Displayfolie

  • Bilder?!
    :saint::D

  • Hi,


    habe heute meine Displayfolie bekommen und muss sagen, mit der Folie schaut das Display (8") noch besser aus. Von Hause aus ist ja das Display eher matt. Die Folie verleiht dem Display auf jeden Fall mehr Glanz und die Farben wirken meiner Meinung nach kräftiger. :thumbsup:


    Displayfolie

    Moin Moin,super Tipp! Eben bestellt,Preis ist okay.
    Grüße. :friends:

  • Wieso benützt ihr eine Displayschutzfolie?


    OK auf meinem mobilen Telefon hatte ich vor Jahren auch solche Folien um das Display zu schützen, da das Telefon doch immer stark beansprucht wird. Es wird herumgetragen, in die Tasche gesteckt, mit dem Display auf den Tisch gelegt ... Dann kamen die Gorilla Glass Displays. Seit dem habe ich keine Folie mehr benutzt. Das Display verkratzt einfach nicht mehr.


    Im Auto habe ich noch nie eine solche Folie benutzt. Ich benutze schon seit Jahren Navis, welche täglich im Einsatz sind, da ich doch viele tausend Kilometer unterwegs bin. Aber bei keinem der Navis habe ich bis jetzt einen Kratzer im Display. Ist denn das Display des Media Systems so empfindlich?

  • Ui ja das ist Sch... Ich hoffe @sprosse144 du hast dich mit den Monaten damit abgefunden. Ich würde mich heute noch grün und blau ärgern und wäre fähig mir ein neues Display einzubauen.


    Das mit dem falschen Tuch ist mir zum Glück noch nie passiert. Vielleicht bin ich da einfach zu putzfaul. Meine Displays habe ich bis jetzt immer nur mit Anhauchen und dem Microfasertuch für die Brille geputzt. Ich werde dies sicher auch in Zukunft so halten.


    Nur was ist nach einem Garagenbesuch? Der freundliche Händler putzt das Auto immer auch innen (auch wenn es sauber ist). Da muss ich zukünftig wohl genauer schauen ob da ein Kratzer drauf ist, denn auch der :) könnte ja mal das falsche Tuch erwischen ...


    Wie schreibt SEAT so schön in seinem Zubehör Katalog aus dem Jahr 2015:


    "Das SEAT Mikrofasertuch
    Bringen Sie Ihren SEAT zum Strahlen: Das hochwertige SEAT Mikrofasertuch entfernt zuverlässig Schmutz und Staub von allen Flächen im Innenraum Ihres Autos und lässt auch Ihre Felgen glänzen. Und wenn es selbst mal sauber werden muss, einfach bei 60° in die Waschmaschine damit.(Bestellnummer: KD102840415)"


    Innenraum und Felgen mit dem gleichen Tuch das ist ein no-go ...

  • ich habe mich auch darüber geärgert. Es war jetzt nicht so schlimm aber ein paar leicht Kratzer waren schon drin.
    Habe mir dann eine gute Folie besorgt und angebracht. Die leichten Kratzer sieht man jetzt überhaupt nicht mehr.
    Jetzt bin ich wieder zufrieden und alles ist wieder gut. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Die Folien waren Dientag in der Post.Habe heute anbringen wollen.
    Nur diese verfluchten kleinen Luftblasen, die Mistdinger lassen sich nicht rausstreichen. :cursing::!: .Bei den Handyfolien hat es immer gefunzt.
    Wer hat da einen brauchbaren Tipp? Danke im Voraus. :;Kaffee:;

  • versuche doch mal die Folie von Brotect. Die habe ich drauf. Sehr stabil und keine Blasen, die zieht sich selbst ans Display.
    Bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo,
    wie ist die genaue Bezeichnung der Folie?
    Muss man diese zuschneiden oder passt diese genau?
    Danke
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • die Folie ist die Brotect Screen Protector Seat Media System Plus 8.
    Muss man nicht zuschneiden. Bis auf ca.1mm passt sie genau.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Moin, Brotect Displayschutzfolie für Seat Mediasystem Plus 8" - Entspiegelt,Anti-Fingerprint. Hoffe, dass es passt. Bei der anderen waren von den 6 drei mies geschnitten. Grüsse.

  • bei mir war alles in Ordnung.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Die Schutzfolien macht ja eigentlich nur Sinn wenn man nach einer Weile die "zerkratzte" Oberfläche (hier Folie) durch eine neue ersetzt - eine wesentliche Frage ist also, wie gut sich diese lösen lässt.


    In der Tat hatte ich bei meinem alten Fahrzeug durch das Bedienen am Touchscreen feine Schleifspuren an den Stellen, an denen man häufig das Display nutzte. Konnte man aber nur bei ungünstigem Lichteinfall wahrnehmen. Womöglich ist das eine der Dinge, die als normale Abnutzungserscheinung einzustufen ist.

  • Nein, die passt nicht. Das VC im Ateca hat eine Displaygröße von 10,25 Zoll.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Passt eine Displayfolie für das MJ 20, denn Kratzer möchte ich vermeiden.