In welcher Höhe berühren die Türen eine Wand?

  • Die im Post #4 gezeichten Schaumstoffe sind offensichtlich nicht witterungsbeständig - sie beginnen sich nach Aushärtung nun langsam "aufzulösen". X/

    Sie haben doch über drei Jahre gehalten, also einfach erneuern. :thumbup:

    Nette Grüße

  • Bei einem schwarzen Auto würde ich das gar in Erwägung ziehen... ;)



    Sie haben doch über drei Jahre gehalten, also einfach erneuern. :thumbup:

    Auf einer solchen Aussenwand ist es nicht unbeding "einfach", erstmal den alten Kleber rauszukratzen (je nachdem, was es war). Daher überlege ich mir wohl etwas, das problemlos regelmäßig ersetzt werden kann, ohne die Garagenwand neu "bearbeiten" zu müssen - quasi ein Wechselsystem, das möglichst nicht zu sehr aufträgt. :D

  • Na, geht doch… 🙃

    Materialkosten ca. 4€ und wenn die Heizrohrisolierung passend geschnitten wird, hält nur durch‘s Überstülpen und kann preiswert u. schnell ersetzt werden. Wenn es langlebiger sein soll, müsste man sowas für Solaranlagen nehmen, da witterungsbeständig. Waren aber nicht vorrätig.