Media-System Menü-Übersicht

  • Hallo,
    ich habe mal ein paar Bilder gemacht, um den letzten Menüpunkt in der Menü-Übersicht mal zu zeigen. Wenn man die Taste "Menü" drückt, erscheint die Übersicht mit den bekannten Buttons: "Radio", "Medien", "Navigation", "Verkehr", "Bilder", "Telefon, "Fahrzeug", "Full Link", "Klang" und "Klima". Wenn man jetzt auf dem Touchscreen nach links wischt, erscheint noch ein Button mit "Einstellungen" - und der wird gerne übersehen/vergessen :rolleyes::whistling: . Deshalb habe ich dieses Thema eröffnet. Ich selber bin auch erst sehr spät darauf gekommen :whistling: . Vielleicht habe ich doch einigen Usern geholfen :/ .


    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,


    diese Antwort verstehe ich jetzt absolut nicht ... passt nicht zum Thema:
    - Hartmut hat es doch für andere ATK-Besitzer nur gut gemeint und wollte einen Hinweis geben
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo Werner,

    diese Antwort verstehe ich jetzt absolut nicht

    @Zetup-EXE hat kein Navi und somit fehlt der "Navigation"-Button. Damit rückt der "Einstellungen"-Button ins erste Bild. Deswegen hat er kein Problem mit der Übersicht.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wenn man die Taste "Menü" drückt, erscheint die Übersicht mit den bekannten Buttons: "Radio", "Medien", "Navigation", "Verkehr", "Bilder", "Telefon, "Fahrzeug", "Full Link", "Klang" und "Klima". Wenn man jetzt auf dem Touchscreen nach links wischt, erscheint noch ein Button mit "Einstellungen" - und der wird gerne übersehen/vergessen :rolleyes::whistling: . Deshalb habe ich dieses Thema eröffnet. Ich selber bin auch erst sehr spät darauf gekommen :whistling:

    Ich hatte auch lange danach gesucht, beim Staub wischen hatte ich es dann gefunden ;:happy;:

  • Wie gut ,das wir unseren " Hobbyerklärbär " Hartmut haben :D:thumbsup: , es sind umfangreiche Technik und Helferlein in unseren ATk da kann man schon mal den Überblick verlieren ?( .
    Einige sind möglicherweise auch etwas mit der ganzen Technik überfordert und haben so ihre Probleme damit.
    Ich musste mich erstmal richtig damit beschäftigen ,dank Wartezeit von 8 Monaten hab ich mir sämtliche BA's zum Ateca heruntergeladen und mir auch Videos angeschaut,sodass man schon mal vorbereitet ist was einen mit dem neuen Auto erwartet.
    Finde das total super von Hartmut und auch von all den anderen Mitgliedern in diesem Forum :thumbsup: .
    Hier werden Sie geholfen :!:
    Den Astra aus 2001 und den ATK aus 2017 dazwischen liegen Welten in Punkto Technik das war eine Erfahrung was eben das Mediasystem betrifft.


    Grüsse aus den Harz und schönes Wochenende
    Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Ja, sehr schade, dass man die Icons nicht verschieben kann. Auf der ersten Seite sind einige, die ich wahrscheinlich nie nutzen werde. EINSTELLUNGEN hingegen ist einer der wichtigsten, finde ich.

  • Bei mir ist das Icon „Einstellungen" sichtbar. Bei mir gibt's das Icon „Klima" nicht.
    Ist das vielleicht Modelljahrbedingt?

  • Das Icon Klima beim 2016 bekommst du wenn du unten bei der Klima Setup drückst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Icon Klima beim 2016 bekommst du wenn du unten bei der Klima Setup drückst.

    Sorry, aber da kommt kein Icon. Wenn ich auf Klima Setup drücke geht das Einstellungsmenü auf.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.