Tagfahrlicht über das CAR Menü ein- und ausschalten

  • Hallo,


    Ich würde gern das Tagfahrlicht über das Car Menü freischalten,
    finde jedoch hier nur eine Codierung mit VCDS, wie kann ich das aber über OBD11,
    geht das ähnlich, bis zum Punkt : Zugriffscode 31347 eingeben komme ich noch,
    aber das war es dann auch. Da steht dann: STG Anpassung -> Funktion 10
    Wie, oder wo finde ich diesen Punkt bei diesem System ?


    Hat das überhaupt schon jemand mit OBD11 codiert oder geht das gar nicht ?


    Ich würde mich über eine Anleitung freuen, sind doch bestimmt ein paar Profis hier im Forum !?!


    ich hab schon einiges mit dem System codiert, ( Danke ans Forum ) hat bisher alles gefunzt


    ( bis auf die Spiegelabsenkung ) die geht zwar, leider nicht korrekt, ist aber egal ich hab ja Top view ;)


    Da ich nichts zerstören will frag ich lieber nach und wenn es nicht geht, lass ich`s.



    Gruß,



    Klaus 8)

    Ateca 2.0 TDI Xcellence, 4Drive DSG Pano, Magic Schwarz Metallic

    Heckklappe elektrisch, Anhängevorrichtung, Einparkhilfe,
    Navi plus inkl. MapCare, Alu 19 Zoll, Winter-Paket, Climatronic, Parklenkassistent,


    Fahrassistenz-Paket V, Voll-LED-Scheinwerfer, Kessy, ACC, Tempomat, Speedlimiter, Top View Kamera, Sportpaket, Full Link....

  • Hat das überhaupt schon jemand mit OBD11 codiert oder geht das gar nicht ?

    Ja hab ich und es funktioniert:


    • Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes im CAR Menu


    STG 09 (Bordnetz) auswählen


    STG Zugriffsberechtigung


    Zugriffscode 31347 eingeben


    STG Anpassung


    Kanal (2) "Aussenlicht front" -> Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich auswählen


    Wert auf aktiv setzen


    Weiters hab ich das auch noch gemacht, funt auch:



    • Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto an


    STG 09 (Bordnetz)
    Anpassung (9)


    -Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto auswählen
    Wert auf aktiv

    lg
    Martin

  • Habe das mal mit in die Übersicht aufgenommen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-