Pfeifgeräusche Lüftung Beifahrerseite ab ca. 160 km/h

  • Hallo,
    bin jetzt in der ersten Woche mit dem Atk ca. 800km gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden. Heute bin ich dann zum 1.Mal etwas zügiger über die Autobahn gefahren. Dabei ist meinen Passagieren und mir ab ca. 160km/h ein deutliches Pfeifgeräusch auf der Beifahrer Lüftung aufgefallen, dass bei Zunahme der Geschwindigkeit auch immer lauter wurde. Sehr unangenehm für alle im Fahrzeug. Die Lüftung war nicht eingeschaltet. Zu Hause Fahrzeug abgestellt und die Lüftung auf die höchste Stufe eingestellt. Wieder ein deutliches Pfeifgeräusch aus der rechten Lüftung. Auf der Fahrerseite alles ok.
    So etwas schon mal bei anderen Fahrzeugen aufgetreten? Werde dann wohl mal bei Zeiten beim :) vorbeischauen.
    Gruß
    Dietmar

    Seat Ateca Style 1.4 DSG, bestellt 14.02.17, cappuccino, Alcantara, Dynamic II, Businesspaket, Exterior schwarz, AHK, Navi, Panorama, GJR, Voll-LED, LED Innen, Notrad, 5Jahre Garantie, Lieferung evtl 12/2017 :thumbsup: abgeholt 23.03.18 ;:happy;:

  • Hallo Dietmar,
    hatte anfangs auch ein Pfeiffgeräusch aus der Lüftung. Dreh mal das große Rädchen unter der Lüftung. Da gibt es eine Stellung in der es pfeift. Versuche es mal zu drehen bis es aufhört. Das sind die Lüftungsklappen die an einer bestimmten Stellung pfeifen. Das müsste so etwa in der Mitte sein. Seit dem ich es verstellt habe ist es weg.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Norbert,
    werde ich morgen ausprobieren und berichten.
    Gruß
    Dietmar

    Seat Ateca Style 1.4 DSG, bestellt 14.02.17, cappuccino, Alcantara, Dynamic II, Businesspaket, Exterior schwarz, AHK, Navi, Panorama, GJR, Voll-LED, LED Innen, Notrad, 5Jahre Garantie, Lieferung evtl 12/2017 :thumbsup: abgeholt 23.03.18 ;:happy;:

  • Hallo Norbert,
    werde ich morgen ausprobieren und berichten.
    Gruß
    Dietmar

    Dreh aber mit viel Gefühl und nicht so schnell.
    Hat bei mir auch etwas gedauert.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hat schon mal heute im Stand funktioniert :thumbsup: Der Autobahntest muss noch ein wenig warten. Gehe aber davon aus, dass sich das Thema bei hohen Geschwindigkeiten auch erledigt hat.
    Danke.
    Gruß
    Dietmar

    Seat Ateca Style 1.4 DSG, bestellt 14.02.17, cappuccino, Alcantara, Dynamic II, Businesspaket, Exterior schwarz, AHK, Navi, Panorama, GJR, Voll-LED, LED Innen, Notrad, 5Jahre Garantie, Lieferung evtl 12/2017 :thumbsup: abgeholt 23.03.18 ;:happy;:

  • freut mich, dass ich dir helfen könnte.
    Den Tipp hatte ich von einen Seat Mitarbeiter. Ist auch nur an einer bestimmten Stelle.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.