Aufkleber vom Autohaus entfernen

  • Ich möchte gerne den Aufkleber vom Autohaus auf der Heckklappe entfernen.
    Tip, wie das am schonendsten geht?
    Danke schonmal!

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Wenn ich was drauf habe ist meine Reaktion immer: "Abmachen! Jetzt!"
    Selbst bei den Lichttest-Aufklebern. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch den doofen grünen nicht in der Windschutzscheibe kleben. :cursing:

  • Also Werbeaufkleber hat sich mein :) nach den rühmlichen Leistungen mit der Falschlieferung nichtmehr getraut und die Werbeaufschrift am Numernschildhalter bekommt ma am besten mit Nagellackentferner/ Aceton weg ;)


    Hab selbst am Leihauto (welches ich 4 Monate fahren durfte) sämtliche Werbungen (3 Aufkleber 80cmx10cm) entfernt, frei nach dem Motto: "Huch, ist beim Waschen wohl runtergegangen" :whistling:

    lg
    Martin

  • Ich hasse Aufkleber am Auto. Und ich finde es echt dreist, dass da jemand ungefragt einen am Auto anbringt. Das geht mal gar nicht.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Muss dazu mal kurz was OT fragen: passt aber halbwegs zum Thema... Muss man bei Abholung in WB Kennzeichenhalter mitbringen?
    Da sind doch dann auch sicher keine Aufkleber vom AH auf dem Auto... die hatten das Auto ja gar net aufm Hof, richtig?
    Hier bei uns gibts Händler, die richtige Schriftzüge in 3D aufs Heck draufpappen...Unmöglich...

  • Mich nervt das total...die nummerschildumrandung hat auch das Autohaus drauf :cursing:
    Die kann ich selbst wechseln, oder? Muss nur mal schauen, wo es neutrale gibt

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Hab bei Amazinski welche gesehen, die waren komplett ohne Rand... da hast du unten net so nen dicken schwarzen Balken. Schaut ja sonst irgendwie auch doof aus...
    clickmich

  • Hallo,

    Muss man bei Abholung in WB Kennzeichenhalter mitbringen?

    muss man nicht - bekommst welche mit der Aufschrift "Autostadt" :D . Aaaaaaaaaber denk dran - nicht dass du auf dem Display bei der vorderen und hinteren Kamera einen schwarzen "Strich" im unteren Bereich hast. Vorne hatte ich den :) angewiesen, das Nummernschild direkt in den Schildbereich anzuschrauben und hinten hat er von mir einen Nummernschildträger mit ganz schmalem Rand bekommen - also ohne Werbeaufdruck (http://wartung.kfz-diskont.de/…ix-cms-kennzeichenhalter/). Gibt es auch bei amazon...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hast du da jetzt Schrauben durchs fordere Schild? Hab da ein wenig Schiss, dass die mit der Zeit vergammeln u dann so dunkle Drecknasen am Kennzeichen entstehen...
    Hatte das mit der Kamera schon hier im Forum gelesen... Eigentlich müssten das doch die „Fachleute der Händler“ wissen wie man das anbringt ohne die Kamera zu beeinträchtigen...

  • Mich nervt das total...die nummerschildumrandung hat auch das Autohaus drauf

    --->

    Werbeaufschrift am Numernschildhalter bekommt ma am besten mit Nagellackentferner/ Aceton weg

    :P

    lg
    Martin

  • Hallo,

    Eigentlich müssten das doch die „Fachleute der Händler“ wissen wie man das anbringt ohne die Kamera zu beeinträchtigen...

    rrrrrrrrrrrrrichtig :D - eigentlich! - aber viele :) interessiert es nicht :thumbdown: .


    Hast du da jetzt Schrauben durchs vordere Schild?

    Ja, habe ich. Die Schrauben (2 Stück) sind schwarz vernickelt - keine 0/815-Billigschrauben vom :) . Das hat er wirklich gut gemacht :thumbsup: . Ich habe da absolut keine Bedenken, dass mir da so rostige Drecknasen runterlaufen. Da bin ich auch sehr empfindlich :whistling::rolleyes: . @Techno_HL hatte Bilder gemacht: https://www.ateca-forum.de/eas…-Unser-Silberr%C3%BCcken/ Von ihm hatte ich auch den Nummernschildträger für hinten geschenkt bekommen :thumbsup::thumbsup: !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Am besten entfernen Sie den Text mit Bremsflüssigkeit. Das hat keinen Einfluss auf Kunststoff.

    1,4 TSI DSG Style Business Intense, upgrade tech DSG, 17inch, kein KESSY, DAB+, Connect, ACC,PLA,Fuli, 4Jahr oder 100.000, bestellt KW5/18, PW13/18 Übergabe: 18-04-18 :thumbsup:

  • Danke für den Link Juba :thumbsup:


    mit Bremsflüssogkeit Aufkleber entfernen? Wow, auch noch nie gehört :huh:

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Entschuldigung für die Verwirrung ;( soll nur gedrucktenText löschen. Nicht zum entfernen von Aufklebern

    1,4 TSI DSG Style Business Intense, upgrade tech DSG, 17inch, kein KESSY, DAB+, Connect, ACC,PLA,Fuli, 4Jahr oder 100.000, bestellt KW5/18, PW13/18 Übergabe: 18-04-18 :thumbsup: