Mit Android Auto Handybildschirm/alle Apps spiegeln

  • Hallo,


    nun können auch nicht Samsung, HTC und Sony Besitzer ihr Handy über Full Link spiegeln.
    Benötigt wird nur eine App "AA Mirror" und die 2.9 Version oder älter von Android Auto. Für die Touch Bedienung werden noch Root Rechte benötigt.


    Anleitungs Video


    https://www.youtube.com/watch?v=vNlIbFHI6oM


    Apk AA Mirror
    https://github.com/slashmax/AAMirror/tree/master/apk


    Apk von Android Auto v2.9 bei eurem Apk Anbieter eures Vertrauens z.B. apkmirror punkt com




    Viel Spaß

  • Hallo Oxymoron,


    vielen Dank für die Mühe. Ich hab mich bisher hier im Forum durch jeden Thread gewühlt, der mit Mirror-Link bzw. mit der 1:1 Spiegelung des Handy zu tun hatte.
    Hab also schon einiges ausprobiert. Deine Lösung funktioniert!!! *heureka* :D


    Und das beste ist: Es funktioniert nicht nur mit "Nicht-Samsung-Handys"! Ich hab heute mit meinem Galaxy S8+ mit Android 8.0 Oreo getestet. Und es geht!
    Einzig die Touch-Bedienung konnte ich nicht testen, da mein Gerät nicht gerootet ist. Aber grundsätzlich eine echt feine Sache, die Vorteile von Android-Auto in Kombination
    mit einer 1:1-Spiegelung...Hut ab. YouTube, GoogleMaps, Navigon, Sygic Car Navigation...alles lässt sich problemlos spiegeln. Einfach perfekt.


    Zwei Fragen habe ich allerdings noch:


    In der Mirror App wird ja das Quer-Format erzwungen. Bei mir werden dabei aber die untersten Apps nicht mehr angezeigt. Hab ich eine Einstellung übersehen?


    2. Frage: Sobald ich den Home-Button betätige (egal ob am Handy oder per Button Savior) erscheint das Android-Auto Logo. Dies muss ich über den "Task-Manager" schließen.
    Betätige ich den Home-Button wieder, erscheint das Logo erneut. Liegt das evtl. an Oreo?

  • Hallo,


    1. Das liegt am Samsung Launcher "TouchWiz". Der lässt kein Querformat zu. Hier hilft nur ein alternativer Launcher wie Nova oder Apex.


    2 an Oreo kann es nicht liegen da ich es auch mit Oreo (ohne Root) getestet habe. Kenne den Fehler nicht. Ich schaue mal ob es dafür eine Lösung gibt.


    Natürlich funktioniert das mit jedem Smartphone auf dem Android Auto läuft. Auch Samsung usw. Sorry für das Missverständnis.


    Bei einigen bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe viele Geräte getestet und bei nur einem wurde nichts angezeigt. Nach de und neu installieren AA und AA Mirror ging es dann aber. Keine Ahnung was das war.

  • Eigentlich ne coole Sache....
    Muss nur jedes Mal beim Verbinden wieder auf aamirror tippen etc.



    Woe ist das bei euch- bleibt bei eucht der Smartphone-Bildschirm auch immer aktiv? - Das ist ein bischen unschön...
    Wird bei euch die gesamte Breite des Bilschirms genutzt? Bei mir sind da links und recht zwei schwarze Balken...

  • Was ist mit Touch Bedienung gemeint?
    Kann ich am Ateca Display nichts anklicken ohne root Rechte?

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Es ist nicht unbedingt nötig, die automatischen Updates auszuschalten. Man kann Apps auch vom Google Play Store "abtrennen", so dass man keine Benachrichtigungen mehr über Updates erhält.


    Dazu mit irgendeinem Tool die betroffene apk irgendwohin speichern und mit der kostenlosen App "ZipSigner" neu signieren:
    https://play.google.com/store/…?id=kellinwood.zipsigner2


    Danach die neu signierte App "Android Auto" installieren (vorher natürlich die andere deinstallieren). Der Google Play Store erkennt die App nicht.

  • Hab mal mit Google gesucht, Anleitung zu ZipSigner:
    https://sites.google.com/site/zipsigner/


    Als Methode funktioniert "auto-testkey" meist gut.

  • Bei Version 3 von Android Auto müsst ihr die Apps über Umwege installieren.


    Klappt aber perfekt. Einfach Schritt für Schritt an die Anleitung halten


    Geht auch mit AA Mirror und andere Apps gleich


    https://pastebin.com/q4Hicev1


    lg


    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich mein Xiaomi Mi Note auch einbinden können.
    Wichtige Hinweise bei mir waren: mehrfach De- und Neuinstallieren.


    Zwei Probleme habe ich (noch) nicht lösen können:
    1) Im Nova-Launcher musste ich Querformat einstellen, sonst hatte ich nur das Hochformat.
    2) Die "Menü-Taste" habe ich nicht gefunden.


    Aber sonst schon ein prima Ergebnis.

    Ateca excellence 2.0 TDI, 140 kW, DSG, Nevada weiß, Erstzulassung 12/2016, bei mir seit 14.2.2018
    Heizbare Frontscheibe, schwenkbare AHK, PLA, Top-View, Navi, DAB+, Full Link, ACC

  • @Roman


    Was meinst Du mit "über Umwege installieren".
    Ich habe auf meinem Smartphone ein aktualisiertes Rom installiert und danach Android Auto (V3) und AAMirror über adb installiert.
    Allerdings kann ich jetzt nicht mehr AA Mirror starten.
    Es klappt auch nicht mehr, wenn ich AndroidAuto in V2.9 installiert habe. Irgendwie merkwürdig.
    Wie ist Dein "Umweg"?

    Ateca excellence 2.0 TDI, 140 kW, DSG, Nevada weiß, Erstzulassung 12/2016, bei mir seit 14.2.2018
    Heizbare Frontscheibe, schwenkbare AHK, PLA, Top-View, Navi, DAB+, Full Link, ACC

  • Hallo Zusammen,

    hab leider das Problem, dass Android Auto 2.9 beim Start immer die Apps updaten will , obwohl Benachrichtigungen ausgeschaltet ist und auch im Playstore autom. Updates ausgeschaltet sind. Ohne das Herunderladen der Apps zu akzeptieren geht es nicht weiter und dann wird auch Android Auto auf Version 3...aktuallisiert ;(

    ;(

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße Frank

  • Hallo Frank,

    ich bin neu hier und habe genau das gleiche Problem. Ich frage mich nur, wie haben es die anderen geschafft Google zu überlisten ?

    Die Methode mit ZipSigner funktioniert bei mir auch nicht, denn AA geht dann gar nicht mehr.

    Was Roman am 16.3.18 schrieb verstehe ich nicht umzusetzen.

    Allmählich blicke ich gar nicht mehr durch, dabei ist die Videoanleitung doch so einfach.

    Aber es funktioniert halt nicht (die Spiegelung).

    Gruß Wolfgang

  • Beitrag von Wastel2010 ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: da der Bezug gelöscht wurde ().
  • Hallo Wolfgang,
    ich hab auch alles Mögliche versucht, bin sogar auf eine alte Android-Version gegangen aber immer wieder das Selbe.
    Ich hoffe auf einen Crack hier im Forum der uns weiterhelfen kann - wir sind doch sicher nicht die Einzigen mit diesem Problem - oder doch 8|
    LG

    Frank