auf der Sitzfläche - klar, je schwerer umso mehr. Im Tiguan-Forum hatten sehr viele User diese Wellenbildung reklamiert. Bei vielen wurde die Sitzfläche unterfüttert - mit mäßigem Erfolg. Andere beschwerten sich in WOB - genützt hatte es nichts - "Stand der Technik" :thumbdown: ! Bei mir gab es nur minimale Wellenbildung (70 kg :rolleyes: ) - war aber nicht reklamierenswert.
    Beim Ateca ist von Wellenbildung absolut nichts zu sehen oder fühlen - man kann sagen, die haben dazugelernt :thumbup: ! Straff wie am ersten Tag :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut :friends:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo zusammen,


    bei meinem ATK steht ja nun (endlich) die Auslieferung an und ich frage mich, ob ich wirklich - wie gewünscht - schwarze Alcantara-Sitze erwarten darf. "Default" ist ja beim Xcellence seltsamerweise braun. Nach ein paar Änderungen der Bestellungen stand da was von Alcantara braun in der Auftragsbestätigung, was ich natürlich sofort reklamiert hatte.
    In meiner letzten Auftragsbestätigung steht:


    F6F6 Rodium grau metallic (klar, ist die Aussenfarbe)
    EE Schwarz
    PL3 Alcantara-Paket


    Ich bin immer davon ausgegangen, das EE schwarz bezieht sich auf die Farbe der Sitze. Ich hoffe, das ist doch richtig, oder?


    Denke, das Thema ist auch für andere ganz interessant, denn schnell hat man gerade bei Änderungen etwas übersehen und beim Preis für die Extras steht bei mir einheitlich 0,00. Der dargestellte Preis kann also nicht als Indiz für das ausgewählte Extra dienen.


    Schöne Ostergrüße
    Frank

    Ateca Xcellence 1,4 TSI Schalter, Rodium Grau, Navi, DAB+, Connectivitybox, Full Link,Businesspaket Assistance, Winterpaket, Parklenkassistent, Panoramadach, AHK, Garantieverl. 3 Jahre/100 Tkm , Variabler Gepäckraumboden - bestellt 20.12.2016 - unverbindl. LT 8/2017

  • Lederpaket ist aber leider nur bedingt Leder:


    "Sitzmittelbahn und -wangen in Leder" d.h. die Außenwangen (sind ja nicht die Sitzwangen) sind wie bei Alcantara-Sitzen auch aus Leder von der PVC-Kuh.

    Das ist übrigens nicht korrekt. Ob echtes Leder oder Imitat bei der Lederausstattung ist alles leder! Saß am Donnerstag in einer Lederausstattung drin und da gab es keinen Stoff!

  • Bei einem roten Ateca hätte ich auch was anderes genommen. Bei schwarz, weiß, grau, sieht das "Standard" braun mit schwarzer Seite ziemlich gut aus.


    Der Xcellence ist ja eh innen komplett schwarz. Da machen sich ein paar braune Farbtupfer schon recht gut.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Auch bei meinem roten ATK sieht das braun für unseren Geschmack sehr gut aus als dieses Einheits Schwarz.Aber wie immer alles Geschmacksache.

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • ich habe mich für Leder schwarz entschieden und bin damit sehr zufrieden.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • bei den braunen war uns der Kontrast zu groß.

    Ist eigentlich gar nicht so wild.
    Es ist ein harmonisches braun.
    Was mir gut gefällt sind die dann vorhandenen braunen Akzente auf dem Amaturenbrett und die Lenkradnähte in Braun.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.