Frontscheibe Steinschlag

  • Heute auf der Heimfahrt; ich glaub das ist negativrekordverdächtig :nixsehenwollen:;zum_heulen;


    War wohl kein Steinschlag , ich tippe eher auf Radmutter oder abgerissenen Radbolzen mit Mutter eines LKW, welcher sich im Gegenverkehr befand. Hab noch gewendet und bin hinterher, aber zu viel Verkehr und rote Ampeln ... :thumbdown: . Da muss die Teilkoste wohl ran :( .

  • der ist "schön" rund ohne Risse nach außen ,den kann man gut kostenlos reparieren.ist trotzdem sehr ärgerlich

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Den kann man Reparieren? :kopfschuettel;


    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Lassemich aber gerne was besseren belehren.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ...da geht nix mehr.
    Leider viiieeel zu groß :( und von der Außenscheibe ist auch nichts nichts mehr da. Innenscheibe ebenfalls betroffen.


    Darf gar nicht daran denken was passieren würde wenn einen so ein Geschoss beim Motorrad fahren treffen würde ?( .


    Vielleicht sieht man's auf diesem Bild besser

  • so etwas ähnliches ist mir vor über sieben Jahren bei meinem Audi A3 passiert.....


    Ingolstadt übernommen nagelneu.....A9 Richtung München....nach genau 54 Kilometern ...klatsch ein Steinschlag ...ich dachte ich falle tot um...


    Kannst nichts machen ausser laut schreien.....war auf der Beifahrerseite und "nur" ein Steinschlag....wurde von Audi repariert mit "Füllung"


    Halbes Jahr danach noch keine 10000 voll wieder klatsch diesmal Fahrerseite....neue Scheibe fällig...über TK


    Das ist echt frustrierend

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Ist zwar ärgerlich mit der Scheibe aber eigentlich in dem Moment tausend mal besser als ein Treffer auf Haube, Kotflügel oder Tür... So gehts über die TK mit weniger SB, ansonsten wärs ein VK- Schaden mit mehr SB und vor allem Schlechterstufung fürs nächste Jahr. Aber sowas ist echt wie ein Sechser im Unglückslotto...
    Hatte mal nen Steinschlag auf der Rückfahrt von der Werkstatt, die mir eine neue Scheibe wegen Steinschlag eingebaut hatte... Da denkst echt, irgendjemand kann dich net leiden... :cursing:

  • hab sowas noch nicht gesehen, krass!


    Bei neuer Scheibe, eine chrombedampfte nehmen, die sind besser als die Standard mit grünkeil!
    :thumbup:

  • ...

    hab sowas noch nicht gesehen, krass!


    Bei neuer Scheibe, eine chrombedampfte nehmen, die sind besser als die Standard mit grünkeil!
    :thumbup:

    ... gibt's leider noch nicht :( . Wäre sonst das sicher eine gute Gelegenheit gewesen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich wiederbelebe den Thread mal, mir ist nämlich was ähnliches passiert: Mein Ateca ist zwei Monate alt, jetzt hab ich nen Riss in der Scheibe - horizontal genau in der Mitte, vertikal ganz unten, dort wo die Scheibe anfängt.

    Ehrlich gesagt hab ich schon überlegt, ob es - gerade an dieser Stelle - ein Fabrikationsfehler sein könnte.

    Habt Ihr eine Ahnung, wie teuer so eine neue Windschutzscheibe ist (ohne Heizung, aber eben mit der Kamera drin) ? Den Austausch zahlt zwar die Versicherung, würde mich aber mal interessieren.

    Danke und Gruß,
    Dirk

  • ich hatte das auch nach 4 Wochen.


    Händler meinte das Seat nie zugeben würde,dass es ein Produktionfehler sei.


    Erhält dann aus Kulanz auf den SB verzichtet.


    Kosten, mit Heizung, ca. 1.450 €

  • horizontal genau in der Mitte, vertikal ganz unten, dort wo die Scheibe anfängt.

    Hast du ein Foto?

    Schau geeenau...gerade am Rand der Scheibe endet ein Steinschlag meistens sofort in einem Riss...…(natürlich je mehr Spannung auf der Scheibe vorhanden ist, je eher)

    Die Kamera ist hinter der Scheibe - das sollte also bei den Kosten egal sein.

    Aber den Preis hat dir @Ateca 2016 eh schon geschrieben.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    das Foto lade ich in Kürze mal hoch. Es war, wie man ganz unten an der Scheibe gesehen hat, eindeutig doch ein Steinschlag, der sich dann nach oben und unten ausgebreitet hat - am Ende ca. 15 - 20 cm.

    Da mein ATK erst zwei Monate alt ist hat die Werkstatt (freie, da Werkstattbindung bei Glasschäden) eine originale Seat Scheibe bestellt. Ca. 350,00 € für die Scheibe, ca. 200,00 € für die Reparatur. Insgesamt also rund 550,00 €, da kam die Versicherung nochmal gut davon ;)

    Schönen Sonntag Euch allen,
    Dirk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Mich hat es an der Frontscheibe erwischt :cursing: und das kurz vorm Treffen. ;(


    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Und dann auch noch an einer Stelle wo keine Reparatur machbar ist.

    Einmal neu bitte ! 🤨

    Ob das noch bis Faulebutter klappt ?

    Ich könnte dir ja eine zum Treffen mitbringen.

    Schließlich arbeite ich bei dem Glasladen mit der vielen Fernsehwerbung. 😜

    Aber da möchte ich Spaß haben und nicht arbeiten.

    SORRY 🤷🏼‍♂️