Wohnwagenspiegel

  • Ich habe bis jetzt 9 Jahre Erfahrung mit Oppi (Zafira, Tiguan) und bin sehr zufrieden. Leichte und sichere Montage, kaum Vibrationen. Rändelschraube hält perfekt. Nur nicht zu fest anziehen, mit ein Bisschen Gefühl ;) .
    (Bin aber kein Oppi-Vertreter und bekomme auch keine Provision :) )
    Und sooo billig sind auch nicht.
    Gekauft beim Falle in Villach bzw. jetzt nur die Halterung direkt bei Oppi bestellt.
    L.G.


    Johann

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte nun einen Schlußbericht zum leidigen Thema Zusatzspiegel abgeben. Ich habe die Oppi´s Spiegel gekauft und direkt übers Internet beim Herstellter bestellt. Sehr schnelle Lieferung und Zahlung per Rechnung.
    Zum Spiegel:
    Der Spiegel ist für den Seat Ateca angefertigt worden, die Halterungen passen genau auf das Spiegelgehäuse. Die Rahmen sind so angefertigt, dass die Blinkereinheit kaum verdeckt wird, d. h. der Blinkerspiegel ist in seiner Funktion nicht beeinträchtigt.
    Bei der Fahrt sind bei mir kaum Vibrationen aufgetreten und die Sicht ist daher gut. Die Halterung sieht etwas grob/ wuchtig aus ist nicht so formschön wie die z.B. bei einem Emuk aber das Gestell ist leicht und hält bombenfest. Die Form ist einfach der Form des Originalspiegel geschuldet. Sie wird einfach über das Gehäuse geschoben und an der Rückseite mit einer Rändelschrauber fixiert. Drei Fixpunkte/ Hacken an der Vorderseite bilden das Gegenstück an der Front. Der obere und untere Hacken ragen etwas in die Spiegelfläche des Origianlspiegel aber beeinträchtigen die Sicht kaum. Alle Teile die das Gehäuse berühren sind mit Gummihutzen überzogen die Kratzer vorbeugen sollen. Diese können auch als Ersatzteil beim Händler einzeln bestellt werden. Ebenso jeder Halter oder Spiegelglas. Ich habe das gewölbte Spiegelglas genommen, da es ähnlich der Sicht des Orginals ist, ich tue mich mit dieser Sichtweise leichter. Es werden auch Plangläser angeboten, auch eine Kombi beider Gläser ist möglich.