Ich hatte heute (erneut) den Fall, dass ein Instrument der SPORT-Anzeige doppelt war obwohl ehem. anders gewählt, hier die Öl-Temperatur. Das passiert ca. alle 2 Wochen. Eindeutig ein weiterer SW-Bug, oder? Ohne Datumsanzeige auf dem Display nur schwer nachweisbar...
(oder ich muss das inkl. KI-Ansicht erneut machen)
Sporadische Änderung der Fahrdaten-Ansicht
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- Ateca
- bauks
- Geschlossen
- Unerledigt
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Womit nimmst du das Bild auf? Sonst kannst du ja die Daten aus dem Bilder nehmen (EXIF), wenn du es eingestellt hast
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Hm - ich dachte immer da wird nur die Kühlwassertemperatur angezeigt ...
Oder muss man für die Öl-Temperatur-Anzeige was codieren? -
Man kann die Instrumente nach oben oder unten ziehen, dann bekommt man eine andere Anzeige.
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Man kann die Instrumente nach oben oder unten ziehen, dann bekommt man eine andere Anzeige.
So ist es - man kann die Instrumente durch Wischen (oben/unten) auswählen.
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Womit nimmst du das Bild auf? Sonst kannst du ja die Daten aus dem Bilder nehmen (EXIF), wenn du es eingestellt hast
Mit dem iphone. Beim Bildbetrachter steht aber das Datum darüber, davon könnte ich einen Screenshot machen. Die werden aber erst nach einigen Tagen mit Datum versehen, sonst steht da nur "heute", "gestern" usw.
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@Jimmy Andrews und @bauks
Ja schon - ich habe da aber nur diese unterschiedliche Anzeigen: KW , Bar, Kühlmitteltemperatur und Beschleunigung (G-Kräfte)
Bei der Kühlmitteltemperatur war ich bisher der Meinung es handelt sich um das Kühlwasser.
Motoröltemperatur sehe ich keine...
Im MFA kann ich mir aber die ÖL und die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen.
Habe ich da was nicht korrekt konfiguriert oder muss ich das noch frei schalten (codiern)?Interessant ich auch, dass angeblich in der ECU der Sensor für die ÖL-Temperatur nicht zum Auslesen via OBD frei gegeben ist - meint zumindest die APP Torque...
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Hallo Oliver,
Du musst ganz genau hinsehen, Wasser und Oeltemperatur sehen fast gleich aus.
Habe beide eine kleine Kanne.
Gruß
Norbert -
OK, danke. Werde mir vielleicht doch die Brille aufsetzen
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Bekommt man dort auch noich was anderes codiert? bar, kw und g sind relativ sinnfrei. Aussentemperatur, Kompass, Haldex an/aus, XDS - %, Bordspannung ....
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Nein, da kann man nichts anderes codieren/freischalten.
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@sprosse144: Wahr ists! Da gibt es wirklich ZWEI Temperaturanzeigen ... wenn Du das nicht mit den Symbolen gesagt hättest, ich hätte es nicht gesehen ... Danke!
@atecahb: Alles was in der ECU zum Auslesen via OBD frei geschaltet ist, kann man zb. mit einem OBD/BT-Adapter und der APP Torque (Android) am Handy anzeigen lassen.
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kein Problem. Ich musste auch genau hinsehen um das zu erkennen.
Dafür ist unser Forum da , um zu helfen.
Gruß
Norbert -
Ich habe das mit der doppelten Öltemperatur-Anzeige jetzt auch bemerkt. Dürfte nur bei dieser so sein.
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Falls ich jetzt was schreibe was schon bekannt ist/war, sorry.
Du kannst mit dein Finger jede der 3 Uhren nach unten schieben und dann kommt ein anderes Uhr.
Mache das bei alle 3 und so das du deine Wunsch Uhren im Display hast.
Es kann mal vorkommen das die sich von selber wechseln, z.B. 2x Wassertemp. Mal runterschieben bis das gewünschte und fertig.P.s. sehe gerade das Jimmi das auch schon beschrieben hat, Ups.
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Ja danke, weiß ich.
Imho ging es darum, dass die Anzeigen "von alleine wechseln". Wobei dies bei mir nur in Verbindung mit der Öltemperatur vorkommt.
Interessant ist auch, dass die Wassertemperatur anfangs nichts anzeigt und erst nach Wechsel mit Rückwechsel einen Wert zeigt.
Im MFA werden aber Temperaturwerte angezeigt und man kann diesen Wert auch über OBD auslesen. -
Ich habe das mit der doppelten Öltemperatur-Anzeige jetzt auch bemerkt. Dürfte nur bei dieser so sein.
An welcher Position hatte sich die Anzeige denn geändert? Bei mir war es ja das linke Instrument.
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Position scheint egal zu sein... Bei mir ganz rechts.
Heut blieb die Anzeige übrigens stabil. -
Ich habe heute mal eine Mail an Seat geschrieben mit Bildern, auf denen man Datum/Zeit erkennt. Dass man die Anzeige zwischzeitlich nicht selber geändert hat, kann man natürlich nicht belegen.
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Ich habe heute zufällig festgestellt, dass das Rücksetzen des linken Instruments („Leistungsanzeige“) während oder kurz nach dem Tanken erfolgte (inkl. Rücksetzen des km-Zählers). Auf dem Weg zur Tanke war die Ansicht nämlich noch i.O. beim Wegfahren von der Tanke auf „Öltemperatur“ (wie bei mir ganz rechts gewählt).
Kann natürlich ein enormer Zufall sein, muss ich beim nächsten Tanken unbedingt drauf achten. Würde aber erklären, warum es so selten von mir bemerkt wird...
BTW, habe ich heute bemerkte, dass der Leistungsmesser beim Beschleunigen aus dem 3. Gang bereits bei 4000Upm die Maximalleistung von 110kW anzeigte. Das ist doch unmöglich wenn die Leistung lt. Datenblatt zw. 5000 und 6000Upm anliegen soll, oder?