Schwarze Radschrauben

  • jemand ne Idee, wo man Schwarze Radschrauben in Hochglanz schwarz bekommen kann?
    Zumindest der Kopf in schwarz wäre ein Anfang.


    In der Bucht gibt's nur matt Schwarze und ich fürchte, die halten dem Schlüssel nicht lange stand!


    Mit schwarzen abdeckkappen als Alternative habe ich noch nichts gescheites gesehen. Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar!
    :thumbup:

  • doch schon, aber bei meinen Sommerfelgen bleiben die stecken und sind mit dem abzieher kaum heraus zu bekommen!


    Da die felgen aufwendig gepulvert sind, wollte ich das zukünftig anders machen....
    :thumbup:


    Einzig, wenn die Kappen mittig ein Loch hätten, könnte man mit einem abzieher durch die Mitte der Kappe gefahrlos die Kappe abziehen, ohne die Felge zu verkratzen!


    Naja, ich suche weiter nach dem Königsweg!
    Danke
    :D

  • Frag doch mal bei einem Oberflächenspezialist an, ob er dir die Schrauben schwarz vernickelt oder verchromt.
    "Tenifer QPQ" könnte auch noch gehen, ist aber sehr spröde.

    Fahrer :love: von:

  • Frag doch mal bei einem Oberflächenspezialist an, ob er dir die Schrauben schwarz vernickelt oder verchromt.
    "Tenifer QPQ" könnte auch noch gehen, ist aber sehr spröde.

    hält das auch auf dauer wenn man mit schlagschrauber arbeitet? hab da keine erfahrungen damit. kann mir aber nicht vorstellen das das lange drauf ist weil mann ja sogar an den orginalen radpolzen gebrauchspuren sehen kann nach einigen radwechslen.


    mfg mike

  • Hast da durchaus recht. Aber ich denke wenn nur die Front schick sein muss, müsste das gehen... An der Schlüsselfläche wird es natürlich sicher nicht extrem lange halten. War ja auch nur ne Idee... 

    Fahrer :love: von:

  • ja, dass ist auch meine sorge....


    Mich ärgert, dass die Kappen soviel wie Schwarze Schrauben kosten....


    Zudem brauche ich 16x mit sw17 Halter und 4 in Rind für die felgenschlösser...


    Mann :saint::D Mann mann

  • so, selbst ist der Mann....


    Habe 3mm Löcher in die original abdeckkappen gebohrt und entgratet.
    Jetzt nur noch ein abzieher bauen, der durch die Mitte eingefädelt wird.
    Wie ich gesehen habe, kann man ausrangierte ölmessstäbe hierfür umfunktionieren!
    :thumbsup:

  • Hallo Matze,

    kann man ausrangierte Ölmessstäbe hierfür umfunktionieren!

    kannst auch "ausrangierte" Fahrradspeichen nehmen - am besten aus Edelstahl - für unseren Ateca nur das Beste :D:thumbsup: !!
    Aber Speichen hat jeder kleine Fahrradhändler vorrätig :thumbup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • coole Idee, Danke dafür!
    :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.