Mit Android Auto Handybildschirm/alle Apps spiegeln

  • Das Handy 1:1 spiegeln wird wahrscheinlich nie mehr gehen, da Google es drastisch beschnitten hat.

    Selbst mit einer alten APK klappt es meistens nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da ich mit den standard Anwendungen unter AA eigentlich zurecht komme habe ich da nichts selber probiert!

    OK, irgentwelche OBD2 Informationen darzustellen würde mich schon ein wenig reizen ...

    Wenn jemand testen/spielen will, das habe ich soweit dazu gefunden


    Android Auto 3rd party App Enabler

    https://forum.xda-developers.c…arty-app-enabler-t3853009


    AA_Phenotype_Patcher_0.85

    https://github.com/slashmax/AA…66#issuecomment-457850770

  • Also mir würde es eigentlich ausschließlich um eine Darstellung des Offline Navis vom Handy auf dem Display im Ateca gehen. Ansonsten komme ich mit den vorhandenen Apps auch aus.


    Nur irgendwann werden die vorhandenen Navi-Daten im Ateca zu alt sein und ich finde die Preispolitik von Seat da schon dicht an Wegelagerei.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Das Handy 1:1 spiegeln wird wahrscheinlich nie mehr gehen, da Google es drastisch beschnitten hat.

    Selbst mit einer alten APK klappt es meistens nicht.

    ... das würde tatsächlich bedeuten, dass ein Spiegeln des Handydisplays nicht mehr möglich ist ? 8|

  • AndroidAuto greift zur Navigation auf GoogleMaps zu und G-Maps kann ja Kartenabschnitte zur Offlinenutzung herunterladen.

    ABER (eh klar, dass es ein Aber gibt...) Um diese Offlinekarten zu nutzen,, muss man schon beim Aufruf offline sein und es gibt diverse Einschränkungen aufgrund des Offline...

    Innerhalb der EU sind die anfallenden Kosten gering (wenn man nicht auf Satellitendaten besteht). Zur Navigation ist G3 durchaus ausreichend (und in einigen bergigen Gegenden auch nicht mehr verfügbar).

  • Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob es hier hin gehört, aber ich Frage einfach.

    wenn ich mein S7 mit Mirror Link verbinde füllt die Karte von Sygic nur etwa 1/3 des Bildschirmes aus, ist das normal, oder kann man das so einstellen, das der komplette Bildschirm ausgefüllt wird?

    Bei WAZE geht es ja auch, wenn es auch manchmal dauert.

    Schon mal Danke für Hinweise.

    hurty

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Wenn man sich nur für das Auto ein Handy zulegen würde um damit dann in der Lage zu sein das Display 1:1 auf das ateca Display zu bringen, welches wäre dann da am besten geeignet?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Wenn man sich nur für das Auto ein Handy zulegen würde um damit dann in der Lage zu sein das Display 1:1 auf das ateca Display zu bringen, welches wäre dann da am besten geeignet?

    Welche APp genau brauchst du denn von deinem Handy aufs Display?

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Welche APp genau brauchst du denn von deinem Handy aufs Display?

    In erster Linie geht es mir um offline Navigation. Am liebsten mit here maps. Das nutze ich schon seit Jahren und bin damit super zufrieden. Weil dort auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen besser hinterlegt sind als bei Tom tom blitzer.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Also Offline Karten kannst du von google Maps besorgen. DIe sind dann mega aktuell weil du dir die vor fahrt runterlädst. Ansonsten für die Verkehrszeichen solltest u ja ne Verkehrszeichenerkennung haben, laut deiner KOnfi. Die ist wirklich ziemlich zuverlässig.Wenn du aber trotzdem spiegeln willst brauchst du ein Telefon was ne alte Version von Android Auto installiert hat und Mirror Link unterstützt. Die kombi bekommst du nicht auf dem Markt, sondern kannst du nur manuell flashen.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • In erster Linie geht es mir um offline Navigation. Am liebsten mit here maps. Das nutze ich schon seit Jahren und bin damit super zufrieden. Weil dort auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen besser hinterlegt sind als bei Tom tom blitzer.

    Kann ich verstehen. Here Maps funktioniert echt gut. Aber um den Tipp von AtecaFR77 aufzugreifen, das mit den Offline-Karten von Google Maps funktioniert in Verbindung mit Android Auto hervorragend. Hast Du dann noch Blitzer.de dabei müsstest Du eigentlich ganz happy sein. Auch wenn das nicht ganz das ist, was Du ursprünglich haben wolltest.

    Eine weitere Alternative unter AA wäre noch Waze.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Waze und blitzer.de habe ich auch schon ausprobiert. Mit rooten und flashen wären für mich jetzt nicht böhmische Dörfer. Werde eure Anregung auch als erstes testen. Wäre trotzdem für Tipps was passende Hardware angeht dankbar. Mit meinem Huawei p20 pro geht es ja nun mal nicht mehr.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Schaut euch mal den Youtube Channel https://www.youtube.com/channel/UCdZmnZR7JYfh4BVgVzhkDqg an.

    Hab das ausprobiert (Samsung S8 und Android9). Funktioniert weitgehend - heißt nicht wirklich jede App kann gespiegelt UND ausgeführt werden. Aber für manche lokal installierte Apps

    gibt es Tricks, wie man sie aufs Ateca Display kriegt.

    Erklärt er alles in seinen Videos.

    Die zentrale App, die man braucht ist MirroLink-Floating-Apps for Auto. Kostet zwar was (5 €) aber funktioniert !

    Viel Erfolg beim Ausprobieren !

    Gruß

    Hans

    Ateca FR 140kW Rodium Grau

    volle Hütte außer VC und Standheizung

    jetzt mit AEZ 20 Zöller mit Falken FK510 245/30-R20 - Serie werden Winterräder

    bestellt Januar 2018, geliefert/abgeholt März 2019 !!! nach 3 Verschiebungen des LT in 2018

  • Und das dann alles während der Fahrt??

    Bevor ich so ne WhatsApp schreibe o.ä. Habe ich das doch anderweitig schon anders getan.

    Mit AA kannst du Whats App Nachrichten in allen Sprachen per Sprachbedienung machen. Klappt einwandfrei.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18