Wohnwagenspiegel

  • Ich möchte euch von meiner Erfahrung mit den Oppi-Spiegeln berichten.


    Bei meiner ersten Ausfahrt habe ich den rechten Spiegel verloren und dann (weil ich dachte es wäre meine Schuld) einen nachgekauft. Nach diesem Vorfall war ich schon etwas verunsichert und habe die Spiegel regelmäßig auf festen Sitz kontrolliert. Leider ist mir wieder der rechte Spiegel abgeflogen und das auf einer stark befahrenen Autobahn. Ich möchte mir nicht ausmalen was hier hätte passieren können.


    Jetzt habe ich den Fall meinen Händler geschildert und einen auf Kulanz bekommen, aber keine Gutschrift für den ersten Verlust. Oppi hat dazu folgende Stellungnahme geschrieben.


    Heute habe ich meinen Wohnwagen geholt und nach 5km den Rechten verloren. Die Spiegel hatte ich fest angezogen, da ich ja schon schlechte Erfahrung gemacht hatte. Fester geht nicht!


    Leider kann man den Spiegel, wenn er fest gezogen ist, mit wenig Kraftaufwand nach vorn abziehen.


    Die Spiegel werde ich wohl weiter verwenden … sie sind ja nicht gerade ein Schnäppchen und ich habe ja schon drei Stück bezahlt. Allerdings werde ich die Spiegel auch sichern, da ich nicht noch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden möchte.


    Ich bin von den Spiegeln der Firma Oppi enttäuscht und würde die Marke nie wieder kaufen.



    Beste Grüße Jürgen

  • Hallo Gespannfahrer!
    War jetzt das erstemal weg mit Ateca und Wohnwagen. Meine Emuk Universalspiegel, die ich schon am Exeo dran hatte, liesen sich problemlos am Ateca montieren. Bin mit denen jetzt 1700 km gefahren, nix hat gewackelt, gezittert oder ist abgefallen. Wer also noch Spiegel sucht, die Emuk Universal funktionieren.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Hi zusammen,
    ich hole mal diesen Thread wieder nach oben, da auch bei mir als WW-Zieher dieses Thema von Interesse ist.
    Gibt es neue Erfahrungen zum Gebrauch von Milenco Aero 3 Zusatzspiegeln am ATK? Diese Spiegel fahre ich aktuell am Altea und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe nach den bisherigen etwas dürftigen Rückmeldungen doch sehr dass diese Spiegel auch am ATK funktionieren werden?

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • So, nachdem ich mich hier schon positiv über die Oppis für den Atti und deren festen Sitz, geäußert habe, ist es dann passiert. Auf der Rückreise von Spanien habe ich den rechten Spiegel auf der Autobahn verloren!! Beide Spiegel wurden nach der Montage auf festen Sitz kontrolliert. Nicht nur, dass das ärgerlich und teuer ist, andere werden dadurch gefährdet.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Bin Oppis Fan gewesen, habe die am Mazda 7 Jahre gehabt, jedoch kann ich mir vorstellen das die bei dieser Spiegelform nicht halten.

    Habe die mit dem Gelenk von Reich gekauft - halten gut, sehen tut man schlecht - gegenüber den Oppis………….

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mein kurzer Erfahrungsbericht zu den Spiegeln:


    Ich habe mir aufgrund der Empfehlungen hier die Speedfix Mirror von Reich (siehe Beitrag 48) gekauft. Bin sehr zufrieden damit, sie halten bombenfest. Sicht nach Hinten empfand ich als ausreichend.

    Meine Bestellung: 1.4 Eco-TSi, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter-Paket, Connectivity-Box, Full Link


    Bestellt: Dezember 2016, 10.03.17: SGW 26; 12.06.17: SGW 38 (!!!)

  • Hallo Zusammen,

    Nach 2 Jahren Oppi Spiegel möchte ich ein Fazit abgeben.

    Bei mir halten diese bislang problemlos, aber die Vibrationen sind ziemlich stark. Deshalb bin ich nicht (mehr) 100% zufrieden. Sie tun ihren Job.


    Angeblich hat jetzt Emuk einen Spiegel für den Ateca, habe die Nummer auf der Emuk Seite gefunden, werde sie mir mal ansehen

    Bestell-Nr. 100141


    Grüße

  • Angeblich hat jetzt Emuk einen Spiegel für den Ateca, habe die Nummer auf der Emuk Seite gefunden, werde sie mir mal ansehen

    Spät, aber doch, ich habe schon 2x ein Mail an die geschrieben und nachgefragt wann endlich die Spiegel für den Ateca kommen....es wurde nichts konkretes geantwortet.

    Bin auf Fotos gespannt, falls die jemand kauft!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo zusammen

    ....wollte mal kurz informieren

    Die Wohnwagenspiegel von EMUK sind jetzt im Handel.

    Habe sie grade bekommen und angebaut.

    Sie sitzen sehr gut und scheinen den originalspiegel nicht zu beschädigen.

    Der Hauptspiegel ist ist im verstellbereich nicht eingeschränkt.

    ....Top Ware ?

  • Danke, sehr nett!

    Ich glaube die hol ich mir!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Sönke sind die Spiegelgläser rechts und links ident?

    Ich hatte bei den Oppi´s rechts einen mit Konkavglas (Weitwinkel) und links einen normalen.

    Wie ist es bei den EMUKs?

    Habe da keine Bestellmöglichkeit für verschiedene Spiegel gesehen.

    Gruß

    Palme


    Ps.: Wenn Du möchtest kat du dich hier eintragen:

    Ateca und Wohnwagen

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Du kannst nur zwischen zwei Spiegelgrössen wählen.

    Die Grossen haben einen Weitwinkel links und rechts.

    Die kleinen nicht.