Erste kleine Preiserhöhung!

  • Hallo zusammen,
    Habe gestern aus Langeweile mal mein bestellten Arona Konfiguriert und habe festgestellt das einige Extras einen Preisaufschlag bekommen haben. Mein Arona ist jetzt 280€ teurer geworden mit allen Extras die ich bestellt habe. Das ging ja mal schnell mit der ersten Preiserhöhung X(X(

    Seat Arona FR 1.5, Desire-Red,Midnight-Schwarz, Sport-Paket FR, Design-Paket FR, Seitenscheiben getönt, Beats-Audio System, Businesspaket,
    Voll-LED, Winterpaket, Ablagenpaket,ACC/Kessy,Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,

  • Hallo allerseits,


    jupp, muss gestern "passiert" sein!
    Bei einem schnellen Vergleich:
    der Parklenkassistent mit Kamera um 20,00 Euro; Kessy um 10,00 Euro, Winterpaket um 10,00 Euro und den Rest haben sie irgendwie beim Business-Paket hin und her gerechnet.

    Gruß

    Ronny

  • Hi zusammen,


    das 8''-Media-System „Plus“ ist jetzt bei Xcellence und FR nur noch optional und nicht mehr Serienmäßig enthalten.
    Das finde ich schon ertsaunlich.

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Dann hätte ich aber auch gleich mal eine Frage an euch.


    Ich habe im Januar einen Seat Arona 1.0 FR mit DSG bestellt.
    Gillt dann noch die Serienausstattung zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung, oder die aktuelle, die ja sich ja immer wieder ändern könnte?.
    Also das 8''-Media-System „Plus“ finde ich schon wichtig.
    Im Kaufvertrag sind ja eigentlich nur die Sonderausstattungen aufgeführt.


    Grüße: Simon

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Inzwischen ist die neue Preisliste mit Stand vom 16.04.2018 online! Man darf davon ausgehen, dass es sich um das Modelljahr 2019 handelt.


    Für die Ausstattungslinien Reference (+200 €) und Style (+400 €) wurden die Basispreise erhöht. Xcellence und FR sind im Grundpreis gleich geblieben.


    Der Style hat jetzt serienmäßig Nebelscheinwerfer (ohne Abbiegelichtfunktion, ist entfallen) und das neue 6,5"-Audiosystem


    Xcellence und FR haben ab sofort nicht mehr das Media-System "Plus" mit 8"-Farb-Touchscreen, sondern das neue 6,5"-Audiosystem ohne FullLink (Grundpreis bleibt trotzdem gleich, also doch Preiserhöhung).


    FullLink gibt es im neuen Connectivity-Paket "Plus" mit Navifunktion für 850 € Aufpreis oder einzeln für 190 €


    Beim Style gibt es die Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt für 200 €, dafür sind die Chromleisten an den Seitenfenstern nicht mehr zu haben.


    Das Ablagefach unter dem Fahrersitz im Ablagen-Paket ist entfallen.


    Die meisten Sicherheits- und Assistenzsystem kosten 10-20 € mehr.


    Jeder, der einen Arona bereits bestellt hat und die Produktion in das Modelljahr 2019 fällt, dürfte von diesen Änderungen betroffen sein und sollte von seinem Händler informiert werden. Im Zweifel selbst nachfragen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.