In welcher Höhe berühren die Türen eine Wand?

  • Hallo, nachdem mein ATK langsam in Sichtweite kommt :thumbup: , hätte ich mal ein Bitte an euch:


    In der Tiefgarage parke ich außen an der Wand (mit dem ATK wird noch etwas enger dort ...). Zum Schutz der Türen habe ich einen Gummistreifen an der Wand befestigt.


    > Könnte jemand bitte mal messen, in welcher Höhe in cm vom Boden beim ATK die Türe an die Wand kämen? Vordere Tür und hintere Tür?


    Unterschiedliche Räder/Reifen machen da wohl kaum was aus? (Ich bekomme ja wohl standardmäßig 215/50 R 18).


    Das wäre nett, dann weiß ich nämlich, ob ich die Gummileiste so lassen kann oder ich eine neue brauche.

  • Da ich mir am CarPort auch entsprechenden Wandschutz gemacht habe, kann ich dir das heute Abend genau sagen... ;) Im Gegensatz zum Audi A3 ist es für vordere u. hintere Türen gleich hoch.

  • Der Streifen ist zwischen 90 und 100cm ab Boden.

  • @bauks Danke schön, perfekt! :thumbsup:


    Ich hab sowas hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0782N533K/


    Hab auch nochmal gemessen, der Streifen klebt in Höhe von 81 cm bis 101 cm.


    Perfekt also, da muss ich nix abreißen, neues kaufen und befestigen. :thumbup:

  • Danke auch dir!


    Wobei man bei einem hervorstehenden Schutz ja nicht unbedingt exakt die äußerste Kante treffen müsste. Meine Matte ist nur 5 mm dick

  • Die schwarze Matte ist auch nur 5-10 mm dich. Sie ist vom Vormieter und hat Schutz für unseren alten Wagen gereicht. Nur da war das Problem das sie zu kurz war und hatte nicht für die hintere Tür gereicht.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Die im Post #4 gezeichten Schaumstoffe sind offensichtlich nicht witterungsbeständig - sie beginnen sich nach Aushärtung nun langsam "aufzulösen". X/

    Welche Teile (vorzugsweise nciht schwarz) könnte man Alternatriv nehmen, die man punktuell ankleben kann (selbstklebende fallen hier raus) ? Auch wenn sie nicht direktem Regen ausgesetzt sind, so kann es je nach Witterung dennoch vorkommen, dass sie naß werden. Da die Wand nicht meine ist, kann/will ich auch nichts anboren, um etwas "austauschbares" zu montieren (obwohl das nicht schlecht wäre wenn dort mal ein anderes Auto stehen sollte in Zukunft, das andere Höhen benötigt).
    Ideen sind willkommen. :thumbsup:

  • Poolnudel

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Poolnudel

    Dachte ich auch mal dran - nach 1-2 Jahren „zerfallen“ die aber genauso unter UV-Einwirkung, auch wenn sie angeblich „UV-resistent“ sind. ||
    Diese Erfahrung hat meine Schwester im Kindergarten zumindest mit den farbigen gemacht, vielleicht wären schwarze hierfür besser.

  • Mein Tipp sind Styropor Platten und mit Baukleber befestigt. Habe ich schon 3 Jahre. Nur wo die Tür immer dran kommt wird es langsam dünn. Wenn es nicht mehr geht wird ein Streifen erneuert.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • "Kniekissen" für Gartenarbeit gehen auch :thumbup:. Oder auch Isolierung für Heizungsrohre. Alles sehr preiswert und leicht anzubringen.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ja, die Heizungsrohr-Isolierungen kamen mir auch eben in den Sinn. Die könnte man sogar, „gefüllt“ mit Kunststoff-Leerrohr oder Kupferrohr, oben an die Carport-Decke hängen und rasch ersetzen. Nimmt aber auch relativ viel Platz weg. ;)

  • Garagenwand- Polster

    vieleicht ist das etwas für dich

    Nein, muss zu großflächig verklebt werden und sieht außen auch ziemlich bescheiden aus. ;)

  • nach 1-2 Jahren „zerfallen“ die aber

    Uiuiui, 3€/ Jahr müssen natürlich gut überlegt sein. :D

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Uiuiui, 3€/ Jahr müssen natürlich gut überlegt sein. :D

    Es geht doch hierbei um die Befestigung an einer fremden Wand, nicht um die paar Mücken. ;)


    Kleben ist nicht optimal, doppelseitiges Klebeband an diesem Untergrund sowieso nicht.